Kamera für Kopf

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Klaus O.
    Senior Member
    • 03.12.2007
    • 22475
    • Klaus

AW: Kamera für Kopf

Zitat von Tekknik Beitrag anzeigen
    und die nicht fast 300€ kostet so wie die GoPro
    OK, dem Suchenden ist die GoPro zwar zu teuer, aber hier doch mal ein paar Bilder von dieser Kamera.

RC-Heli Community - Einzelnen Beitrag anzeigen - Videos Bilder der GoPro HERO HD am/mit /vom Heli
    Gruß Klaus

Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.

Kommentar

• cubalibreee
      cubalibreee

Mal den Thread wieder ins Leben ruf.

Wie findet Ihr Experten diese CAM: CamOne Infinity

Sie ist kleiner und hat von Haus aus ein Display was die Einstellerei wohl auch sehr erleichtert.

Kommentar

• Berserkertom
        Member
        • 23.02.2012
        • 202
        • Thomas
        • Erding b. München

Ich hatte beide. Die hero2 und die infinity. Habe die camone wieder verkauft. Sie hat tolle Features und hätte den Markt erobern können. Aber technisch ist sie rückständig und gerade mal etwas näher am Niveau der hero1. Zur neuen ein riesiger Unterschied, und wenn ich schonmal Videos mache, dann will ich auch bestmögliche Qualität. Das geht derzeit nur mit einer GoPro, da gibt es nichts was rankommt.

Kommentar

• cubalibreee
          cubalibreee

Tendiere als Laie aber wegen dem Display mit einleuchtender Menüführung und diesem Test doch mehr zur Infinity. Möchte so eine Cam eigentlich auch nur um ab und an paar Fun Videos am Heli zu drehen, mal n Alpenpanorama mit Familie auf nem Gipfel und im Urlaub beim Schnorcheln. Dafür müsste die CamOne doch reichen oder?

Kommentar

• Berserkertom
            Member
            • 23.02.2012
            • 202
            • Thomas
            • Erding b. München

Naia "reichen" wird sie sicher aber die frage ist halt ob dir der Qualitätsunterschied irgendwann ned auch aufn Senkel geht. Gut, Du kannst nicht direkt vergleichen wie ich es konnte, insofern wird die das so schnell nicht auffallen.

Was am Ende mein Fazit war: die Infinity is merkbar krieseliger bei schlechter Beleuchtung, hat keine kontrastreiche Bildgebung - da is manches Smartphone besser, Gegenlicht überstrahlt ziemlich schnell und hat paar Fertigungsschwächen (bei mir war die Gummiabdeckung irgendwann nicht mehr zu schließen).

Aber für sie spricht die geringen maße (is wirklich klein), das geringe Gewicht und das Display. Für FPV ist sie auch leichter zu nutzen. Die GoPro accessoires kann man auch größtenteils nutzen.

Aber wie gesagt, die videoqualität is bei einer aktuellen gopro um Längen besser. Wenn dir das egal ist, dann wirst mit ihr schon viel Freude haben.

Kommentar

• cubalibreee
              cubalibreee

Zitat von Berserkertom Beitrag anzeigen
              Naia "reichen" wird sie sicher aber die frage ist halt ob dir der Qualitätsunterschied irgendwann ned auch aufn Senkel geht. Gut, Du kannst nicht direkt vergleichen wie ich es konnte, insofern wird die das so schnell nicht auffallen.

Was am Ende mein Fazit war: die Infinity is merkbar krieseliger bei schlechter Beleuchtung, hat keine kontrastreiche Bildgebung - da is manches Smartphone besser, Gegenlicht überstrahlt ziemlich schnell und hat paar Fertigungsschwächen (bei mir war die Gummiabdeckung irgendwann nicht mehr zu schließen).

Aber für sie spricht die geringen maße (is wirklich klein), das geringe Gewicht und das Display. Für FPV ist sie auch leichter zu nutzen. Die GoPro accessoires kann man auch größtenteils nutzen.

Aber wie gesagt, die videoqualität is bei einer aktuellen gopro um Längen besser. Wenn dir das egal ist, dann wirst mit ihr schon viel Freude haben.
              OK OK du hast mich überzeugt! Mal Blöd frag es gibt eine GoPro Hero 2? Dann wäre diese wohl der Vorgänger* Sollte ich unbedingt gleich auf die Hero 2 gehen* Lohnt die Anschaffung des Displays?

Gruß

Kommentar

• ArguZ
                ArguZ

Kauft Euch eine DV cam auf ebay fuer einen Euro und gebt dem Rest einem Kumpel.
                Ich hab jetzt einige viele Tests mit der GoProHero2 und anderen Cams gemacht und es kommt immer auf das selbe raus.
                Nur man selber weiss wohin die Reise geht !
                Also entweder hat man einen Heli im Bild (zoom) und folgt ihm weil man auch steuert, oder es ist ein Weitwinkelgalama.
                Frage an die FPVcracks...
                Ihr macht doch Antennentracking...und das geht soweit ich sehe ganz gut.
                Wie waer es die selbe Technik fuer eine Kamera zu verwenden ?
                Vielleicht mit einem 10% Smooting Algorythmus ?
                Auf jeden Fall ist alles was ich so sehe nicht des Filmens wert.
                Und ich war 3 tage im Regen bei den 3DMasters...und hab danach die ganzen vids reingezogen
                Die Videos waren allesamt mit das Beste was technisch moeglich ist aus Verfolgersicht...aber
                Kein Vergleich mit Dabeisein...
                Irgendwie weiss man instinktiv mit den Augen wohin man gucken muss.
                Proaktiv und reaktiv eben.
                Da ist so einiges nach oben offen...

Kommentar

• Berserkertom
                  Member
                  • 23.02.2012
                  • 202
                  • Thomas
                  • Erding b. München

Zitat von cubalibreee Beitrag anzeigen
                  OK OK du hast mich überzeugt! Mal Blöd frag es gibt eine GoPro Hero 2? Dann wäre diese wohl der Vorgänger* Sollte ich unbedingt gleich auf die Hero 2 gehen* Lohnt die Anschaffung des Displays?

Gruß
                  Ja das is ne (überteuerte) alte GoPro. Achte darauf, dass du eine Hero2 bekommst, das ist das neue Modell mit viel besserem Sensor. Sonst könntest auch die Infinity nehmen, hat glaub ich sogar den gleichen Sensor wie die alte GoPro.
                  Display hab ich ehrlich gesagt noch nie gebraucht. Und ich nutze sie als Stirncam, am Heli und aufm Segler. Für sowas hat man irgendwann ein Gespür wohin die Linse deutet. Und durch das (einstellbare) Weitwinkel je nach Auflösung hast eh ne Menge abgedeckt. Ich persönlich bevorzuge 720p/60 anstatt 1020p/30, die schnellen Bewegungen eines Helis oder auch Seglers sind dann viel flüssiger und Auflösung immernoch hoch genug.

Einzig die Befestigung an deinen Modellen ist und bleibt Bastelei, aber das machen wir ja gerne

Kommentar

• ArguZ
                    ArguZ

Zitat von cubalibreee Beitrag anzeigen

Gruß
                    Hast Du ein iGeraet ?
                    Ja ? dann nicht
                    Kauf dir das Wifi kit, das ist der hammer, damit kannst Du alles auf dem iDing sehen, streamen, loeschen usw.
                    Ich liebe es...damit kannst Du sogar FPV fliegen !! (im Rahmen, aber technisch drin)
                    die 100 ist es 3mal wert

Nicht ? Android oder oldschool ? Fehler ,)
                    Naja...dann schon...ist aber echt mau, Du kannst nur das Selbe machen wie im normalen Menu und Du siehst nix wenn es brutal hell ist.
                    80 Euro sind viel Geld dafuer

Kommentar

• cubalibreee
                      cubalibreee

Danke für eure Antworten. Natürlich hab ich ein Android Handy was denn sonst*

Wo bekommt man die Hero 2 am günstigsten? Auf Halterungen kann ich verzichten. Werde mir am Heli selber was aus Alu fräsen!

Das WiFi Pack kann ich immer noch nach bestellen...

Kommentar

• seijoscha
                        seijoscha

Cameras wie die GoPro sind die eigentlich nur mehr für Onboard Videos geeignet ?
                        Oder kann man mit der auch ganz normale Bilder und Video drehen ?
                        Ich meine ganz normale Flug Videos aus der Hand gedreht?

Kommentar

• Berserkertom
                          Member
                          • 23.02.2012
                          • 202
                          • Thomas
                          • Erding b. München

Zitat von seijoscha Beitrag anzeigen
                          Cameras wie die GoPro sind die eigentlich nur mehr für Onboard Videos geeignet ?
                          Oder kann man mit der auch ganz normale Bilder und Video drehen ?
                          Ich meine ganz normale Flug Videos aus der Hand gedreht?
                          Mahlzeit

Sowohl als auch. Ich nehme jeden Flug - wenn ich die Cam ned on Board hab - mit der Schädelschlingenschraubzwinge auf und komme mit der gopro damit sehr gut klar. Wichtig is da denke ich die Wahl des Weitwinkels. Zuviel und es wird alles zu klein. Zu wenig und die triffst mit deiner kopfbewegung ned immer den Heli. Ich habe die mittlere bei 1080 und das is richtig gut finde ich. Ohne Weitwinkel hast auch auf Entfernung immer gute Sicht. Man kann sie also auch gut als normale Cam hernehmen, aber denke das is ned ganz so ihr Zweck. Wie auch immer... Habe somit schon viel aus Crashs gelernt und es is immer spaßig sich das Video anzusehen als ich wie ein Spürhund durchs Maisfeld robben musste
                          Zuletzt geändert von Berserkertom; 13.08.2012, 22:18.

Kommentar

• cubalibreee
                            cubalibreee

Scheiß drauf.
                            Ich lass mir die Cam vom 2012er Christkind bezahlen!!! Und wenn sie nix ist darf sie der Osterhase wieder mit nehmen...

Kommentar

• tritone
                              Senior Member
                              • 10.07.2012
                              • 4027
                              • Uwe
                              • Ruhrpott

Für das professionelle Filmen vom Boden aus würde ich eher bei CANON, NIKON oder SONY einmal vorbeischauen... wie gesagt, "nur wenn es halt professionell" sein soll.

PS: das mit dem professionellen Filmen wird dann aber mit dem notwendigen Zubehör (Objektiv, Videoneiger etc.) sehr schnell sehr teurer.

Kommentar

• Guido.s
                                Guido.s

Jvc bringt doch gerade eine Alternative

ADIXXION | GC-XA1 Action Camera | JVC

Hier der Verleich zur GoPro

Zuletzt geändert von Gast; 18.08.2012, 07:47.

Kommentar

Lädt...
                                X