Luftaufnahmen, -oder wie man Brechreiz auslöst!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • s-83
    s-83

Luftaufnahmen, -oder wie man Brechreiz auslöst!

Seit gegrüßt!

Habe gestern mal ein paar Testflüge mit meiner Flycamone720 gemacht.
    Habe die Cam so wie auf dem Bild in den runden Kunststoffring gesteckt, auf der Cam ist Schaumstoff aufgeklebt, damit sie fest sitzt und leicht gedämpft ist. Ich hatte mir mit der Konstruktion erhofft, dass ich sie bei Bedarf schnell rausziehen und weiterfliegen kann.

und hier ein Video von gestern:
    [YOUTUBE]<object width="960" height="720"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/AiHa7ky27ys?version=3&amp;hl=de_DE"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/AiHa7ky27ys?version=3&amp;hl=de_DE" type="application/x-shockwave-flash" width="960" height="720" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true"></embed></object>[/YOUTUBE]

Habe den Rex mal ein bischen rumgescheucht und dabei ein wenig mit den Drezahlen gespielt, bilde mir ein, bei 2100U/min sind die Vibs angenehmer. Ich möchte eine einfache Halterung, die nicht zu kompliziert ist und schnell an/abmontiert ist. Da ich bis jetzt noch nichts brauchbares an Halterungen für die Cam gefunden hab, seit Ihr jetzt gefragt.
    Wenn jemand Ideen und Verbesserungsvorschläge hat....
    Scheut euch nicht, Bilder und Videos von euren Lösungen zu posten
    So, geh dann mal eben ein paar Akkus durchjagen

Video einstellen muss ich noch üben......
    Zuletzt geändert von Gast; 27.04.2012, 14:14. Grund: Video Link
  • Marcel.Weber
    Senior Member
    • 21.08.2011
    • 3321
    • Marcel
    • FMK-Sickte und Wolfsburger Gegend

AW: Luftaufnahmen, -oder wie man Brechreiz auslöst!

Nettes Video, aber leider sieht man nichts in HD, nur in 480P

Das Einbetten von Videos geht folgend:

Wenn der Youtube Link offen ist, dann unter teilen den Link kopieren, danach auf das Youtube-Symbol hier im Fenster klicken, und zwischen beiden Klammern den Link nur so einfügen:

Originaler Youtube Link in voller Länge:
    http://youtu.be/AiHa7ky27ys

Dann wird folgendes entfernt was hier rot makiert ist:
    http://youtu.be/AiHa7ky27ys

Und der Rest dahinter (diesmal blau makiert) wird zwischen den Youtube Klammern eingefügt:

[YOUTUBE]AiHa7ky27ys[YOUTUBE]

Bei mir wird das Video nicht angezeigt, da ich in den Youtube Klammern was weg gelassen hatte zur Demonstration

Im fertigen Zustand sieht das dann so aus:

[YOUTUBE]AiHa7ky27ys[/YOUTUBE]
    Zuletzt geändert von Marcel.Weber; 27.04.2012, 15:02.
    Voodoo 600 Acrobat SE TDR Henseleit TRex 600 Nitro
    GroÃ?modelle Benziner Flugzeuge

Kommentar

• ChriMo22
      Member
      • 29.05.2010
      • 95
      • Christoph
      • Wuppertal

Ich kann es mir noch nicht so richtig vorstellen, aber mir scheint, dass das Schaumstoffpaket die Kamera dann auf den Ringboden drückt.

Damit wäre die Kamera nicht vom Ring bzw. Heli entkoppelt und die Vibrationen übertragen sich 1:1.

Gruß,
      Christoph

Kommentar

• mike65
        mike65

Hmm. Also der Brechreiz wird nicht unbedingt durch die Befestigung ausgelöst. So schlecht finde ich die jetzt gar nicht. Ich hab meine GoPro mit Kabelbindern an einer Platte befestigt die im Akkuschacht liegt. Das ist von der Vibrationsentkopplung gesehen noch schlechter. Vielleicht solltest du zwischen Chassis und Halter ein Stück 5mm Gummi/Moosgummiplatte einbauen.
        Die Kamera macht schon sehr ruckelige Aufnahmen. Dazu kommt doch der sehr unruhige Flug.
        Auch die eingeschränkte Sicht weil die Kamera keinen Weitwinkel drauf hat verstärkt das Ganze noch.

LG Mike

Kommentar

• Eco-Royal
          Gesperrt
          • 04.04.2011
          • 1595
          • Aaron
          • Sinstorf Maldfeldstr,Finkenwerder,Harmstorf

im GoPro Thread sind doch haufenweise bilder von befestigungen zu sehen, und viele davon so gut das man ´keine bis wenig vibs hat.

Kommentar

• ChriMo22
            Member
            • 29.05.2010
            • 95
            • Christoph
            • Wuppertal

Also bei 1:30 erkennt man deutlich den Rolling-Shutter-Effekt. Dieser wird noch durch die zoomige Einstellung verstärkt.

Mit einer kleiner Auflösung zugunsten einer höheren fps-Rate könnte es schon besser gehen.

Anstelle von Moosgummi kann man auch Gelwürfel anwenden.

Kommentar

• peperoni
              peperoni

Letztens habe ich ganz LowTec-mäßig rumprobiert und eine Kamera mit Blisterfolie (die Dinger mit Luftpolstern) und Klebeband ans Landegestellt geklebt. Ich war überrascht, wie stabil das Bild war und wie wenig Brummen ans Mikro übertragen wurde.

Guckst du: http://www.youtube.com/watch?v=Y7PjJ9L_Ous

Kommentar

• Marcel.Weber
                Senior Member
                • 21.08.2011
                • 3321
                • Marcel
                • FMK-Sickte und Wolfsburger Gegend

Cool Peperoni, das ist ja mal wirklich simpel und kostet nichts
                Muss ich mir mal merken
                Voodoo 600 Acrobat SE TDR Henseleit TRex 600 Nitro
                GroÃ?modelle Benziner Flugzeuge

Kommentar

• ArguZ
                  ArguZ

Zitat von Eco-Royal Beitrag anzeigen
                  im GoPro Thread sind doch haufenweise bilder von befestigungen zu sehen, und viele davon so gut das man ´keine bis wenig vibs hat.
                  Die GoPros haengen meist auch an einem stabileren Heli.
                  So sah mein 450er video auch aus.
                  Die 550er sind viel ruhiger.
                  Ausserdem wirkt das hoehere Gewicht der Gopro samt Gehause daempfend.

Kommentar

• waldi2503
                    waldi2503

Hello!

Ich hab eigentlich nicht vorgehabt eine Flycam zu kaufen, daher hab ich mir die GoPro gegönnt. Montiert hab ich sie so wie auf dem Bild.
                    Geflogen dann wie im Video und mit verschiedenen Flugphasen und RPM versucht diese rollenden Effekte zu vermeiden. Damit ich weiss wie ich das klar hinbringe.

Was ich noch machen muss, sind verschiedene Cam-Einstellungen.

Geflogen schaut das so aus.

[YOUTUBE]Kc_k5Q9VJV4[/YOUTUBE]
                    Angehängte Dateien

Kommentar

• s-83
                      s-83

@all

Danke schonmal für die Tipps!

Sorry, ich weis, dass das erste Video nich so der Renner is, deswegen lass ich mich ja von euch inspirieren

@marwe
                      Das mit dem HD hab ich beim Upload vergurkt...
                      Aber danke für das kleine Tutorial

@Christoph
                      Klar, daran hab ich ja noch garned gedacht Danke!

@Mike
                      Hmm. Also der Brechreiz wird nicht unbedingt durch die Befestigung ausgelöst.
                      naja, mir gehts in erster Linie um die Kamerabefestigung, das ich F3C Weltmeister bin, hab ich nie behauptet
                      Das mit dem Moosgummi werde ich beim nächsten mal berücksichtigen, hoffe, dass es wie schon beschrieben besser wird.

@waldi2503
                      Ok, das hat wirklich was
                      Wenn man ein Stück vom Heli sieht, wikts gleich besser, da man die Fluglage besser überschauen kann. Ausserdem sieht man dann, dass es nich von ner Schaumwaffel stammt

Also das mit dem Ring war auch nur so ne Schnelllösung vorm Fliegen. Bin schon interessiert, da was besseres ranzumachen. Habe vorhin noch nen kurzes Video gemacht, das scheint jetzt weniger Vibrationen zu haben, ausser natürlich in meiner 3. Flugphase. Das mag sie dann doch nich.
                      Zum Flugstil: ein bischen Testen wegen der Kamera, ein bischen, weil der Rex noch richtig eingeflogen werden muss und ein bischen meine bescheidenen Flugkünste

[YOUTUBE]Ihb08Tl_ldI[/YOUTUBE]

Ps: Jetz auch in HD

Kommentar

• ChriMo22
                        Member
                        • 29.05.2010
                        • 95
                        • Christoph
                        • Wuppertal

Um die Vibrationen bewerten zu können, musst Du den Heli mal im Schwebeflug vor einem Objekt halten. Ggf. den Abstand zum Aufnahmeobjekt verändern.
                        (... irgendwie ein Haus mit senkrechten / waagerechten Linien z.B. Fenster Türen oder Mauerwerk.)

Schau mal hier: Gelw?rfel, 1,90
                        Ich habe meine Würfel von einer anderen Quelle, aber um diese "Alpha-Gel-Würfel" dreht sich alles in der Multikopter-Welt.

Kommentar

• s-83
                          s-83

Jo das mit den Gelwürfeln werd ich mal in Erwägung ziehn. War heut zwar wieder Fliegen, aber hab meine Flycam daheim vergessen
                          Jetz hab ich seit neuestem wieder Heckpendeln, klar, hab ja vor lauter Kamera den "Kameraträger" ganz vernachlässigt, der arme, zuneigungsbedürftige Besenstiel(Besen passt besser)
                          Muss ich erstmal wieder beheben, sonst nützt die beste Halterung ja nix....

@all
                          Ps: Es dürfen ruhig noch weitere Lösungen von Kamerahalterungen mit bewegten und stehenden Bildern gepostet werden(die von waldi2503 war ja schon richtig geil)

Kommentar

• s-83
                            s-83

Ok ich sehe schon, die ßra der Luftaufnahmen ist vorrüber

Kommentar

• ArguZ
                              ArguZ

Meine Løsung heisst Gaui 500X-S und ist auf dem Weg zu mir

Kommentar

Lädt...
                              X