Kamera für Kopf

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Tekknik
    Tekknik

Kamera für Kopf

Weiss nicht ob ich hier richtig bin, aber ich suche eine Kamera die ich am Kopf tragen kann und die nicht fast 300€ kostet so wie die GoPro. Gibts da Alternativen um ca. 50 Euro.
  • torro
    Senior Member
    • 16.04.2009
    • 2505
    • Flo
    • MFC Mahlberg

AW: Kamera für Kopf

key chain spy cam in HD.
    GruÃ?, Flo

Kommentar

• Landwarrier73
      Senior Member
      • 21.10.2011
      • 1698
      • Joachim
      • Nähe Kassel

Zitat von Tekknik Beitrag anzeigen
      Weiss nicht ob ich hier richtig bin, aber ich suche eine Kamera die ich am Kopf tragen kann und die nicht fast 300€ kostet so wie die GoPro. Gibts da Alternativen um ca. 50 Euro.
      Die frage ist aber auch, ob du mit einer guenstigen kamera auf dauer gluecklich wirst. Die go pro hero 2 ist zwar teuer, aber jeden cent wert.
      G 770 T-Rex 700 X50 Mikado Hughes 500E
      Helishark1973 - YouTube

Kommentar

• cappy
        cappy

Habe lange mit etlichen Cams rumprobiert weil mir die GoPro zu teuer war: Diverse Key Cams, Sony Bloogie und, und, und... Irgendwann habe ich mir dann die GoPro zugelegt und nur gedacht: Warum nicht schon früher!

Kommentar

• Rapti
          Senior Member
          • 16.02.2011
          • 2302
          • Ivor
          • Zürich / Schweiz

wobei die goPro Hero (hab auch eine) meines Erachtens ungeeignet ist für auf dem Kopf. hab das selber schon paar mal gemacht.
          Der Weitwinkel ist zu gross und damit ist der Heli extrem klein im Bild.

Gruess
          Ivor
          Goblin 700 Comp - Brain - T8FG
          Logo 550SX - Brain - IISI
          A-10 im Bau

Kommentar

• AndyW
            AndyW

HD WingCam von HK, für $39. Ich warte allerdings seit 3 Wochen immernoch auf die Lieferung der zweiten, die erste hab ich unter Wasser gesetzt :-(

Mit dem Weitwinkel-Fokus muss man bisserl spielen, bis man die optimale Einstellung raus hat. Eigentlich eine super onboard-Kamera für Recording oder FPV in der Preisklasse, aber man kann sie auch bestimmt auf eine Baseball-Kappe kleben oder seitlich an die Sonnenbrille hängen

Kommentar

• Berserkertom
              Member
              • 23.02.2012
              • 202
              • Thomas
              • Erding b. München

Zitat von cappy Beitrag anzeigen
              Habe lange mit etlichen Cams rumprobiert weil mir die GoPro zu teuer war: Diverse Key Cams, Sony Bloogie und, und, und... Irgendwann habe ich mir dann die GoPro zugelegt und nur gedacht: Warum nicht schon früher!
              Genau so ist es. Kenne ich nur zu gut, es kommt qualitativ an die GoPro Hero2 nichts ran... allerhöchstens die CamOne Infinity, und die wäre jetzt auch meine Empfehlung, wenns unbedingt <300 EUR sein muss. Quali nicht so gut wie GoPro aber nunja...

Ich nutze selbst die Hero2 am Schädel, und ist super interessant sich die Flüge nachher ansehen zu müssen

Kommentar

• ArguZ
                ArguZ

Besser als man selber filmt keiner...
                Man muss sich halt angewöhnen nicht mit den Augen zu folgen sondern mit dem Kopf.
                Allerdings ist die GoPro2 plus Halterung selbst im Skeletonhousing ohne LCD schon etwas schwer.

Kommentar

• Berserkertom
                  Member
                  • 23.02.2012
                  • 202
                  • Thomas
                  • Erding b. München

Zitat von ArguZ Beitrag anzeigen
                  Besser als man selber filmt keiner....
                  Jein. Ich find es hat schon was tolles der besseren Hälfte die Kamera in die Hand zu geben, da wird selbst Kampfschweben zum Actionfilm

Kommentar

• dilledopp
                    Senior Member
                    • 07.07.2008
                    • 2401
                    • Helmut
                    • Rhein-Sieg-Kreis

Zitat von Rapti Beitrag anzeigen
                    So ist es.
                    Der extreme Weitwinkel hält mich vom Kauf einer GoPro ab.
                    [FONT="Arial Black"][/FONT]GruÃ?-Helmut

Jeder hat das Recht auf meine Meinung!

Kommentar

• Berserkertom
                      Member
                      • 23.02.2012
                      • 202
                      • Thomas
                      • Erding b. München

Kann ich absolut nicht bestätigen, dass der Weitwinkel zu groß ist. Dann hat man sich mit der GoPro nicht beschäftigt, denn man kann den Weitwinkel einstellen. Bei der GoPro Hero 2 bei 1080p in drei Stufen sogar.

Kommentar

• Tommi64
                        Tommi64

Zitat von Berserkertom Beitrag anzeigen
                        Zitat:
                        Zitat von cappy Beitrag anzeigen
                        Genau so ist es. Kenne ich nur zu gut, es kommt qualitativ an die GoPro Hero2 nichts ran... allerhöchstens die CamOne Infinity, und die wäre jetzt auch meine Empfehlung, wenns unbedingt <300 EUR sein muss. Quali nicht so gut wie GoPro aber nunja...
                        Das habe ich auch erlebt, nach der FCO3 und der FC720HD habe ich mir die GoPro Hero2 geholt, die ist jeden Cent wert, mittlerweile in der Motorsportversion für ca. 270€ zu haben.

Kommentar

• Landwarrier73
                          Senior Member
                          • 21.10.2011
                          • 1698
                          • Joachim
                          • Nähe Kassel

wobei die goPro Hero (hab auch eine) meines Erachtens ungeeignet ist für auf dem Kopf. hab das selber schon paar mal gemacht.

Gruess
                          Ivor
                          Musst du kaufen grossen heli

Gruss achim
                          Zuletzt geändert von Landwarrier73; 16.05.2012, 16:02.
                          G 770 T-Rex 700 X50 Mikado Hughes 500E
                          Helishark1973 - YouTube

Kommentar

• cappy
                            cappy

Gruess
                            Ivor
                            Aber dabei siehst Du wenigstens noch was vom Heli, bei den Keycams war es eher immer ein dunkler Punkt der durchs Bild flog Habe das mal mit den Keycams auf ner Schirmmütze ausprobiert. Naja, für mich selber um das mal nachher anzusehen reichte es noch maximal aus, jemand anderem würde ich das schon nicht mehr zumuten wollen...

Die Kopfaufnahmen sind generell doch eh eher etwas für einen selber, um einen Heli anständig zu filmen benötigt es meiner Meinung nach schon einen 2. Kameramann und ne anstandige HD CAM mit (festeingestelltem) Zoom und optimalerweise ein Stativ. Alles andere ist in der Regel nix Verwertbares, Beispiele hierzu gibt es ja nun zu Hauf in den einschlägigen Filmplattformen.

Kommentar

• Berserkertom
                              Member
                              • 23.02.2012
                              • 202
                              • Thomas
                              • Erding b. München

Das funktioniert aber nur einigermaßen, wenn Du dem "externen" Kameramann vorher auch sagst wohin Du Deinen Heli steuerst, sonst hast Du nur Himmel und nen springenden Punkt

Kommentar

Lädt...
                              X