Bilder und Videos müssen einen Bezug zum Thema "Hubschrauber" aufweisen.
- Alles andere (Schiffe, Autos, Multirotormodelle, Flächen ) bitte im Off-Topic- bzw. Fun-Forum posten.
- Bilder/Videos bezgl. herstellerspezifischen Hintergründen/Fragen dürfen natürlich auch im jeweiligen Fachboard gepostet werden.
Bilder und Videos mit eindeutigem Werbecharakter sind nicht gestattet.
- Z.B. Videos mit großflächigen oder langandauernden Hinweisen/Banner auf gewerbliche Anbieter.
Die Moderatoren und Admins werden Bilder und Videos, die diesem "Kodex" nicht entsprechen, ohne Vorwarnung löschen.
Ob ich nun ein guter oder schlechter Mensch bin kann ich nicht sagen, jedoch gebe ich zu, dass ich nicht so lebe, wie ich es könnte, um allen Menschen ,Tieren und der Umwelt gerecht zu werden!
Aber muss ich erst im Bioladen einkaufen, meine Kleidung aus der Schafswolle meines im Garten grassenden Schafes herstellen und in einer Holzhütte mit Holzofen leben, um sagen zu dürfen, ich finde das nicht lustig.......sorry, aber da fehlt mir warscheinlich ein wenig die Logik, um das zu verstehen!
Man kann doch nicht sagen, weil ich beim Aldi einkaufe, muss ich das jetzt aber gefälligst gut finden
NUR.......es ist leicht, mit dem finger auf andere zu zeigen, deren verhalten zu kritisieren und sich darüber aufzuregen....aber verhaltet ihr euch denn überall absolut und immer entsprechend eurer hier zur schau gestellten moralischen "einstellung"?
Prinzipiell gebe ich dir auch Recht. Natürlich kann niemand den ersten Stein werfen und wir ALLE sind Teil der Gesellschaft und tragen eine gewisse Mitschuld.
Aber: Ich zeige hier nicht mit dem Finger auf Andere. Sondern es wurde gefragt und ich habe meine Meinung kundgetan.
Und wie ich finde, ist es manchmal sogar wichtig den Finger zu heben anstatt wegzuschauen.
Das ist auch so ein typisches Verhalten unserer Gesellschaft das man alles tolerieren soll damit man ja keinem in die Quere kommt der sich gerade selbstverwirklicht.
Ob das unerzogene Gör ungemaßregelt im Restaurant 30 Minuten umherplärrt oder die Glatze der Oma eins auf die Kauleiste gibt, wegschauen und tolerieren ist beste weg um ßrger mit Freidenkern und Selbstverwirklichern zu vermeiden.
Es geht nicht darum, dass jemand es nicht lustig findet. Muss ja auch nicht. Es geht darum, dass das Verhalten anderer bewertet wird und als "böse" definiert wird, weil man ja nichts kaputt machen darf, oder andere das besser brauchen würde. Das ist ein feiner aber nicht unbedingt kleiner Unterschied!
Es ist ein Unterschied, ob ich für mich entscheide keine Massentierhaltungsprodukte zu konsumieren, oder ich anfange andere zu Verurteilen, weil sie anders damit umgehen!
ich fürchte, die intention meiner einwände wird hier missverstanden...
ich finde die mutwillige zerstörung von funktionierendem equipment auch nicht "optimal". im gegenteil.
nur fände ich es besser, wenn man sein augenmerk auf wirklich wichtige bereiche setzt und nicht auf so "harmlose" sachen wie hier gezeigt....besser die jungs machen ihre helis kaputt, als die nase eines anderen beim nächsten komasaufen....
aaaber....
ich wollte denjenigen, die hier angefangen haben, die grosse gesellschaftskritische keule zu schwingen, mal vor augen führen, dass nahezu JEDER irgendwo "dreck" am stecken hat. zu sagen, dass man das nicht gut findet ist eine sache, zu reklamieren, wie schlimm die welt doch geworden ist, weil da ein paar leute ihre helis in die luft jagen, ist heuchlerei....
DAS wollte ich zum ausdruck bringen....nicht mehr, nicht weniger...
[FONT="Arial Narrow"]T-Rex 550@600, Kontronik-Setup, 6s5000_40C, charged by Naturstrom[/FONT]
Ach Leute... haut Euch doch nicht die Köpfe ein. Der eine Mags, der andere nicht. Der Eine fährt Golf, dem anderen reichts nicht und er leistet sich ne dicke Karre von Hersteller X.
Und? Kritisiert Ihr den, der auf Eurem Platz mit nem Benz ankommt oder lacht Ihr den aus, der "nur" Roller fährt?
Was soll das nur immer wieder? Könnt Ihr nicht andere Menschen einfach mal so akzeptieren, wie sie sind? Und wenn ich meinen Rasen mit Sprengstoff mähen will, dann mach ich das eben. Das dabei Löcher entstehen, nehme ich in hin. So what? Soll doch mein Nachbar seinen gepflegten englischen Rasen haben, muss ich ja nicht. Will ich auch nicht.
Habt Ihr echt nichts besseres zu tun, als immer wieder irgend etwas zu suchen, auf das Ihr mit dem Moralfinger zeigen könnt?
Das hier passt - wie ich finde - ganz gut dazu.
-Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.-
Sokrates (469 bis 399 v. Chr.)
Was hier eindeutig immer wieder fehlt, ist Toleranz. Andere fliegen mit ihrem Raptor bewusst und gewollt in ein RC-Car. und? Ich hab herzlich gelacht. Haben wir nicht alle schonmal mutwillig irgend einem Gegenstand den Rest gegeben oder zumindest in erwägung gezogen, dies zu tun? Nein? Wirklich nicht?
Wie schon weiter oben steht: Jeder darf seine Meinung haben. Das beinhaltet auch die Meinung über andere Meinungen.
[offtopic]
Und wie die Gesellschaft denkt und wie sie sich ändert, wird nur "feingetuned", wenn man seine Meinungen auch mal miteinander austauscht. Natürlich versucht jeder, "die anderen" von seinem Weltbild zu überzeugen, das ist ok. Nicht ok ist, falls jemand Kommentare schreit oder beleidigend wird... und wer beurteilt das? Genau: Wir, die Gesellschaft, denn wir sind uns ja einig, was "beleidigend" genau heisst.
Manche Wertebereiche ("Heli killen für Spass", "beleidigend sein") sind für uns ganz klar irgendwo zugeordnet, bei manchen haben viele Leute andere Wertvorstellungen. Erziehung, Umfeld, blöde Schule oder dämliche Politik... Meine Meinung: Wir sind alt genug, zu wissen was wir tun, ganz egal, wie wir erzogen worden sind. Und wir tun das im Einklang mit unserem direkten Umfeld.
[/offtopic]
Klar war das Video lustig anzusehen, ich würds halt nicht machen :-)
Und zum Thema persönliches Umfeld: Ein Kollege hat neulich beim Grillen draussen sein Verbrenner-RC-Car versehentlich Vollgas gegen die Wand gejagt, das gab auch einen schönen Knall, gelacht haben wir beide über seine Blödheit. Allerdings werde ich nie den traurigen Blick von seinem kleinen 3-Jährigen Sohn vergessen. Meinen alten Indoor-Koax werde ich also nicht entsorgen, sondern warten, bis sein Sohn alt genug geworden ist ;-)
hi..
ich befürworte das was die jungs da machen nicht.. weil ich die flieger und die helis zu schade finde..aber..
ich bin ein paar jahre stockcar und bangers gefahren.. für die die das nicht kennen.. dort werden autos zu schrott gefahren und das macht riesen spaß....
und genau denke ich haben die jungs auch mit den helis und styrofliegern.. spaß..
Ob es lustig ist oder nicht entscheidet sich in meinen Augen in Bezug auf das Alter. Für 13-jährige ist das altersangemessen und macht mächtig Spaß. Wir haben früher auch kleine Schiffchen mit Chinaböllern drin auf die Teiche gefahren, die dann ganz lustig in 1.000 Teile explodiert sind. Später waren dann Waffen, Munition und Sprengstoff interessant. Muß man wohl als Kind einfach mal durchgemacht haben. Dann reizt einen das später nicht mehr so, sondern befremdet eher, wenn doch recht erwachsene Leute es noch reizvoll finden, Sachen kaputt zu machen.
aber genau aus dem Grund schaue ich zB. auch kein Alarm für K....11
Nein, das schau ich aus anderen, schlimmeren Gründen nicht
Ob das Video jetzt lustig war? Sagen wir, es hat mir ein leichtes Lächeln abgerungen aber die Diskussion dazu... DIE ist wirklich lustig
Wenn man mit so einer Meute unterwegs ist, muss man eben immer noch einen draufsetzen und das ist eben nach erfolgreichem "zubodenbringen" die "Totale Zerstörung"...
Was hab nich nicht schon alles in die Luft gejagt (incl. Finger ), da fang ich garnicht erst davon an.
ABER andere Frage: "Wer kauft jedes Jahr fleißig Silvesterraketen?" ist das nicht auch mutwillige Zerstörung zur Belustigung volltrunkener Menschenschaaren?
Ob es lustig ist oder nicht entscheidet sich in meinen Augen in Bezug auf das Alter. Für 13-jährige ist das altersangemessen und macht mächtig Spaß. Wir haben früher auch kleine Schiffchen mit Chinaböllern drin auf die Teiche gefahren, die dann ganz lustig in 1.000 Teile explodiert sind. Später waren dann Waffen, Munition und Sprengstoff interessant. Muß man wohl als Kind einfach mal durchgemacht haben. Dann reizt einen das später nicht mehr so, sondern befremdet eher, wenn doch recht erwachsene Leute es noch reizvoll finden, Sachen kaputt zu machen.
genau auf den Punkt gebracht
[FONT="Comic Sans MS"][/FONT][FONT="Comic Sans MS"][/FONT]
MfG Jürgen
Ich finds Legen (achtung jetzt kommts ------ ) DßR!
Erstens sind die Jungs wirklich weit weg gewesen so das garntiert keiner von umherfliegendem "Verpackungsmüll" verletzt werden kann.
Zweitens wars nur ein oller Fox von Hyper der aus der Schachtel eh nicht gescheid fliegt! Hatte den mal und der war echt schlecht!
Drittens sinds deren Helis - nicht eure also was solls...
Viertens eh wir haben doch alle mal in der Kindheit mal was gesprengt angezündet oder einfach so kaputt gemacht um zu sehen was passiert. Oder?
Weiter find ich es bemerkenswert wie geziehlt die mit den Helis dieses 180cm spannende Fliegerle getroffen haben. Bei der Distanz definitv kein Zuckerschlecken!
Wir haben mal mit Warbirds auf einem Flugtreffen zu 20 in der Luft nen "Kampf" gemacht und es ist keinem Gelungen geziehlt einen anderen Flieger runter zu holen. Das ist echt schwerer als es aussieht!
Midairs passieren immer wieder aber wenns geplant ist wirds schwer!
Ach ja und nu lasst die Kinder doch Spielen, wenn sie glücklich sind dann ist das doch auch was wert. ICH hätte meinen Heli erstens nicht dafür hergenommen zweitens hätte ich es wohl nicht mal geschaft den nur ansatzweise in die Verfolgerposition zu manövrieren zu können.....
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar