Präsentationen zum Einstieg ins Hobby

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • sputnik74
    sputnik74

AW: Präsentationen zum Einstieg ins Hobby

Hallo

Auch ich komme aus der IT Ecke und muss viele PP Präsentationen über mich ergehen lassen. Seid mir nicht böse aber ich muss den Vorschreiberlingen Recht geben, diese Präsentation geht gar nicht!

Bundesbulf hat es genau richtig beschrieben wie eine PPP aufzubauen ist, seinem Kommentar gibt es nichts hinzuzufügen!

Gruss Jörg

Kommentar

• Timothy
      Gesperrt
      • 09.07.2011
      • 175
      • Timothy

Zitat von Derroylo Beitrag anzeigen
      Was mich stört ist das beispielsweise Timothy sagt das dort inhaltliche Fehler drin sind aber nicht genauer sagt welche das sind
      ich wollte damit nur ausdrücken, das du deine Präsentationen nochmals durchsehen sollst.

Da mir die Präsentationen zu langweilig waren habe ich sie mir nur im Schnelldurchlauf angesehen.
      dabei ist mir folgendes aufgefallen:
      CP-Heli bedeutet Colectiv-Pitch nicht wie von dir geschrieben Cyclic-Pitch
      die Leistung eines Helis mit Verbrenner ist eher ein Nachteil statt Vorteil.
      ausser 35 MHz und 2,4 GHz gibt es auch noch 27MHz, 40 MHz, 433 MHz weiterhin Infrarot und sicher noch einiges mehr. (gerade bei einfachen FP- oder Koax- Anfängerhelis sind die von mir genannten häufig anzutreffen)
      Auch lässt du weg, das es sich bei den unterschiedlichen Fernsteuerungen nicht nur um unterschiedliche Frequenzen handelt sondern um grundverschiedene ßbertragungstechniken.
      Das ist IMHO wichtiger als der Frequenzunterschied.
      Weiterhin ist 2,4 GHz Störanfälliger als 35 MHz, rein von der Frequenz her gesehen, Stichwort Abschattung. Der Nachteil wird aber durch die bessere ßbertragungstechnologie mehrfach wettgemacht.

u.s.w.

Kommentar

• DerMitDenZweiLinkenHänden
        RC-Heli TEAM
        • 09.12.2004
        • 12087
        • Kurt
        • Hinterbrühl/Wien

Es sind schon in den esten 2 Minuten einige Rechtschreibfehler/Interpunktionsfehler drin.

Als "schriftliche" Präsentation massivst(!) zu viel Text. Wenn man das alles rüberbringen möchte dann wäre es doch ganz gut, wenn ein Sprecher zu Schlagworten den ganzen Text spricht oder hin und wieder ein Bild eingeschoben wird.

Ich hab mir die zweite nicht angesehen, aber wenn das hier schon sichtbare "viel Leistung" auf Verbrenner gegenüber Elektro angegeben wird, wäre das (so wie ich es verstehe) ... hmmm... nicht ganz richtig.

Kurt
        Bauberichte und viele Fotos auf meiner Homepage - siehe dazu im Profil

Kommentar

• Luckylouds
          PSG-Dynamics
          Support
          • 14.02.2010
          • 3023
          • Dino
          • Heilbronn und Umgebung

Hallo nochmal,

vielleicht ist es ein wenig falsch rübergekommen.

Ich will Euch eure Kritik nicht absprechen, das darf jeder halten wie er will.
          Vermutlich geht es Euch ja nur darum, dass er es beim nächsten mal besser macht, und ein wenig mehr auf Schreibfehler und korrekte technische Informationen achtet.

Was, wie ich finde, ein klein wenig mehr respekt verdient ist die Tatsache, dass es noch Leute gibt die viel Zeit in eine Präsentation investieren, und versuchen den "Hobbyfremden" das ganze etwas näher zu bringen.

Das ist meine Meinung zu dem ganzen...

Grüße Dino
          Zen...

Kommentar

• Derroylo
            Senior Member
            • 11.08.2009
            • 1550
            • Carsten
            • Lingen / Wachendorf

Da in zwei Wochen die Messe wieder ansteht wollte ich die Präsentationen mal überarbeiten, habe jetzt mal mit der zum Thema Fernsteuerungen angefangen und hoffe das diese euch besser gefällt Ist jetzt aber erstmal nur ne Testversion die ich nochmal neu machen muss weil die ßbergänge der einzelnen Folien sehr ruckelig sind und ich nur nen Raummikro zur Verfügung hatte.

T-Rex 470, T-Rex 700, Aurora 9x
            MFC-Lingen

Kommentar

• Derroylo
              Senior Member
              • 11.08.2009
              • 1550
              • Carsten
              • Lingen / Wachendorf

Würde mich freuen wenn jemand mal etwas Feedback geben könnte
              T-Rex 470, T-Rex 700, Aurora 9x
              MFC-Lingen

Kommentar

• Rasender Falke
                Rasender Falke

Zitat von Derroylo Beitrag anzeigen
                Würde mich freuen wenn jemand mal etwas Feedback geben könnte
                Ich finds klasse! Ich wär damals froh gewesen soetwas zum "nachschlagen" zu haben. Ich denke damit kann man dem einen oder anderen durchaus auf die Sprünge helfen
                Ich habs mir ganz angesehen

Kommentar

Lädt...
                X