Bilder und Videos müssen einen Bezug zum Thema "Hubschrauber" aufweisen.
- Alles andere (Schiffe, Autos, Multirotormodelle, Flächen ) bitte im Off-Topic- bzw. Fun-Forum posten.
- Bilder/Videos bezgl. herstellerspezifischen Hintergründen/Fragen dürfen natürlich auch im jeweiligen Fachboard gepostet werden.
Bilder und Videos mit eindeutigem Werbecharakter sind nicht gestattet.
- Z.B. Videos mit großflächigen oder langandauernden Hinweisen/Banner auf gewerbliche Anbieter.
Die Moderatoren und Admins werden Bilder und Videos, die diesem "Kodex" nicht entsprechen, ohne Vorwarnung löschen.
Und deshalb sollte wohl auch das Helifliegen verboten werden?
Natürlich nicht, ich schreibe doch nur, dass es immer einen gewissen Prozentsatz
an Menschen gibt, die mit den ihnen eingeräumten Freiheiten nicht umgehen
können. Mein Vergleich mit den Helifliegern kam eigentlich nur durch den vorher
gebrachten Vergleich dieses ... naja ... Schützenplatzes mit einem Helitreffen
zustande.
Mit einem Heliflieger am falschen Ort kann ich durchaus noch umgehen, da pack
ich meine Sachen und bin weg. Wenn jemand plötzlich um sich schiesst, kann
das schwierig werden.
Jein, Schießzeuchs macht immer nur das, was der Einzelne damit anstellt und wie man sieht, kann man damit auch Spass haben.
Genau so argumentieren die Amis auch. 2/3 aller Morde in den USA werden mit Schusswaffen begangen. Ich bezweifle stark, dass die Opfer bei einem Schusswaffenverbot dann alle mit der Axt erschlagen würden.
Es gibt kein Argument dafür, Waffen frei zugänglich zu machen. Spaß könnte man auch haben, wenn die Waffen den Schießplatz nicht verlassen dürften.
"Verdammt! Alle auÃ?er mir haben sich verirrt .... " (c) Indiana Jones
Genau pruede ist das richtige stichwort. Im Mittagsfernsehen metzeln die sich uebelst bis die Gedaerme rausquellen die Birnen und sonstwas weg und wenn dann mal was ansatzweises erotisches ueber den bildschirm hoppelt, dann gibts,
"piep piep piep und schwarze Balken"
Kaum wird dann wieder rumgeballert und gemetzelt sitzen die Amis mit ihrem popcorn vorm TV und lechzen einer Blutlache nach der anderen hinterher.
Und wenn ich dann sehe, wie in Dem Video das kleine Kind da rumballert, dann vergehts mir ganz.
Fehlt eigentlich nur noch, das da einer nen taktischen Nuklearsprenkopf dabei hat und in Umkreis von 200 m. Fuer ne ruhige stimmung sorgt.
Gute Idee! Und erstaunlicherweise fliegen die Dinge länger als ich dachte.
Verbietet bitte Sportbogenschießen, das ist eine genuine Tötungswaffe.
Wie leitest du das her?
Kurt
PS: Das hat jetzt nix mit diesem Thread zu tun: was bedeutet dein Nick?
Wie ich das herleite. Dann frag dich doch einmal, was die amis so die letzten jahrzehnte getrieben haben und das bis in die juengste vergangenheit hinein. Dann weisst du, was ich meine mit politischer mentalitaet.
Meinen nicknamen, der uebrigens bei genauer betrachtungsweise falsch geschrieben ist, hat rein gar nichts zu bedeuten und ist ein relikt aus meiner jugend.
typische Cowboy Kultur .Den spass kann man betrachten wie auch immer .Eines ist aber auch klar, das da jugendliche einen ganz anderen Bezug zu Waffen bekommen.
Weis nicht, ob man solche Waffen als spass Unterhaltung betrachten soll . Vor allem, wenn die jugendlichen sehen ,wie ihre Soldaten von wo auch immer nach hause kommen. Der Amerikaner an sich, beseitigt seine oder gewisse Konflikte lieber mit seinen Waffen. Dieser Standpunkt wird für die jüngere Generationen gleich weitergegeben So lange man in einem Supermarkt Waffen kaufen kann,
so lange wird bei den Amerikaner die Waffe als alltägliches gesehen.
Cowboy Kultur eben
Mfg R
[FONT="Comic Sans MS"]Nichts ist so beständig , wie die Fassade die wir zeigen.[/FONT]
Eine wertvolle Differenzierung ist halt leider erst dann möglich, wenn man sicher sagen kann, wer seine frei erhältliche Waffe, die er berechtigt ist zu tragen, niemals als Tötungswerkzeug benutzen wird.
"Verdammt! Alle auÃ?er mir haben sich verirrt .... " (c) Indiana Jones
Es gibt kein Argument dafür, Waffen frei zugänglich zu machen. Spaß könnte man auch haben, wenn die Waffen den Schießplatz nicht verlassen dürften.
Waffen müssen gereinigt und gewartet werden.
Auf dem Schießplatz?
Wäre genauso als ob Du deinen Heli nur auf dem Flugplatz reparieren dürftest.
Finde es total krank. Das hat nichts mehr mit Hobby zu tun. Man kann sicherlich mit einfachen Waffen schießen und das als Hobby ansehen, aber nicht mit solchen Kalibern...
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar