Bilder und Videos müssen einen Bezug zum Thema "Hubschrauber" aufweisen.
- Alles andere (Schiffe, Autos, Multirotormodelle, Flächen ) bitte im Off-Topic- bzw. Fun-Forum posten.
- Bilder/Videos bezgl. herstellerspezifischen Hintergründen/Fragen dürfen natürlich auch im jeweiligen Fachboard gepostet werden.
Bilder und Videos mit eindeutigem Werbecharakter sind nicht gestattet.
- Z.B. Videos mit großflächigen oder langandauernden Hinweisen/Banner auf gewerbliche Anbieter.
Die Moderatoren und Admins werden Bilder und Videos, die diesem "Kodex" nicht entsprechen, ohne Vorwarnung löschen.
Hallo Heli-Gemeinde
Ich wollte euch mal kurz meinen neuen Heli presentieren,der Shape 9.0 Rigid.
Das ist mein erster 700er,bin vorher den T-Rex 550 geflogen.
Bin echt beeindruckt vom Flugverhalten,so ein 700er liegt echt satt in der Luft
Hier mal ein paar Bilder und ein Video vom 7.Flug mit dem Shape 9.0 Rigid.
@DJBlue
Hab den Shape einmal nur mit nem 12S 4000mah Robbe Lipo gewogen,da wog er 4835gr.
Werde morgen mal den Heli mit den 2x6S 5000mah SLS wiegen,denke das ich mit denen sehr grenzwertig an die 5Kg komme.
Hier mal mein Setup:
Power Jive 120HV + Pyro 700-45
TS: Futaba BLS 451
HS: Futaba BLS 251
693 + 105 Egde Blätter
VStabi 5.3
Kurzes Feedback zum Shape...einfach nur geil der Heli
Empfehle aber jedem Shape flieger sich zusätzlich das optional erhältliche Gegenlager zuverbauen,mir ist nämlich bei meinem Kamikaze Rundflügen die Motorwelle gebrochen.
Da die gebrochene Welle getauscht werden musste,hab ich den Pyro gleich zu Holle geschickt und dem Motor auch gleich eine neue Wicklung spendiert
Hier mal ein aktuelles Flugvideo vom Shape 9.0 Rigid.
Das war eines der ersten Testflüge mit dem Pyro 700-52 Black Edition Made by Holle.
Anbei mal ein Log vom Pyro 700-52 Black Edition,10KW bei 280A Spitze.
Der Shape ist mit dem Black Edition Pyro echt der Wahnsinn,macht einfach nur riesen Spaß den Heli zufliegen.
Gegenlager ist nun auch verbaut
Hallo zusammen,
da ich die Original Shape Haube etwas langweilig finde habe ich den Heli mal optisch verändert.
So sieht mein Shape jetzt aus
Mit der Haube wirkt der Heli um einiges aggressiver und was mir besonders gut gefällt ist,das der Kopf nun EXTREM tief wirkt
Vom Laufgeräusch her ist der Shape nochmal ein bissel leiser geworden und dank der geschlossenen Haube hinten sind nun bei Speedflügen ein paar km/h mehr drin
Hi Michael,
der Shape fliegt sich super mit der Haube
Damit wirkt der Heli komplett anders und durch die geschlossene Form ist der Shape nochmal ein bissel leiser geworden.
Die Diabolo Haube ist eine der schönsten Heli Hauben ,sie steht deinem Shape perfekt !
Die Shape Haube ist nicht schlecht aber auch nicht richtig gut was ich überhaut nicht gut finde sind Hauben die hinten immer noch offen sind .
Eine geschlossene Haube hoch um die Taumelscheibe wie beim Diabolo sieht viel besser aus schmal
aggressive das macht schon ein Riesen Unterschied aus .
... wenngleich man aber zugeben muss, dass der SHAPE 9.0 - der ja für sich schon ein sehr aussergewöhnlicher Edel-Heli ist (sofern man den Begriff hier noch ohne Folgediskussionen verwenden darf) - nun ein wenig den Geschmack einer DIABOLO-Kopie bekommen hat.
Und ein klein wenig von seinem so charakteristischen Klang hat er dabei zugleich auch verloren.
@Gala-Tante
So langsam hab ich das Gefühl,das dir die Haube auf dem Shape absolut garnicht gefällt...^^
Ich find die Haube auf dem Shape richtig klasse !
Sorry für die "Diabolo-Kopie",da kam der "Chinese" einfach aus mir heraus - die musste ich einfach haben
Das sich nun sein charakteristischer Klang verändert hat stört mich nicht,ich finde der hört sich jetzt noch besser an
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar