Wird Montag abgeholt
Mein neuer Heli - der Shape 9.0 Rigid
Einklappen
X
-
Guido.s -
AW: Mein neuer Heli - der Shape 9.0 Rigid
Na denn...würd ich schon mal den Goblin zerlegen,damit du Montag gleich mit dem Aufbau des Shape anfangen kannstZitat von Guido.s Beitrag anzeigenWird Montag abgeholt
--Agile 7.2 V2 Kamikaze Edition--
--Agile 5.5--
Kommentar
-
Guido.s
Schon längst verkauft, alle Teile liegen bereit.Zitat von Kamikaze79 Beitrag anzeigenNa denn...würd ich schon mal den Goblin zerlegen,damit du Montag gleich mit dem Aufbau des Shape anfangen kannst
Mal sehen wann er fertig ist
Kommentar
-
Wie ich dich kenne am Dienstag!Zitat von Guido.s Beitrag anzeigenSchon längst verkauft, alle Teile liegen bereit.
Mal sehen wann er fertig ist
Gruss
RalphEs ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zuviel Zeit, die wir nicht nutzen.
Gru�? Ralph
Kommentar
-
Guido.s
Richtig
fertig und Probeschweben im Garten, glaub nur das das 11er Ritzel was heftig ist 
Aber Flugwetter ist ja vorerst net
Angehängte DateienZuletzt geändert von Gast; 25.09.2012, 14:29.
Kommentar
-
Carsten J.
Hallo,
den Heli finde ich optisch absolut Klasse und die Originalhaube auch. Bei der Goblin Haube passt das Hauben - Heckrohr Verhältnis nicht, aber das ist ja Geschmacksache. Die Flugzeiten sind echt der Hammer, insgesamt ein Klasse Hubschrauber.
Was ich nicht verstehe ist, wie man so einen brachialen Heli der 10 KW zieht und fasst 5Kg wiegt, ohne (optional) Gegenlager verkauft wird. Da ist doch so ein Schaden wie es Kamikaze mit der Motorwelle hatte vorprogrammiert!? Und wenn dann der Heli (falls die Autorotation nicht klappt)wegen so einer Sache im Acker steckt..
..oder sehe ich das falsch?
Kommentar
-
Guido.s -
Carsten J.
Ja, natürlich gibt es das, aber sowas gehört meiner Meinung nach in den Baukasten mit rein und sollte nicht OPTIONAL angeboten werden. Die Konstruktion ohne Gegenlager kann bei den enormen Kräften auf Dauer garnicht halten. Wenn man es weiß ist es ja OK, dann kann man es gleich mitbestellen. Aber z.B. Kamikaze wusste es auch nicht und musste erst seine eigene Erfahrung damit machen und der Flug hätte dann auch anderst enden können als die Motorwelle gebrochen ist und das wegen einem 15€ Teil welches meiner Meinung nach zwingend erforderlich ist. Ich denke nicht, dass die 15 Euro dem Hersteller wehtun würden, aber irgendeinen Grund wird er schon haben..
Wenn ich mir nen Carrera Turbo kaufe, wird die Sportbremsanlage auch nicht OPTIONAL angeboten damit ich bei 300Km/h
vernünftig zum stehen komme
Kommentar
-
@Carsten Jann
Da hast du schon nicht unrecht,bei einem Heli in der Preis Kategorie sollte man eigentlich erwarten das ein Gegenlager dabei ist....
Mir war bewußt das die Motorwelle ohne verbauten Gegenlager brechen könnte,habe aber nicht mit gerechnet das ich mit meinen Kamikaze Rundflügen schon an die Belastungsgrenze komme
Das ganze ist bei einem sehr hoch angesetzten Tail-Slide passiert.
Zum Glück hatte die Welle noch soweit gehalten das ich den Heli soweit abfangen konnte,das er aus 2m Höhe unbeschadet ins Kornfeld fiehl
Hab meinem Shape mal wieder ein anderes Design verpasst,hier mal ein aktuelles Foto mit neuer Haube.Angehängte Dateien--Agile 7.2 V2 Kamikaze Edition--
--Agile 5.5--
Kommentar
-
Jense -
@Jense
Danke,freut mich das dir meine neue Shape Haube gefällt.
Hier mal ein weiterer Trainingsflug mit dem Shape und neuer Haube
[YOUTUBE]x76JNRrYv0w[/YOUTUBE]--Agile 7.2 V2 Kamikaze Edition--
--Agile 5.5--
Kommentar
-
*meld*Zitat von Kamikaze79 Beitrag anzeigen....
ps.fliegt sonst noch jemand einen Shape ?
Find ja die schwarze Haube echt richtig gut, und wie ich das so lese machst du die selbst? Könntest mir eventuell auch so eine ähnliche machen? Halt das es zum Shape Design passt. Die die es von Fusuno gibt geht ja mal garnicht vom Design
Gruß, Johannes
PS: Ma nen lockeres Shape-Treffen machen? Sehr viele gibts ja scheinbar nicht...
Kommentar
-
Hi Kamikaze79,
hab mir die Tage auch einen Shape 9.0 zugelegt und suche noch ein Preset für das VStabi. Würdest du deins hier einstellen oder mir mailen? Das wär supernett
Hast du die Haube selbst gelackt? Die passt super zum Shape.
Gruß,
ArminVBCT, Prôtos 770x Evo, Specter 700V2
Kommentar
-
Das Setup für´n Shape is eigentlich recht simpel
einfach alles volle Möhre aufdrehen
so hab ich´s mehr oder weniger gemacht 
Wenn du dir das aber wirklich ma anschauen willst, okay bin nich Kamikaze79...
Und Glückwunsch zum Shape, is nen super Heli wie ich finde.
Gruß, JohannesAngehängte Dateien
Kommentar
-
Hier mal ein aktueller Flug mit dem Shape 9.0
Kein 3D,nur gemütlicher Kamikaze Rundflug
Gruß Kamikaze
[youtube]5R0lie8XJnQ[/youtube]--Agile 7.2 V2 Kamikaze Edition--
--Agile 5.5--
Kommentar

Kommentar