Nach einem Jahr Heliflug

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • MBHeli
    MBHeli

Nach einem Jahr Heliflug

Hey,

ich fliege nun jetzt genau ein Jahr RC-Helikopter. Vor einem Jahr hatte ich das erste mal eine Funke in der Hand und bin meinen ersten 450er gehüpft (ohne Sim davor ).
    Davor bin ich nurmal so einen 2 Kanal PiccoZ geflogen. Nach dem ersten 450er ging es dann mit Simulator und viel Geschick weiter. Aber schaut einfach selbst. Bin offen für Tipps und Vor/Ratschläge

Viel Spaß beim Schauen!

[YOUTUBE]vh4ExNyLOvY[/YOUTUBE]
  • Mike1503
    Senior Member
    • 02.01.2009
    • 3236
    • Mike

AW: Nach einem Jahr Heliflug

1 Jahr ??

Alter Schwede,was nimmst du??

Respekt!!!!!!!!!

Wie oft fliegst du Real?? Oft gecrasht??

Gruss Mike

Kommentar

• Jens50
      Jens50

Hi Michi !

Echt klasse ! Bei dir geht es ja wirklich in Riesenschritten voran, Respekt. Fliegerisch kann ich dir wahrlich keine Ratschläge geben, so weit bin noch lange nicht.

P.S. In deinem Profil steht, dein 600er Rex ist Totalschaden, was ist denn da passiert ?

Kommentar

• lexy
        Member
        • 03.10.2009
        • 450
        • Sven

Wow,da sage ich auch RESPEKT.

Auch zu 1188 beiträgen in 9mon,wie geht das bitte

Gruß

Sven
        Nova cuatro Elektro 10s/Rigid
        Trex 550V2 Hc3sx
        Mc 24/Weatronic

Kommentar

• MBHeli
          MBHeli

Zitat von Mike1503 Beitrag anzeigen
          Alter Schwede,was nimmst du??
          Jeden Tag ein Gläschen Milch

Nein Spaß beiseite. Ich stehe weder unter Drogen unter sonstwas. Einzige Krankheit: Helisucht

Zitat von Mike1503 Beitrag anzeigen
          Wie oft fliegst du Real?? Oft gecrasht??
          Bin gecrashed und zwar:

Erstes mal war nach ca. zwei Monaten fliegen, da hatte ich den ersten 450er in die Wieso gekloppt.
          Zweites mal war kein großer Crash. Hatte mich bei einer 450er Auro extrem verschätzt und er kam bisschenunsanft auf. Schaden von 25€. Also nicht der Rede wert.
          Der dritte Crash liegt jetzt ca. zwei Wochen zurück. Mein T-Rex 600 EFL Pro ist einfach so vom Himmel gefallen. Totalschaden. Er hatte auf einmal nicht mehr reagiert. Es scheint so, als ob sich ein Kabel rausvibriert hatte. Seit dem sichere ich die Kabel mit Heißkleber. Verstehe sowieso nicht, warum die Servostecker keine Arretierung haben wie z.B. die Stromkabel im PC.

Kommentar

• GoaHeli
            Member
            • 19.10.2009
            • 698
            • German

Hallo Michi

Hey, Hut ab nach einem Jahr

lg Germi

Kommentar

• heli-helmi
              Member
              • 25.03.2008
              • 179
              • helm
              • Hamm

Ich finds so geil bald kommt ...ich fliege erst seid 1,1 Jahren Heli und guck wie geil ich bin Teil 33
              Savox - rc-city.de

Kommentar

• MBHeli
                MBHeli

Zitat von heli-helmi Beitrag anzeigen
                Ich finds so geil bald kommt ...ich fliege erst seid 1,1 Jahren Heli und guck wie geil ich bin Teil 33
                Wenn du ein Problem damit hast, dass andere schneller lernen als du, dann sag das. Aber bitte nicht auf die Art. Ich sage halt immer dazu wie lange ich fliege, da ich der Meinung bin so noch von anderen Tipps/Verbesserungsvorschläge zu bekommen. Schreibe ich nichts, oder das ich schon 10 Jahre fliege, dann nehmen es alle einfach nur so hin.

Kommentar

• Mike1503
                  Senior Member
                  • 02.01.2009
                  • 3236
                  • Mike

Er hat nicht geschrieben "erst"

Er hat ein Video zum 1 Jährigen gepostet,was völlig OK ist.

Hab ich damals auch gemacht nur nicht hier

Wie gesagt Respekt.

Gruss Mike

Kommentar

• -TheNotorious-
                    -TheNotorious-

Zitat von RCHeliExpert Beitrag anzeigen
                    Wenn du ein Problem damit hast, dass andere schneller lernen als du, dann sag das. Aber bitte nicht auf die Art. Ich sage halt immer dazu wie lange ich fliege, da ich der Meinung bin so noch von anderen Tipps/Verbesserungsvorschläge zu bekommen. Schreibe ich nichts, oder das ich schon 10 Jahre fliege, dann nehmen es alle einfach nur so hin.
                    Naja Du musst wohl doch zugeben, dass Deine Schreibweise des Eröffungsbeitrags einfach mit ein wenig Interpretationswünschen in diese Richtung durchaus als "fishing for compliments" gewertet werden kann, aber nicht muss. Je nachdem, wie der Leser gestimmt ist.

Kommentar

• MBHeli
                      MBHeli

Zitat von -TheNotorious- Beitrag anzeigen
                      Naja Du musst wohl doch zugeben, dass Deine Schreibweise des Eröffungsbeitrags einfach mit ein wenig Interpretationswünschen in diese Richtung durchaus als "fishing for compliments" gewertet werden kann, aber nicht muss. Je nachdem, wie derLeser gestimmt ist.

Ganz neutral gesprochen.
                      Mein Ziel dieses Threads ist es NICHT mit Blumen geschmückt zu werden, sondern mir evtl. Tipps oder Verbesserungen zu geben. Vll. finden manche, dass mein Flug zu unabwechslungsreich ist etc.?

Das ich in diesem Jahr relativ viel geschafft habe, weiß ich selbst. Die einen lernen es halt schneller, die anderen langsamer. Ich sehe da aber kein Problem. Jeder wie er will. Ich möchte nur einen ansprechenden Flugstil an den Tag lernen, nur ohne Feedback geht das nicht.

Kommentar

• Beanie
                        Beanie

War ja klar dass hier wieder blöde Kommentare kommen.

Ich finde den Flugstil absolut geil, behalte es so bei, bisschen 3D gepaart mit schnellem sauberem Kunstflug, so macht es auch dem Zuschauer spass.

Ich bin nach einem Jahr noch weit davon entfernt!

Grüssle
                        Beanie

Kommentar

• MBHeli
                          MBHeli

Zitat von Beanie Beitrag anzeigen
                          War ja klar dass hier wieder blöde Kommentare kommen.
                          Habe ich auch irgendwie befürchtet.

Zitat von Beanie Beitrag anzeigen
                          Ich finde den Flugstil absolut geil, behalte es so bei, bisschen 3D gepaart mit schnellem sauberem Kunstflug, so macht es auch dem Zuschauer spass.
                          Ein guter Beitrag! Ich selbst wollte am Anfang eher so Tareq Al Saadi Style fliegen.
                          Aber irgendwie finde ich es mittlerweile besser ein paar zackige Sachen mit großräumigen Figuren zu verbinden. Freut mich, dass das so positiv bei dir angekommen ist!

Kommentar

• Jens50
                            Jens50

Zitat von -TheNotorious- Beitrag anzeigen
                            Naja Du musst wohl doch zugeben, dass Deine Schreibweise des Eröffungsbeitrags einfach mit ein wenig Interpretationswünschen in diese Richtung durchaus als "fishing for compliments" gewertet werden kann, aber nicht muss. Je nachdem, wie der Leser gestimmt ist.
                            Na ja, da muss der Leser schon ziemlich mies gestimmt sein. Kann man sich nicht einfach mal mit jemanden über dessen persönlichen Erfolg freuen, das scheint manchen Zeitgenossen echt schwer zu fallen.

Kommentar

• Beanie
                              Beanie

Freut mich, dass das so positiv bei dir angekommen ist!
                              Ja, genau so will ich auch mal fliegen können. Am Sim klappen schon ein paar Sachen, aber real ist die Windel halt zu klein dafür ...

Wie oft fliegst du denn im Schnitt pro Woche?

Kommentar

Lädt...
                              X