Bilder und Videos müssen einen Bezug zum Thema "Hubschrauber" aufweisen.
- Alles andere (Schiffe, Autos, Multirotormodelle, Flächen ) bitte im Off-Topic- bzw. Fun-Forum posten.
- Bilder/Videos bezgl. herstellerspezifischen Hintergründen/Fragen dürfen natürlich auch im jeweiligen Fachboard gepostet werden.
Bilder und Videos mit eindeutigem Werbecharakter sind nicht gestattet.
- Z.B. Videos mit großflächigen oder langandauernden Hinweisen/Banner auf gewerbliche Anbieter.
Die Moderatoren und Admins werden Bilder und Videos, die diesem "Kodex" nicht entsprechen, ohne Vorwarnung löschen.
Eure Admins und Moderatoren
Align T-Rex 450 Pro - Stand nach einem Jahr Heliflug
Align T-Rex 450 Pro - Stand nach einem Jahr Heliflug
Hey Leute,
ich war heute draussen fliegen und musste erschreckenderweise feststellen, dass ich genau vor einem Jahr das erste mal einen Hümpfer mit einem RC Heli gemacht habe. Von einem Simulator wusste ich damals noch nichts
Aber seht selbst, was sich in diesem Jahr Heliflug getan hat.
Für Tipps/Verbesserungen etc. bin ich jederzeit offen
AW: Align T-Rex 450 Pro - Stand nach einem Jahr Heliflug
Sehr sauber geflogen Wie immer
ABER: Kann es sein, dass die Tic-Tocs immer noch nicht so richtig wollen ?
Gruß Thomas
P.S: Ich brauch auch n FBL system aufm 450er.....der fliegt überallhin, nur nicht dahin wo ich will (speedcircles kippt er raus, beim Speedflug überzieht er usw....nervt einfach. Naja, hab ja noch den 500er, mit dem bin ich (sogar mit Paddel) sehr zufrieden )
darf ich mal neugierig sein und fragen was in dem einen Jahr zu Bruch ging, oder ging es sogar ohne Crash?
Viele Grüsse
Andre
Klar doch
Also es gab genau einen Crash. Dieser ereignete sich in den ersten Monaten. Wann genau weiß ich nicht mehr. Fakt ist, dass mein RTF KDS 450er nicht so reagierte wie ich es im Sim geübt hatte was Flips mit anschließendem Rückenschweben angeht. Er war auch nicht gescheit eingestellt. Also ich wollte ihn flippen und dann hat sich das Heck rausgedreht, der Akkus konnte keine Power liefern (20C) und war dann in einer für mich ungewohnten Lage und schon machte es bumm. Also es war halb meine Schuld, halb Heli. Aber das Crashen gehört dazu wie man so schön sagt.
Wow das sieht wirklich sehr ordentlich aus!!
Wie bist du an das ßben der Figuren
Ran gegangen??
Vor allem die einleitende Figur würd ich total gerne fliegen können!!
Kannst du mir diesbezüglich Tipps geben?
Wie bist du an das ßben der Figuren
Ran gegangen??
Das hat sich so mit der Zeit alles einfach entwickelt.
Im Simulator habe ich durch herumprobieren etc. die Figuren gelernt. Auch Stickmoves aus Videos etc. Als ich dann in echt Schweben und allen Lagen und Rundflug (in Normallage) konnte, bin ich zum auf dem Kopf fliegen über gegangen. Um diese Flüge zu verbinden habe ich diese "Flips" trainiert. Wie genau die gehen etc. kann ich dir gerne im Simulator zeigen.
Vor allem die einleitende Figur würd ich total gerne fliegen können!! Kannst du mir diesbezüglich Tipps geben?
Du meinst den Flip? Ich kann dir das gerne im Simulator etc. zeigen. Wenn du willst -> PN an mich. Weiß ja nicht wo du wohnst, sonst könnten wir in echt auch mal fliegen gehen.
Das hatten wir schon Er ist (zumindest war er das letztes Jahr) 17, wenn ich mich recht entsinne. Trotzdem tut das eigentlich nichts zur Sache bei, ich bin 16 und auch noch nicht so gut wie er (OK, werde morgen 17, egal ), obwohl er sogar noch kürzerfliegt als ich (hab ende 2010 angefangen, Flugstatus fast so gut wie Michi, mir fehlen nur ein paar Figuren, die im Sim aber klappen
Ich glaub, ich brauche auch nen FBL Heli. Ich habe mit meinem Blade 450 zwar nicht das geflogen wie du, aber als ich ihn aufm rücken hatte und im Rainbow weggedrückt habe, um dann aus einem nicht vollendeten Turn wieder rückwärts mit speed nach unten zu fliegen, hat er sich voll über roll rausgedreht und ist unkontrolliert eingeschlagen. Schuldfrage 50% Heli 50% ich, weil ich ihn nicht mehr erkannt habe in welcher position er war, als er über roll eingeschlagen ist.
Jetzt traue ich mich mit dem Blade fast gar nichts mehr, ausser Dynamischen Kunstflug, wegen der Angst, dass er nicht das macht, was ich steuere.
Du hast meinen vollste Respekt zu dem wie du fliegst. einfach schön. Nur als Tip. Bau in deinen Flug auch mal grössere Figuren ein, wie schöne grosse Loops oder Turns und rollen. dass sollte das Paket abrunden und macht es noch sehenswerter als es schon ohnehin ist.
Dann ist mir einiges Klar bzw. zeigt mal wieder, dass man als Einsteiger mit 42 Jahren nicht zuviel erwarten sollte..
Bin auch schon 43 (CP-Heliflug angefangen vor ca. 10 Monaten) und beneide manchmal die Jugend. Wenn ich überlege, welche Risiken ich damals beim Autofahren eingegangen bin und wie ich jetzt fahre, dann weiss ich auch, warum ich noch keinen Kunstflug kann. Ich trau mich einfach nicht. Es könnte ja was pazieren. Im Sim fliege ich auch alle möglichen Flugfiguren aber in Real sitze ich bei Rundflügen fest. ßbe gerade intensiv das Nose-In-Schweben, -Fliegen, -Starten und -Landen.
Gruß Norbert
Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren. (Berthold Brecht)
Für ein Jahr Fliegen ist das schon mal anständig.... ich bin seit knapp anderhalb Jahren am Simmen und Fliegen und fühle mich erst allmählich wohl damit, dass der Heli auch kopfüber schwebt
Da du offen für Hinweise sein wolltest:
Es sieht so aus, als ob der Kameramann beim Start und der Landung vieeeel zu dicht am Heli steht um noch irgendeine Chance zu haben zu reagieren, falls der Heli ausflippt.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar