Helicopter Landung in Rauher See

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Tiger996
    matzesmodellshop.de
    Onlineshop
    • 06.11.2008
    • 1394
    • Mathias
    • Egenhausen

AW: Helicopter Landung in Rauher See

Bei solchem wetter Fliegen die auch nicht zum spass!

Das kommt bei Medizinischen notfällen vor.
    Oder eben wen es die Mission erfordert ich meine man darf nicht vergessen wir sprechen hier nicht von Ziviler sonder von militärischer Seefahrt !
    MMS*-*Matzes Modell Shop

Kommentar

• Heli-Anfänger Düsseldorf
      Heli-Anfänger Düsseldorf

Zitat von ralfk.7162 Beitrag anzeigen
      Bei solch einem Manöver, glaube ich, das da eine Landung schon aus Sicherheitsgründen untersagt ein sollte. Ist aber nur meine Meinung.

Mfg R

Nun ja, Mfg R,

abgesehen davon, das ich auch glaube, das es kein fake ist, frage ich mich, was Du an der Stelle des Piloten getan hättest.

Ne Schnute gezogen und gefunkt:

"nö, is mir zu gefährlich zu landen, ich hoover mal weiter bis die Wellen wieder weg sind, hab ja noch nen paar Kerosienen an Bocht"

Gab es eine Alternative für den Piloten?

Ich denke, es gibt Situationen, da kann Mann nicht kuscheln, auch wenn das gerade schöner wäre. Musste halt durch.

Wobei mir das Herz auch in die Hose gerutscht ist beim Anschauen.

Aber wenn Du nicht der absolute Superschönwetterflieger bist, hast Du doch auch sicher schon mal so eine Situation mit Deinem Heli beim Landen gehabt:

Voll böiger Wind, Du fliegst Deinen allerletzten Akku, die letzten Tageslichtreste werden von der Dunkelheit geschluckt, Akku wird immer leerer, der Feldweg ist alles andere als eben, und Du wirst immer nervöser, weil der 9. Landeversuch wieder von einer Böenfolge vereitelt wurde.

Keen Licht-keen Strom.....Helicrash ick seh Dir schon (frei Balinert)

Mir ists mehr als einmal passiert.

LG

guten Rutsch

Wolfgang

Kommentar

• ralfk.7162
        Senior Member
        • 17.09.2008
        • 1453
        • Ralf
        • Salach fast vor der Haustüre

AW: Helikopter Landung in Rauher See

@Wolfgang

klar, da haste sicherlich recht . Da bin ich einfach zu übervorsichtig geworden, wenn man gewisse Situation, eher Abwegen sollte, bevor man ins Unglück stürzt.
        Sicherlich kann man nicht immer (wie auch in diesem Fall)einfach mal weiter fliegen, und das Wetter, eben das Wetter sein lassen . Ich könnte mir aber vorstellen, das es auch in diesem Bereich gewisse Verhaltensregeln gibt, wenn es erforderlich sein sollte.

PS: [SIZE="4"][FONT="Comic Sans MS"]guten rutsch[/FONT][/SIZE]

Mfg R
        Zuletzt geändert von ralfk.7162; 31.12.2011, 15:08.
        [FONT="Comic Sans MS"]Nichts ist so beständig , wie die Fassade die wir zeigen.[/FONT]

Kommentar

• Elementarteilchen
          Elementarteilchen

Also mich würden da keine 10 Pferde runterkriegen. Da würde ich eher in den Tank pi...
          Absolut beeindruckend auch wenn es bei denen zum "Standardmanöver" gehört.
          Ein bisschen Glück war dann aber doch noch dabei denn just in dem Moment der Landung, war das Deck im Vergleich zu vorher ja richtig ruhig.

Kommentar

• Da Chris
            Da Chris

Respekt vor den Piloten. Saubere Leistung. Glaube auch nicht dass es ein Fake ist.

Mfg

Kommentar

• tiepel
              Senior Member
              • 30.07.2011
              • 2260
              • Reimumd

Hi,
              ich bin immer noch überzeugt, dass da reichlich getrickst wurde.
              Das ist ein Werbefilm, der auf der Hompage von prismdefense.com zu sehen ist.
              Ich habe mir mehrere Helikopter- Videos angesehen, auf keinem konnte man den Rotor so deutlich sehen wie hier, man kann ja die Drehzahl abzählen.
              Und die Inboard- Aufnahme, das sieht auch wie ein drei Jahre altes Computerspiel, das sind doch keine Realaufnahmen.
              Aber das ist auch eigentlich nicht so wichtig, diese Manöver gibt es in Realität, kein Zweifel. Und die Jungs, die so etwas fliegen, keine Ahnung, sind entweder Genies oder reif für die Klapse.
              In diesem Sinne, allen Heliverrückten einen guten Rutsch und alles Gute für das neue Jahr.
              Gruss Reimund

Kommentar

• heli-carsten
                heli-carsten

Natürlich ist das echt. Das Du die Rotorblätter siehst, kommt durch die Frequenz der Kamera und es erscheint Dir so, als ob sie sich langsam drehen.

Gruß

Carsten

Kommentar

• Johnny
                  OMPHOBBY
                  • 27.11.2010
                  • 5671
                  • Jonas

Das is ein Lynx-Cockpit. Ganz einfach, so sehen die aus
                  Jonas
                  OMPHOBBY M7, M6, M5, M4 MAX, M4, M2 V3 PRO & M1 EVO