Verkraftet der 120 HV de doch höheren Ströme der 6S Konfig auf Dauer ?
TDR 800 "light" mit 1000 u/min
Einklappen
X
-
Taxi
AW: TDR 800 "light" mit 1000 u/min
Verkraftet der 120 HV de doch höheren Ströme der 6S Konfig auf Dauer ?
-
seijoscha
Einfach ober fett ,cool Timo !
Du hast in letzter Zeit ja richtig viele Projekte am laufen .
Bei dir scheinen ja einige neue Modelle zu erscheinen hat dich der Bastelwahnsinn gepackt ?
Kommentar
-
Idefix
Zitat von Taxi Beitrag anzeigenVerkraftet der 120 HV de doch höheren Ströme der 6S Konfig auf Dauer ?
Bei 15Min. Flugzeit sind sind das gerade mal 20A im Durchschnitt. Die Peaks dürften dann vielleicht bei 60A liegen.
Wenn das der 120iger nicht verkraftet, haben die bei Kontronik was falsch gemacht.

Gruß Holger
Kommentar
-
Taxi
Motor ist doch für 12S ausgelegt, Ja ?Zitat von Idefix Beitrag anzeigenWenn das der 120iger nicht verkraftet, haben die bei Kontronik was falsch gemacht.
Zieht er dann nicht zu viel Strom wenn er für 44,4 V ausgelegt ist und NUR 22,2 Volt zur Verfügung hat?
Mir ist ein 80 Hv Regler des öfteren ausgestiegen. 8x Blinken !
5000 6S - Koni 80 HV - Hacker Turbine !!
Wa Nu ?
Kommentar
-
Dan
Sehr gelungen und sehr schön anzuschauen!
Ich finde aber, der Heli kreischt sehr, gerade beim hochlaufen.
Kommt das nur beim Video so rüber oder ist das beim TDR normal?
Kommentar
-
Idefix
Zitat von Taxi Beitrag anzeigenMotor ist doch für 12S ausgelegt, Ja ?
Zieht er dann nicht zu viel Strom wenn er für 44,4 V ausgelegt ist und NUR 22,2 Volt zur Verfügung hat?
Mir ist ein 80 Hv Regler des öfteren ausgestiegen. 8x Blinken !
5000 6S - Koni 80 HV - Hacker Turbine !!
Wa Nu ?
Wenn du ihm die gleiche Last wie vorher mit 12S abverlangst verdoppelt sich (pi mal Daumen ) natürlich der Strom.
In diesem Fall wird aber die Leistung deutlich reduziert durch die geringe Drehzahl, das niedrige Gewicht und das gefühlvolle Pitch-Management.
Das hat reichlich wenig damit zu tun für wiefiel S der Motor ursprünglich ausgelegt ist.
Der hat zwar seine optimalen Wirkungsgrad in einem anderen Leistungsbereich, spielt aber bei einem Strom von 20A/Schnitt keine tragende Rolle.
Gruß Holger
Kommentar
-
Das Ganze funktioniert übrigens auch schon sehr schön mit dem 700er, falls jemand diese Art des Fliegens probieren möchte, aber nicht gleich auf 800er umrüsten will.
6s Akku rein und 16er Ritzel auf den Motor. Der Vorteil ist, dass man ansonsten nichts ändern muss und alles so lassen kann, wie es ist.
Mit dieser Konfiguration ist bei Drehzahlen zwischen 1000rpm und 1100rpm (Regler 100% geöffnet) auch wunderschönes Zeitlupen 3D möglich. Die Blattgeräusche sind vielleicht nicht ganz so extrem wie beim 800er, kommen dem aber auch schon recht nahe.
80er Jive und Pyro bleiben völlig kalt und die Flugzeiten betragen mir einem 5000er Akku zehn
Minuten, wenn man den kompletten Flug kräfteraubend herumturnt.
Etwas längere Heckblätter sind dafür zu empfehlen. Achtung bei 710er Hauptrotorblättern, maximal auf 110er Heckblätter gehen.
Gruß Jan
Kommentar
-
Taxi
Rauchpause ?Zitat von Jan Henseleit Beitrag anzeigenDas Ganze funktioniert übrigens auch schon sehr schön mit dem 700er, falls jemand diese Art des Fliegens probieren möchte, aber nicht gleich auf 800er umrüsten will.
6s Akku rein und 16er Ritzel auf den Motor. Der Vorteil ist, dass man ansonsten nichts ändern muss und alles so lassen kann, wie es ist.
Mit dieser Konfiguration ist bei Drehzahlen zwischen 1000rpm und 1100rpm (Regler 100% geöffnet) auch wunderschönes Zeitlupen 3D möglich. Die Blattgeräusche sind vielleicht nicht ganz so extrem wie beim 800er, kommen dem aber auch schon recht nahe.
80er Jive und Pyro bleiben völlig kalt und die Flugzeiten betragen mir einem 5000er Akku zehn
Minuten, wenn man den kompletten Flug kräfteraubend herumturnt.
Etwas längere Heckblätter sind dafür zu empfehlen. Achtung bei 710er Hauptrotorblättern, maximal auf 110er Heckblätter gehen.
Gruß Jan
Kommentar
-
firstmini
OT: ich finde den Umbaukit nicht mehr im Henseleit-Shop!
Kommentar
-
Fibo
Auf AnfrageZitat von firstmini Beitrag anzeigenOT: ich finde den Umbaukit nicht mehr im Henseleit-Shop!
Gruß
Franco
Kommentar
-
Sehr schönes Projekt und trotz der von mir nicht gemochten Silhouette (
) ein wirklich schön anzusehendes und vor allem anzuhörendes Video! Top! Danke fürs zeigen. 
Mit meinem Logo 600 SE fliege ich mit 10S und ähnlichen Drehzahlen ja auch bis zu 20 Minuten und der Sound ist auch schon großartig, aber die 800er Latten klingen doch nochmal ne Nummer geiler.
Hab das Video gleich mal bei den Favoriten abgelegt. 
i use Tapatalk! (xtrashort 4 RC-Heli.de)
Kommentar
-
Evader
Der TDR scheint wirklich die Allrounder Maschine zu sein! Bin echt beeindruckt. 200-250U/min mehr würden ihm sicherlich guten Biss geben und selbst da sollten noch 9min drin sein, oder?
Was will man mehr? 800er, 6S Akkus und bis zu 15min Flugzeit! Meine Wünsche wären damit alle erfüllt^^
Kommentar
-
Da Chris
Hallo Timo
Fine es immer wieder super, wie Du Deinen Heli bewegt und vor allem, dass Du immer wieder mal was komplett anderes probierst.
Allerdings machst Du mir die Entscheidung zwischen TDR und dem neuen Logo 700 XXtreme immer schwerer. Entweder leicht und weniger Drehzahl oder schwerer und hohe Drehzahl. Naja mal schauen. Bin schon gespannt was Du aus dem 800er XXtreme rausholst.
MfG Chris
Kommentar

Kommentar