TDR smack im Nebel

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • seijoscha
    seijoscha

AW: TDR smack im Nebel

Zitat von Mike1503 Beitrag anzeigen
    Also erstmal Top geflogen.

Aber man sieht schon nen krassen Unterschied zu den heutigen Helis.
    Und Tareq ist noch ne Ecke weg.
    Schaut euch doch bitte das Video von Tareq mit dem Goblin an,da fällt einem nichts mehr zu ein
    Und wenn ich mal das Video von Hiroko mit der "Vibe" vergleiche.

Was ich schade finde das Timo sein Stil verändert hat,aber die Mehrheit will das ja scheinbar sehen.
    Ich fand seine älteren Flüge wesentlich besser und mehr technisch.

Ich weiss,wie kann ich das nur sagen aber ich bin bestimmt nicht allein mit dieser Meinung

Gruss Mike
    Also ich kenne Timo seine Flüge die im Netz zu finden sind fast alle und in Live
    habe ich ihn auch schon gesehen das er seine Flugstil verändert hat kann ich nicht
    erkennen .
    Aber was man erkennt ist das Timo sich natürlich gegenüber von vor einigen Jahren
    sehr weiterentwickelt hat.
    Was doch ganz klar und gut ist.
    Würde er sich nicht weiter entwickeln und seinen Flugstil verbessern würde er sicherlich etwas falsch machen!
    Und auch mal etwas anderes Fliegen und ausprobieren gehört dazu sonst
    wird es doch schnell langweilig immer die gleiche Grütze zu fliegen.

Ihn mit Tareq zu vergleichen finde ich auch falsch.
    Dafür sind ihre Stile einfach zu unterschiedlich Tareq fliegt nur hardcore 3D Smackdown was einem nach 2min auf die "Augen und E... geht".
    Einen Schönheitspreis gewinnt Tareq nicht da ist der Flugstil von Timo
    eindeutig schöner .Aber das ist nur meine Persönliche Meinung.

Ich glaube Timo will sich auch nicht mit ihm messen oder vergleichen .
    Jeder Pilot hat seinen eigenen Stil der ihn auszeichnet und einen Wiedererkennungswert hat.Jeder ist für sich cool anzuschauen.
    Ob Tareq,Kyle Dahl,Bert Kammerer,Robert oder Timo an ihren Flugstil erkennt man sie schon bevor man weiß wer an den Knüppeln steht .
    Erkennbar nur am stil.

Ich und so manch anderer wäre froh über so einen Flugstil!

Kommentar

• Pädi
      Pädi

Zitat von Mike1503 Beitrag anzeigen
      Aber Tareq am TDR wäre mal nicht schlecht zu sehen.
      Es darf halt nicht jeder einen TDR fliegen!

Ne, im Ernst: Ich behaupte mal, dass Tareq vorwiegend das fliegt, was ihm vom Hersteller, Sponsor oder was auch immer, hingestellt wird.

Jan Henseleit hat genügend aussergewöhnlich gute Jungs im Team, da brauchts nicht noch ne extra Promo von Tareq (so brilliant der auch fliegen kann).

Und das "zu weich", "veraltet" etc. ist doch alles für die meisten Piloten irrelevant, da kaum einer den TDR wirklich an seine Grenzen bringen kann.

Auf jeden Fall eine super Demonstration des TDR durch Timo! Rock on!

Gruss Pädi

Kommentar

• seijoscha
        seijoscha

Zitat von Pädi Beitrag anzeigen
        Und das "zu weich", "veraltet" etc. ist doch alles für die meisten Piloten irrelevant, da kaum einer den TDR wirklich an seine Grenzen bringen kann.
        So ist es .
        Und da ich den Heli auch nicht an die Grenzen bringe mach ich mir auch keine Gedanken um alte Weißbrote.
        Das einzige was ich als Otto-Normalverbraucher von meinem TDR verlange und erwarte ist das er sauber und Problemlos fliegt .Und ich meinen Spaß dran habe.
        Und das hab ich!!

Kommentar

• Heli Werner
          Heli Werner

Genau so sehe ich das auch. Und bitte keine vergleiche mit ABC... Das ist ein Video v. Timo für uns. Ich Finds geil, und absolut Cool. Lg. Werner ---->Sent from my Anrufkistn

Kommentar

• Fredoc
            Member
            • 14.03.2007
            • 413
            • Frederic
            • Metz

Hallo Timo,

Schön geflogen, kein Kommentar es gibt genug

Aber so zu fliegen mit kalten Finger, Respekt ;-)

Fred
            T18SZ, TDR2, Trex 700 X, Voodoo 600, Diabolo 550 ,FunJet, usw

Kommentar

• Chorge
              Chorge

Dennoch fände ich es auch spannend, wenn mal jemand dem Tareq einen TDRin die Hand drücken würde, damit er ihn mal rumballert! Nein, meinen bekommt er nicht...
              Ich bin mir ziemlich sicher, dass das Einrastverhalten etc. bei ihm plötzlich gar nicht soooo viel anders als bei nem Goblin etc. aussehen würde! Und das würde sicher einige Kritiker ganz schnell verstummen lassen... Erst wenn der TDR in seiner Hand weich rüberkommen würde, kann man wirklich sagen, dass die "modernen" Helis direkter sind! Die Jungs im Henseleit-Team fliegen eben weicher und sauberer als Tareq, daher kann man aus Videos niemals einen Vergleich der Helis auf technischer Ebene ziehen. Und was Timo hier zeigt ist schon sehr sehr geil, und demonstriert durchaus, dass ein TDR vermutlich alles kann...
              Für meinen Teil kann ich nur sagen, dass ich den TDR bei weitem nicht an seine Grenzen bringe, und somit eigentlich kein anderer Heli her muss. Der Goblin gefällt mir auch sehr, aber ich glaube nicht, dass ich damit besser fliegen würde. Zudem finde ich es einfach nur geil im Besitz eines Henseleit Helis zu sein - denn bei aller liebe zu anderen Marken: Henseleit ist so oder so ne Klasse für sich, und hat auch in 5 Jahren noch ne gewisse Sonderstellung. SAB ist halt ne 08/15 Marke, deren Helis kommen und gehen werden... Ist nicht bös gemeint, und auch nicht Henseleit-selbstverliebt, sondern IMHO objektiv betrachtet! Aus diesem Grund hab ich jetzt meinem TDR ne schicke Fusuno-Haube in grün gegönnt - nun sieht er ein bisschen so geil wie der Goblin aus, bleibt aber mein TDR, den ich einfach nur geil finde...
              Und ehrlich gesagt: so cool ich die Flüge von Tareq auch finde - der Style von Timo sagt mir deutlich mehr zu... Ich wär extremst Happy, wenn ich nur ansatzweise so gut fliegen könnte!

Kommentar

• Timo Wendtland
                Henseleit Teampilot
                • 17.04.2003
                • 3895
                • Timo
                • Darmstadt

Moin,

also an Tareq ranzukommen wird sicher nicht einfach, obwohl mich das auch brennend intetessieren würde wie das bei ihm ausschaut.....aber vielleicht
                kann ich einen anderen "harten" bekannten piloten dazu bewegen meine kiste zu fliegen

Viele Grüße
                Timo

Kommentar

• Stodi
                  Stodi

Hallo,

ich sehe mir einen Tareq auch gerne an (bis jetzt nur bei YT). Mir gefällt aber ein großräumiger Stil wie bei Timo, Robert, Dahl,.. besser.

PS: Timo wo bleibt eigentlich die geliebte schwarze Haube?

Gruß Reinhard

Kommentar

• Timo Wendtland
                    Henseleit Teampilot
                    • 17.04.2003
                    • 3895
                    • Timo
                    • Darmstadt

Die schwarze Haube wird grade neu beklebt

Kommentar

• cc1975
                      Senior Member
                      • 27.11.2008
                      • 3824
                      • Christian
                      • Dettingen, Baden-Württemberg

Zitat von Timo Wendtland Beitrag anzeigen
                      Moin,

also an Tareq ranzukommen wird sicher nicht einfach, obwohl mich das auch brennend intetessieren würde wie das bei ihm ausschaut.....aber vielleicht
                      kann ich einen anderen "harten" bekannten piloten dazu bewegen meine kiste zu fliegen

Viele Grüße
                      Timo
                      ja dann läßt mal den jo oder steffen ran
                      SAB RAW Piuma @ 8s @ VBAR/NEO; BK117 in progress..........

Kommentar

• Helijupp
                        Senior Member
                        • 05.02.2008
                        • 3296
                        • Andreas
                        • Trier/ Saarland

^^nee du ich glaub der meint den TC-->ich glaub die beiden fliegen auch den gleichen Mode
                        Ihr müsst mal den Timo Verbrenner fliegen sehen (mit der Kiste vom Simon oder Timo C.), finde ich persönlich um einiges härter geflogen als das hier gezeigte

Gruß Andi
                        Gruß Andi
                        Raptor G4 Nitro| T-Rex 700N DL| NiTron 90| Tron 7.0| PSG Seven

Kommentar

• ArguZ
                          ArguZ

Zitat von Timo Wendtland Beitrag anzeigen
                          Moin,

also an Tareq ran zukommen wird sicher nicht einfach, obwohl mich das auch brennend interessieren würde wie das bei ihm ausschaut.....aber vielleicht
                          kann ich einen anderen "harten" bekannten Piloten dazu bewegen meine Kiste zu fliegen

Viele Grüße
                          Timo
                          Gute Idee, wir sehen uns in Venlo
                          Die laufen da bestimmt alle rum und der Bert oder Tareq freut sich garantiert das Altweisen ueber die Wiese zu pruegeln.
                          Guck aber vorher ob die Batterien noch voll sind...nicht das da wieder was blaeht, wie aufm Alpine Smack

Kommentar

• seijoscha
                            seijoscha

Timo habe noch mal eine andere Frage .
                            In dem Video fliegst du den Jive 120HV !
                            Ist das der normale Power Jive oder der Heli Jive am V-stabi Govener?
                            Du bist doch auch mal eine Zeit lang den Roxxy 120HV Opto Regler mit V-Stabi Govener
                            geflogen ?
                            Oder hast du da schon mal wieder was anderes getestet?
                            Welcher Regler macht sich deiner Meinung nach am besten und Zuverlässigsten mit dem V-stabi Govener?
                            Ist der Heli Jive nun der bestgeeignete Regler für den V-stabi Govener?
                            Wie ist da deine Meinung lass mal den Preis bei Seite es geht mir rein um einen gut geeigneten
                            Regler der sehr gut zum Govener passt?
                            Ihr habt doch da sicherlich viel getestet?Welcher ist zu empfehlen?
                            YGE,Roxxy,Heli Jive ......?
                            Zuletzt geändert von Gast; 25.11.2011, 10:26.

Kommentar

• Chorge
                              Chorge

Ich fänd's einfach mal spannend nen "Hardcore-Smacker" den angenlich ach soooo veralteten weichen TDR schänden zu sehen, denn diese Kritik, die immer wieder am TDR genannt wird, würde sicher sehr schnell verstummen, wenn einer mal den Heli "so richtig fies" bewegen würde. Es ist eh schon traurig, dass anscheinend das, was du in diesem Flug abgeliefert hast, manchen nicht mehr reicht, um das Potential des TDR zu sehen. Krass, wie sich die "Ansprüche" inzwischen verschoben haben...

Kommentar

• Fredoc
                                Member
                                • 14.03.2007
                                • 413
                                • Frederic
                                • Metz

Weich ?

Was ist Weich ?

Ich glaube jeder Heli ist nur so weich wie der Pilot selbst ...

Fred
                                T18SZ, TDR2, Trex 700 X, Voodoo 600, Diabolo 550 ,FunJet, usw

Kommentar

Lädt...
                                X