Rotor live 2012 Bilder Thread

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • gomi42
    Member
    • 13.06.2004
    • 479
    • Michael

AW: Rotor live 2012 Bilder Thread

Zitat von Eddi E. aus G. Beitrag anzeigen
    Late but not too late: eine kleine Auswahl aus meinen knapp 2.800 Aufnahmen.
    ich hatte nur 600 Bildchen Ausgangsmaterial

Das Büchsenlicht in Iffezheim hat's in sich, ich beantrage, den Platz um 180° zu drehen für's nächste Mal
    Ich dreh' mit. Dann ist das Licht auch im Vortragsraum besser. Das war diesmal ein derart extremer Hell/Dunkel-Kontrast (Fenster zu Innenraumdunkelheit), dass die 4 Bilder plus Pano reichen mussten.

Michael
    meine private Homepage

Kommentar

• Eddi E. aus G.
      Gast
      • 12.12.2003
      • 6399
      • Edward

Michael, ich mach's über die Masse aus 600 Bildern würde ich keine 30 'gute' rauskriegen

Im Vortragsraum hab ich alle Aufnahmen jeweils mit/ohne Blitz fotografiert, um mehr Auswahl zu haben.
      Zum Glück ging's beim Vortrag der Dahls halbwegs.

Grüßle

Eddi

Kommentar

• gomi42
        Member
        • 13.06.2004
        • 479
        • Michael

So, ich habe noch mal ein wenig in die Trickkiste gegriffen. Hier also ein paar Spezialbilder, die einen Blickwinkel von etwa 360 Grad haben.

Michael
        Angehängte Dateien
        meine private Homepage

Kommentar

• tasse
          Senior Member
          • 12.09.2011
          • 6061
          • Tassilo

Sehr schöne Panos. Würdest du das erste wohl zum Zwecke einer Szenerieerstellung weitergeben?
          "Verdammt! Alle auÃ?er mir haben sich verirrt .... " (c) Indiana Jones

Kommentar

• gomi42
            Member
            • 13.06.2004
            • 479
            • Michael

Zitat von tasse Beitrag anzeigen
            Sehr schöne Panos. Würdest du das erste wohl zum Zwecke einer Szenerieerstellung weitergeben?
            Grundsätzlich ja, nur ist das ja in 4m Höhe aufgenommen. Das entspricht ja nicht so wirklich dem natürlichen Standort einen Modellhubschrauberpiloten

Wegen einer Szenerie bin ich noch am Sichten des Materials. Ich habe zumindest kein Pano vor der Flightline dafür (war geplant, der Ablauf ließ es dann doch nicht zu).

Die equirektangulären Panos kann ich ohne Interpolation bis ca. 8300 Pixel Breite generieren. Wer also Ideen, Zeit und Lust hat, dem gebe ich gern das Bildmaterial.

Michael
            meine private Homepage

Kommentar

• tasse
              Senior Member
              • 12.09.2011
              • 6061
              • Tassilo

Zitat von gomi42 Beitrag anzeigen
              Grundsätzlich ja, nur ist das ja in 4m Höhe aufgenommen. Das entspricht ja nicht so wirklich dem natürlichen Standort einen Modellhubschrauberpiloten
              Ich denke nicht dass das ein Problem ist, weil ich ja die 180° vertikal sowieso erst noch dazu machen müsste.

(edit)

Viel wichtiger ist, dass die 360° horizontal auch wirklich voll sind (also kein Crop an der Stelle).

Kommentar

• gomi42
                Member
                • 13.06.2004
                • 479
                • Michael

Ich denke nicht dass das ein Problem ist, weil ich ja die 180° vertikal sowieso erst noch dazu machen müsste.

(edit)

Viel wichtiger ist, dass die 360° horizontal auch wirklich voll sind (also kein Crop an der Stelle).
                Fast richtig, dieses Pano ist eins der wenigen, für die ich das Material für die geschossene Kugel habe, also inkl. Boden. Ich war nur bisher zu faul dafür.

Michael
                meine private Homepage

Kommentar

• tasse
                  Senior Member
                  • 12.09.2011
                  • 6061
                  • Tassilo

Ich seh auch grad, dass das wirklich ein bisschen komisch werden könnte. Weil da ja auch Leute und die Boxen stehen. Könnte "befremdlich" wirken. Das ist schade. Die einzige Szerenie von Iffezheim, die ich kenne, ist zwar gut, aber hinter der Absperrung aufgenommen.

P.S.:
                  Ich war nur bisher zu faul dafür.
                  Wenn die Bilder sauber mit Panokopf aufgenommen sind, gibts diese Windowssoftware "ICE", die wirklich ALLES selber macht. Auch wenn es mehrere Reihen sind. Einfach alle Bilder rein und warten. Belichtung, Anordung und das Stitchen - alles geht wie von Geisterhand. Kannst du ja mal testen. Also für Cubefaces reicht die Qualität allemal.
                  Zuletzt geändert von tasse; 18.03.2012, 22:01.

Kommentar

• gomi42
                    Member
                    • 13.06.2004
                    • 479
                    • Michael

Wenn die Bilder sauber mit Panokopf aufgenommen sind, gibts diese Windowssoftware "ICE", die wirklich ALLES selber macht. Auch wenn es mehrere Reihen sind. Einfach alle Bilder rein und warten. Belichtung, Anordung und das Stitchen - alles geht wie von Geisterhand. Kannst du ja mal testen. Also für Cubefaces reicht die Qualität allemal.
                    Meine Faulheit ist in diesem Fall keine Werkzeugbegrenzung. Die Panos entwickele ich mit einer Profisoftware, mit der extrem zufrieden bin. Faulheit war genauer gesagt eine Zeitfrage. Ich hatte 4 Stunden nach Schließung der Messe 23Panoramen online. Da muss man dann schauen, wie man durchkommt. Und ohne einen auf einen halben Millimeter justieren Panokopf ist diese Geschwindigkeit sowieso nicht zu erzielen, da sonst die Nacharbeiten viel zu groß wären.

Michael
                    meine private Homepage

Kommentar

• tasse
                      Senior Member
                      • 12.09.2011
                      • 6061
                      • Tassilo

Und ohne einen auf einen halben Millimeter justieren Panokopf ist diese Geschwindigkeit sowieso nicht zu erzielen
                      Oh ja. 23 Panos in 4 Stunden packt nichtmal mein Rechner.

Kommentar

• gomi42
                        Member
                        • 13.06.2004
                        • 479
                        • Michael

Oh ja. 23 Panos in 4 Stunden packt nichtmal mein Rechner.
                        Wie ungeschickt von mir, ich wollte einen Zeitpunkt beschreiben, etwas länger dauerte die gesamte Aktion schon.

Michael
                        meine private Homepage

Kommentar

Lädt...
                        X