Bilder und Videos müssen einen Bezug zum Thema "Hubschrauber" aufweisen.
- Alles andere (Schiffe, Autos, Multirotormodelle, Flächen ) bitte im Off-Topic- bzw. Fun-Forum posten.
- Bilder/Videos bezgl. herstellerspezifischen Hintergründen/Fragen dürfen natürlich auch im jeweiligen Fachboard gepostet werden.
Bilder und Videos mit eindeutigem Werbecharakter sind nicht gestattet.
- Z.B. Videos mit großflächigen oder langandauernden Hinweisen/Banner auf gewerbliche Anbieter.
Die Moderatoren und Admins werden Bilder und Videos, die diesem "Kodex" nicht entsprechen, ohne Vorwarnung löschen.
ich hab mir die o.g. Kamera bei ebay geschossen und würde die gerne unter meinen mcpx machen. Der erste schnelle Testflug ergab ein hochfrequentes Vibrieren. Meine Google Recherche hat leider wenig ergeben. Vielleicht hat ja einer von euch eine Idee, wie man mit einfachen Mitteln das ganze vibrationsarm oder gar vibrationsfrei bekommt.
Vielen Dank vorab. Die Kamera ist echt super und die Bilder auch, nur halt nicht in Kombination mit dem mcpx.
Die Kamera ist echt super und die Bilder auch, nur halt nicht in Kombination mit dem mcpx.
Ja, die wollte ich mir auch noch zulegen, und sollte eigentlich auf einen 200er oder 450er motiert werden. Das das Ding auch am mCPX funktioniert - klasse. Hast Du noch den Stockmotor verbaut?
Bzgl. Deines Problemes habe ich mal gelesen, dass eine Stufe niedriger in der Auflösung dieses "Schwabbeln" stark reduziert oder sogar ganz beseitigt hat. Ich glaube mich zu erinnern, dass es auch Sinn macht mit der Einstellung der Framerate zu experimentieren.
Mechnisch kann man das Teil gut entkoppeln, wenn man einfach Akkus-Klettband benutzt. Damit hängt die Cam quasi wir am letzten Faden und die Schwingungen werden recht gut geschluckt.
** EDIT Christian hats auch schon geschrieben ***
Verätst Du mir, wo Du sie gekauft hast? Suche einen guten Anbieter der aus Deutschland liefert.
Grüße
Gerolf
Ich hab auch ne Keycam. Die macht in der Hand echt gute Videos, aber am Heli (450 & mCPx) noch nie brauchbares Material hinbekommen...
Habe Klettband, Spiegeltape, BeastX Pads etc. versucht immer ganz fiese Vibrationen drin...
mCPx BL HP05S/120SR Heck
T8FG/FUTSPEK/Jetibox Profi
T-Rex 600EFL/Dfc/Jive80+HV/HC3SX
die Entkoppelung mit dem beiliegenden Klettband funktioniert nicht. Kein Unterschied zum direkten ankleben an die Haube.
Ja ich fliege Stock. Habe 220mah mylipo Akkus. Aber ich weiß noch nicht, auf was für eine Zeit ich da kommen werde. Habe bis jetzt nur Test-Schwebeflüge im Zimmer gemacht. Eben um die Vibrationen zu beurteilen. Aber die Cam ist nicht die Leichteste für den mcpx. Denke nach 1-2 Minuten, wenn überhaupt, dürfte Schluss sein. Aber das reicht mir.
Ich habe die Cam hier: Key Chain Cam 808 #16 gekauft. Dieser Verkäufer wurde in diesem Video: Review Key Chain Cam #16 empfohlen. Er ist nicht aus Deutschland, aber die Bezahlung und der Rest liefen reibungslos.
Ich glaube, wenn ich die Drehzahl runterschraube hebt er garnicht mehr ab.
Welche Einstellungen an der Kamera soll ich verändern? Die Bildqualität? Dann hät ich mir ja auch ne billigere Cam kaufen können. Ich probier das mal eben aus.
Ich hät lieber grobe Vibrationen als diese hochfrequenten Schlieren.
Framerate runterstellen hat nix gebracht. Mir ist aber aufgefallen, dass mein Heck unglaublich vibriert. Also zumindest die Finne. Jmd. ne Idee? Ebenfalls ein Hochfrequentes flattern.
ich wollte schon immer mal onboard Videos machen. Hab jetzt eher durch Zufall den Thread entdeckt. Und gestern ist mein Päckchen aus Hongkong gekommen. Ich habe jetzt also auch eine Keycam und werd es mal mit meinem mCPX und 450 versuchen!
Habt ihr Videos online, wo man die Vibrationen sehen kann? Ich werde heute mal einen Versuch machen und posten. Jetzt wird die Kamera aber zuerst geladen...
die Vibrationen aus den Videos heraus rechnen kann. Dabei soll die Auflösung zwar etwas geringer werden, aber die Vibs wären entfernt. Getestet hab ich das allerdings noch nicht.
Ich habe jetzt einen ersten Test gemacht. Die Befestigung habe ich mal nur provisorisch mit Klett und einem Gummiband durchgeführt. Der Kleine plagt sich schon ziemlich ab, mit den 17g, aber er fliegt sehr stabil - und hat einen sehr niedrigen Schwerpunkt...
Das mit den Vibrationen kann ich bestätigen: Sehr störend. Das Videomaterial ist eigentlich nicht zu gebrauchen. Eine Stabilisierungs-Software bringt da auch gar nichts. Mit VirtualDub hab ich es nicht probiert, aber mit iMovie auf meinem Mac. Dort ist auch ein Stabilizer drin. Aber ich vermute, dass die Vibrationen in einer Frequenz sind, die sich auf jedes einzelne Frame auswirken. Die Verschlusszeit ist anscheinend so groß, dass jedes einzelne Frame verwackelt ist. Möglicherweise ist es draußen bei Tag und mehr Licht besser. Ich werde es noch testen.
Video folgt gleich, wird nur grad gerendert und auf YouTube hochgeladen.
Ich habe auch zwei von den Cams und habe bisher nur an nem 800er Rex an einem extrem hellen Tag halbwegs brauchbares Bildmaterial bekommen. Selbst auf dem Flydumini sind die Videos kaum zu gebrauchen...
Euch viel Erfolg! Vielleicht waren meine Versuche noch nicht vibrationsfrei genug
Die gute alte KeyCam das Wobbeln habe ich leider auch nie richtig weg bekommen aber was ich raten kann, entfernt das Gehäuse! Wird nicht wirklich benötigt und somit spart das einfach nötiges Gewicht. Damit habt Ihr wieder mehr Agilität und Flugzeit.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar