Bilder und Videos müssen einen Bezug zum Thema "Hubschrauber" aufweisen.
- Alles andere (Schiffe, Autos, Multirotormodelle, Flächen ) bitte im Off-Topic- bzw. Fun-Forum posten.
- Bilder/Videos bezgl. herstellerspezifischen Hintergründen/Fragen dürfen natürlich auch im jeweiligen Fachboard gepostet werden.
Bilder und Videos mit eindeutigem Werbecharakter sind nicht gestattet.
- Z.B. Videos mit großflächigen oder langandauernden Hinweisen/Banner auf gewerbliche Anbieter.
Die Moderatoren und Admins werden Bilder und Videos, die diesem "Kodex" nicht entsprechen, ohne Vorwarnung löschen.
Ich finde das voellig normal....menschen sind so.
Wenn man einen "Star" spielen sieht, egal ob auf einer Gitarre oder einem Tennisschleager, oder einen krassen Radprofi gewinnen sieht, dann will man das auch koennen/sein/haben.
Also ist das erste und einfachste sich die selbe hardware zuzulegen.
Und ja, ich finde den Goblin deswegen so geil weil ich Herrn Kammerer und Al Saadi diese Maschine hab fliegen sehen und keinen TDR .
Ansonsten kann ich mir kein Urteil erlauben da ich beide noch nie in RL erlebt habe.
Aber das kommt hoffentlich noch
Problemlose und gute Kombos mit der VStabi zusammen sind:
HeliJive, YGE und Roxxy wobei der Roxxy das beste Preis/Leistungsverhältniss bietet aber ein HeliJive doch noch ein stückchen harmonischer und runder regelt.
Also beste Kombo aktuell ist ein HeliJive mit VStabi Gov.
Timo habe noch mal eine andere Frage .
In dem Video fliegst du den Jive 120HV !
Ist das der normale Power Jive oder der Heli Jive am V-stabi Govener?
Du bist doch auch mal eine Zeit lang den Roxxy 120HV Opto Regler mit V-Stabi Govener
geflogen ?
Oder hast du da schon mal wieder was anderes getestet?
Welcher Regler macht sich deiner Meinung nach am besten und Zuverlässigsten mit dem V-stabi Govener?
Ist der Heli Jive nun der bestgeeignete Regler für den V-stabi Govener?
Wie ist da deine Meinung lass mal den Preis bei Seite es geht mir rein um einen gut geeigneten
Regler der sehr gut zum Govener passt?
Ihr habt doch da sicherlich viel getestet?Welcher ist zu empfehlen?
YGE,Roxxy,Heli Jive ......?
SAB ist halt ne 08/15 Marke, deren Helis kommen und gehen werden... Ist nicht bös gemeint, und auch nicht Henseleit-selbstverliebt, sondern IMHO objektiv betrachtet!
Du solltest Wahrsager werden......
Wir werden sehen ob es nur ne 08/15 Marke sein wird-ich glaube eher nicht.......
Lg Janis
....gibt es etwas besseres als "Futaba CGY 760 " und Frauen?...
1. Sehr schönes Video, auch wenn ich pers. bei den 700ern große und weiche Figuren lieber sehe..
2. Da der Vergleich mit dem Goblin hier schon angesprochen wurde....
Möge doch jeder selbst vergleichen. T-Rex 700 Goblin
Ich pers. sehe da keine deutlichen Unterschiede im Flug.
Wenn man beide Videos parallel laufen lässt sieht man sogar das er beim Rex noch härter rein langt.
3. Um aber wieder zurück auf den TDR zu kommen...
Ich pers. finde das die TDR-Mechanik nach wie vor eine der schönsten ist.
Sie ist "clean" und von A-Z durchdacht, keine Spielereien und keine "Schnörkel".
Und ich behaupte mal wenn man dem Bert Kammerer einen TDR in die Hand drücken würde, könnte er das gleiche Programm wie vorher schon mit REX und Goblin auch mit dem TDR fliegen.
Wer glaubt durch den kauf einer anderen "vermeintlich" besseren Mechanik seine Flugstil zu verbessern, der glaubt auch das ein Zitronenfalter Zitronen faltet.
Aber Glaube soll ja manchmal sogar Berge versetzten...
Sorry... nur meine bescheidene Meinung zum Thema, welche Mechanik fliegt am besten.
Man traut sich ja nichts negatives gegen TDR zu sagen.
Ich fliege auch des öfteren nen TDR (Mädchen 3D).
Selbst da merk ich das die Dämpfung von mal zu mal weicher wird.
Hab es geschafft die Heckanlenkung zu kappen mit den Blättern (nein die Blätter waren nicht zu weich!).
Hab bei leichtem Speedflug nen Rivastop gemacht.
Ich bin der Meinung er rastet Weicher als zb.nen Rex.
Ist aber auch nicht schlimm für mich!!!!
Ich find es nur nicht schön das er über andere bessere Helis gestellt wird.
Bevor jetzt wieder alle hauen wollen,ich flieg den TDR gerne er wird auch(denke ich) immer besser als mein können sein.
Der Sound ist Hammer und einzigartig und das Design sowieso.
Aber das Einrastverhalten ist für mich ein Kritikpunkt.
Mike, mach mal die alten Buchsen rein, und ggfls., noch ein oder zwei Distanzscheibchen. Damit wird der Kopf DEUTLICH straffer, und funktioniert wesentlich präziser.
Aber ich stimme dir zu: Es wäre sicher ein leichtes für Jan den Kopf insofern umzugestalten, dass die Ausfräßung im Zentralstück etwas tiefer ist. Dann die Buchsen etwas länger machen, so dass 3 O-Ringe drauf passen... Wäre interessant, wie sich der TDR dann anfühlen würde!
Also ich kenne Timo seine Flüge die im Netz zu finden sind fast alle und in Live
habe ich ihn auch schon gesehen das er seine Flugstil verändert hat kann ich nicht
erkennen .
Aber was man erkennt ist das Timo sich natürlich gegenüber von vor einigen Jahren
sehr weiterentwickelt hat.
Was doch ganz klar und gut ist.
Würde er sich nicht weiter entwickeln und seinen Flugstil verbessern würde er sicherlich etwas falsch machen!
Und auch mal etwas anderes Fliegen und ausprobieren gehört dazu sonst
wird es doch schnell langweilig immer die gleiche Grütze zu fliegen.
Ihn mit Tareq zu vergleichen finde ich auch falsch.
Dafür sind ihre Stile einfach zu unterschiedlich Tareq fliegt nur hardcore 3D Smackdown was einem nach 2min auf die "Augen und E... geht".
Einen Schönheitspreis gewinnt Tareq nicht da ist der Flugstil von Timo
eindeutig schöner .Aber das ist nur meine Persönliche Meinung.
Ich glaube Timo will sich auch nicht mit ihm messen oder vergleichen .
Jeder Pilot hat seinen eigenen Stil der ihn auszeichnet und einen Wiedererkennungswert hat.Jeder ist für sich cool anzuschauen.
Ob Tareq,Kyle Dahl,Bert Kammerer,Robert oder Timo an ihren Flugstil erkennt man sie schon bevor man weiß wer an den Knüppeln steht .
Erkennbar nur am stil.
Ich und so manch anderer wäre froh über so einen Flugstil!
So langsam denke ich, man darf hier gar keinen Scherz mehr machen........
Klar kann man Timo nicht mit Tareq vergleichen und ich wollte ihn auch nicht mit ihm oder Anderen vergleichen!
Ich wollte mit meinem Beitrag nur zum Ausdruck bringen, dass Timo sich auf jeden Fall auf die Stufe mit Toppiloten stellen kann!
Das sehe ich eher als Anerkennung und Lob.....nicht als Vergleich!
Aber wie schon öffters muß man sich hier halt echt sehr gut überlegen, ob ,mann mal einen witzigen Spruch ablassen kann ,oder nicht.....da hilft bei manchen hier im Forum nicht mal mehr ein Lachsmyli, weil sie echt alles auf die Goldwaage legen....Schade eigentlich!
HI. Es gibt immer verpesserungs Vorschläge,aber bedengt doch mal,das der TDR ja doch schon ein paar Jahre alt ist,und die anderen sind nix anderes als die weiterendwicklung des Modelbaus. Fakt ist auf alle Fälle ,das wenn Jan was neues auf dem Markt bringt !? was ja Jan garantiert nicht zu gibt Jan sieht sich genau den Mark an,und wartet 100%tig ab was die anderen für Krankheiten haben,und schlägt dann voll zu. Der Mann ist nach meiner Meinung ein Genie Der Mann schläft nicht...
LG. EIN PROPHET
Aber wie schon öffters muß man sich hier halt echt sehr gut überlegen, ob ,mann mal einen witzigen Spruch ablassen kann ,oder nicht.....da hilft bei manchen hier im Forum nicht mal mehr ein Lachsmyli, weil sie echt alles auf die Goldwaage legen....Schade eigentlich!
Entschuldige wenn ich dich falsch verstanden haben sollte .
Aber ich wollte deinen Thread auch nicht kritisieren .
Ich bin sicherlich nicht die Person die etwas auf die Goldwaage legt oder den TDR über allen anderen stellt .
Habe hier schon oft genug geschrieben das es mittlerweile wahrscheinlich auch bessere Helis gibt.Bin selber auch ein großer Fan des Goblin,Banshee und Diabolo!!
Aufgrund dieser Missverständnisse halte ich auch wenig von diesen Vergleichen!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar