Bilder und Videos müssen einen Bezug zum Thema "Hubschrauber" aufweisen.
- Alles andere (Schiffe, Autos, Multirotormodelle, Flächen ) bitte im Off-Topic- bzw. Fun-Forum posten.
- Bilder/Videos bezgl. herstellerspezifischen Hintergründen/Fragen dürfen natürlich auch im jeweiligen Fachboard gepostet werden.
Bilder und Videos mit eindeutigem Werbecharakter sind nicht gestattet.
- Z.B. Videos mit großflächigen oder langandauernden Hinweisen/Banner auf gewerbliche Anbieter.
Die Moderatoren und Admins werden Bilder und Videos, die diesem "Kodex" nicht entsprechen, ohne Vorwarnung löschen.
Auch ich komme aus der IT Ecke und muss viele PP Präsentationen über mich ergehen lassen. Seid mir nicht böse aber ich muss den Vorschreiberlingen Recht geben, diese Präsentation geht gar nicht!
Bundesbulf hat es genau richtig beschrieben wie eine PPP aufzubauen ist, seinem Kommentar gibt es nichts hinzuzufügen!
Was mich stört ist das beispielsweise Timothy sagt das dort inhaltliche Fehler drin sind aber nicht genauer sagt welche das sind
ich wollte damit nur ausdrücken, das du deine Präsentationen nochmals durchsehen sollst.
Da mir die Präsentationen zu langweilig waren habe ich sie mir nur im Schnelldurchlauf angesehen.
dabei ist mir folgendes aufgefallen:
CP-Heli bedeutet Colectiv-Pitch nicht wie von dir geschrieben Cyclic-Pitch
die Leistung eines Helis mit Verbrenner ist eher ein Nachteil statt Vorteil.
ausser 35 MHz und 2,4 GHz gibt es auch noch 27MHz, 40 MHz, 433 MHz weiterhin Infrarot und sicher noch einiges mehr. (gerade bei einfachen FP- oder Koax- Anfängerhelis sind die von mir genannten häufig anzutreffen)
Auch lässt du weg, das es sich bei den unterschiedlichen Fernsteuerungen nicht nur um unterschiedliche Frequenzen handelt sondern um grundverschiedene ßbertragungstechniken.
Das ist IMHO wichtiger als der Frequenzunterschied.
Weiterhin ist 2,4 GHz Störanfälliger als 35 MHz, rein von der Frequenz her gesehen, Stichwort Abschattung. Der Nachteil wird aber durch die bessere ßbertragungstechnologie mehrfach wettgemacht.
Es sind schon in den esten 2 Minuten einige Rechtschreibfehler/Interpunktionsfehler drin.
Als "schriftliche" Präsentation massivst(!) zu viel Text. Wenn man das alles rüberbringen möchte dann wäre es doch ganz gut, wenn ein Sprecher zu Schlagworten den ganzen Text spricht oder hin und wieder ein Bild eingeschoben wird.
Ich hab mir die zweite nicht angesehen, aber wenn das hier schon sichtbare "viel Leistung" auf Verbrenner gegenüber Elektro angegeben wird, wäre das (so wie ich es verstehe) ... hmmm... nicht ganz richtig.
Kurt
Bauberichte und viele Fotos auf meiner Homepage - siehe dazu im Profil
vielleicht ist es ein wenig falsch rübergekommen.
Ich will Euch eure Kritik nicht absprechen, das darf jeder halten wie er will.
Vermutlich geht es Euch ja nur darum, dass er es beim nächsten mal besser macht, und ein wenig mehr auf Schreibfehler und korrekte technische Informationen achtet.
Was, wie ich finde, ein klein wenig mehr respekt verdient ist die Tatsache, dass es noch Leute gibt die viel Zeit in eine Präsentation investieren, und versuchen den "Hobbyfremden" das ganze etwas näher zu bringen.
Da in zwei Wochen die Messe wieder ansteht wollte ich die Präsentationen mal überarbeiten, habe jetzt mal mit der zum Thema Fernsteuerungen angefangen und hoffe das diese euch besser gefällt Ist jetzt aber erstmal nur ne Testversion die ich nochmal neu machen muss weil die ßbergänge der einzelnen Folien sehr ruckelig sind und ich nur nen Raummikro zur Verfügung hatte.
Würde mich freuen wenn jemand mal etwas Feedback geben könnte
Ich finds klasse! Ich wär damals froh gewesen soetwas zum "nachschlagen" zu haben. Ich denke damit kann man dem einen oder anderen durchaus auf die Sprünge helfen
Ich habs mir ganz angesehen
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar