Bilder und Videos müssen einen Bezug zum Thema "Hubschrauber" aufweisen.
- Alles andere (Schiffe, Autos, Multirotormodelle, Flächen ) bitte im Off-Topic- bzw. Fun-Forum posten.
- Bilder/Videos bezgl. herstellerspezifischen Hintergründen/Fragen dürfen natürlich auch im jeweiligen Fachboard gepostet werden.
Bilder und Videos mit eindeutigem Werbecharakter sind nicht gestattet.
- Z.B. Videos mit großflächigen oder langandauernden Hinweisen/Banner auf gewerbliche Anbieter.
Die Moderatoren und Admins werden Bilder und Videos, die diesem "Kodex" nicht entsprechen, ohne Vorwarnung löschen.
Eure Admins und Moderatoren
Align T-Rex 450 Pro - Stand nach einem Jahr Heliflug
AW: Align T-Rex 450 Pro - Stand nach einem Jahr Heliflug
Hallo Michi,
bin auch einer von den älteren Säcken hier über 40 fliege auch ca.
ein Jahr, bin froh etwas erweiterten Rundflug zu können. Da ist die
Jugend schon ein Stück weiter.
Ich hätte z.B.: gerne eine schöne Acht gesehen, gleiche Höhe und in beide
Richtungen. Aber, auf jeden Fall Respekt für den Flug, Du weisst auf jeden
Fall immer, was Dein Heli macht.
Grüße,
Nico
Danke!
Dann ist mir einiges Klar bzw. zeigt mal wieder, dass man als Einsteiger mit 42 Jahren nicht zuviel erwarten sollte...
Hmmm, vor allem ist auch "ein Jahr" eine ungeheuer präzise Zeitangabe. Die Flug- und Sim-Stunden wären mal interessant. Ich mit meinen 43 Lenzen habe dank Arbeit, Familie und diversen anderen Freizeitaktivitäten einfach nur ein begrenztes Zeitbudget zur Verfügung. Seit ich letztes Jahr angefangen habe komme ich auf ca. 70 Akkuladungen und ein paar Stündchen Abends am Sim. Da ist einfach nicht so viel zu erwarten...
Andererseits habe ich auch keine festen Ziele sondern möchte einfach nur "gemütlich Sonntagsfliegen" und Spaß haben.
Mir geht es auch nur um den Spaß, jedoch macht es noch mehr Spaß, wenn man mehr Figuren etc. kann.
Akkus, die ich verflogen habe, habe ich nie gezählt. Aber ich sage es mal so: Im Durchschnitt bin ich jede Woche 2-3 Akkus verflogen. Schule zieht halt auch ne Menge Zeit.
Simulator bin ich immer mal Abends so 10-20 min geflogen.
Ich fluge am Sim die schönsten achte rückwärts über Kopf aber sobald ich das in Real probiere veiere ich meist schon bri Ansatz die Kontrolle, warum auch immer. Bin halt wohl ein Schisser
Ich fluge am Sim die schönsten achte rückwärts über Kopf aber sobald ich das in Real probiere veiere ich meist schon bri Ansatz die Kontrolle, warum auch immer. Bin halt wohl ein Schisser
In genau solchen Posts kann man gut herauslesen wie optimistisch manche hier eingestellt sind
Ich habe auch die Hälfte der Flugzeit mich fast nichts getraut, aber nachdem ich mal auf dem Rücken war und ich mich auch eines Tages Speedcircles traute, ging dann der Rest fast von alleine. Man traut sich dann plötzlich mehr zu etc., darf dennoch nicht die ßbersicht verlieren und ßbermütig werden.
ich war heute draussen fliegen und musste erschreckenderweise feststellen, dass ich genau vor einem Jahr das erste mal einen Hümpfer mit einem RC Heli gemacht habe. Von einem Simulator wusste ich damals noch nichts
1A, klasse in so kurzer Zeit so Fortschritte zu machen. Super geflogen macht Spaß zu zusehn. Ich geh jetzt erstmal ein fliegen lassen ist grad nettes Wetter. Mfg
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar