Bilder und Videos müssen einen Bezug zum Thema "Hubschrauber" aufweisen.
- Alles andere (Schiffe, Autos, Multirotormodelle, Flächen ) bitte im Off-Topic- bzw. Fun-Forum posten.
- Bilder/Videos bezgl. herstellerspezifischen Hintergründen/Fragen dürfen natürlich auch im jeweiligen Fachboard gepostet werden.
Bilder und Videos mit eindeutigem Werbecharakter sind nicht gestattet.
- Z.B. Videos mit großflächigen oder langandauernden Hinweisen/Banner auf gewerbliche Anbieter.
Die Moderatoren und Admins werden Bilder und Videos, die diesem "Kodex" nicht entsprechen, ohne Vorwarnung löschen.
mein zweites Projekt an dem ich über Winter gearbeitet habe ist fertig.
Ein TDR 800 auf geringstes Gewicht, geringste Drehzahl und maximale Flugzeit getrimmt. Er fliegt mit einem 6s 6100mAh Akku, hat eine Rotordrehzahl von 1000 u/min und die Flugzeit beträgt 15 min bei Soft 3D.
Ein Traumhaftes neues Fluggefühl
[YOUTUBE]T7rbiYYrWqY[/YOUTUBE]
Falls ihr Interesse an dem Modell habt, schaut doch mal auf meiner Homepage vorbei.
das finde ich sehr interessant und bestärkt mich auch in der Vermutung, dass die
immer höheren Drehzahlen für die Art von Flug nicht benötigt werden.
Das ist dann, hoffentlich auch für mich mal, entspannendes Fliegen.
Schönes Projekt, wird auf jeden Fall angesehen.
Grüße,
Nico
Schön geflogen, aber das Blattgeräusch gefällt mir nicht, zuwenig Drehzahl. Sicher das das nicht ein normaler Flug in Zeitlupe is ? Sieht jedenfalls so aus
Super geflogen. Danke für die Anteilhabe
Das smoothe gefällt mir ausserordentlich!
Wie schauts aus ... beim Gewicht mittels höherere Zellenzahl hoch gegangen, geringere Kapazität gewählt und hierdurch noch an Flugzeit gewonnen?
Dreh doch den Regler um, kürze stärker die Motor-, sowie Akkukabel ... bzw. generell den Kabelsalat gekürzt, da sind noch ein paar Gramm versteckt
Gruß
Franco
PS.: Sehe grad, 110mm bei so niederen Drehzahlen. Scheint gut zu klappen. 115 macht sicherlich mehr spaß.
Aber unter 900rpm würde ich nicht gehen, da leiden u.U. die nötigen Streckkräfte für die Blätter ... resultat kannst Du Dir vorstellen.
Super Projekt & Flug Timo! Welches Abfluggewicht hat der? Sehr cool sind die Piro-Loops ab 08.43min. Einfach geil!!
Würden meinem Voodoo auch gut stehn die 800'er Blätter. ;-)
Viele Grüße
Stephan
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar