Bilder und Videos müssen einen Bezug zum Thema "Hubschrauber" aufweisen.
- Alles andere (Schiffe, Autos, Multirotormodelle, Flächen ) bitte im Off-Topic- bzw. Fun-Forum posten.
- Bilder/Videos bezgl. herstellerspezifischen Hintergründen/Fragen dürfen natürlich auch im jeweiligen Fachboard gepostet werden.
Bilder und Videos mit eindeutigem Werbecharakter sind nicht gestattet.
- Z.B. Videos mit großflächigen oder langandauernden Hinweisen/Banner auf gewerbliche Anbieter.
Die Moderatoren und Admins werden Bilder und Videos, die diesem "Kodex" nicht entsprechen, ohne Vorwarnung löschen.
Eure Admins und Moderatoren
Mikado Logo 600 SE - Inverted Autorotations Training
Mikado Logo 600 SE - Inverted Autorotations Training
Hey RC-Heli Gemeinde,
gestern Abend habe ich mich endlich zu einer Inverted Autorotation getraut
Die ersten 3 Minuten des Videos bestehen aus Anflügen bzw. Flareversuchen MIT Motor, sodass ich den Heli nicht absetzen muss. Ab 3 Minuten geht es dann los mit den AR´s ohne Motor. Es lohnt sich bis zum Ende zu schauen; getreu dem Motto es ist (noch k) ein Meister vom Himmel gefallen
[YOUTUBE]JZVwBMVhk-o[/YOUTUBE]
Freue mich über Kommentare, sonstige Bewertungen, Tipps etc.
Wo lag am Ende dein Problem? Heck unabsichtlich versteuert?
Habe ihn zu lange flaren lassen und er stand im 90° Winkel in der Luft. Da hats mit dem Flip nicht so ganz hingehauen. Weiß auch nicht so genau. Sollte so eine Auro werden wie bei 3:35.
AW: Mikado Logo 600 SE - Inverted Autorotations Training
sehr sehr schön Jetzt das ganze mim 450er
Echt schade, ich würde sowas auch gerne üben, aber mir fehlt der passende Heli Mit nem 500er könnte es ja eventuell klappen nur denke ich wäre die Sache doch deutlich stressiger....
Echt schade, ich würde sowas auch gerne üben, aber mir fehlt der passende Heli Mit nem 500er könnte es ja eventuell klappen nur denke ich wäre die Sache doch deutlich stressiger....
Super! In der Phase in der der Heli senkrecht steht und auftourt - hast Du da positiv oder negativ Pitch? Bei mir tourt da nix auf, was schon 2 mal zum Crash geführt hat. Langt immer grade so rum - oder zumindest oft ;-)
Super! In der Phase in der der Heli senkrecht steht und auftourt - hast Du da positiv oder negativ Pitch? Bei mir tourt da nix auf, was schon 2 mal zum Crash geführt hat. Langt immer grade so rum - oder zumindest oft ;-)
Schau bei 3:35 in meinem Video. Da hat er am Meisten hochgetourt.
Das Geheimnis ist Speed. Pass mal acht wie schnell ich runter gehe und welchen Speed ich im Vergleich zu dir drauf habe. Während dem drücken von Nick behalte ich positiven Pitch bei und drehe ihn dann mit einem Flip inkl. negativ Pitch herum.
Sieht gut aus, das Lehrgeld (is ja nicht viel) zahlt man doch nach guten Erfolgen gerne
Das stimmt wohl. Trotzallem bin ich jetzt total verunsichert, was die Rückenauro betrifft, da ich es am Ende nicht geschafft habe. Habe die ganze Zeit das Horrorszenario im Kopf: "Heli wieder aufgebaut, fliegen, und wieder die Auro versemmelt und diesmal vll. noch mehr kaputt" :/
Ich finde die gut gemacht,für meinen Geschmack kommst du aber immer mit zuviel Fahrt rein und Flarest zu wenig .
Der letzte hätte auch geklappt nur bisl viel gepitcht,da hattest aber uch deutlich mehr fahrt drin.
Ich mach auch immer Auroversuche würde auch fast immer klappen.Kann aber nur Rückenauro normal krieg ich nich vernünftig geflaret.Aber nur wegen Motor ausmachen nen Crash zu riskieren nee
Der geht mit Motor an auch gern mal kaputt
Also ich habe ja schon einige Arten von Rückenauros durch, aber die habe ich noch nie gemacht!!!
Total genial ... und echt deine ersten?!
Also nach dem Flaire einfach einen halben Piroflip oder zuerst das Heck drehen um 180 Grad drehen und dann einfach mit Nick nach hinten sanft abfangen?
Also ich habe ja schon einige Arten von Rückenauros durch, aber die habe ich noch nie gemacht!!!
Total genial ... und echt deine ersten?!
Also nach dem Flaire einfach einen halben Piroflip oder zuerst das Heck drehen um 180 Grad drehen und dann einfach mit Nick nach hinten sanft abfangen?
Grüße,
Daniel
Sind wirklich meine ersten. Einfach nach dem Flare einen halben Piroflip machen. Mehr ist es nicht.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar