Achtung 700er im Anflug

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • stefan.S
    Member
    • 18.09.2011
    • 687
    • Stefan
    • Goldboden

AW: Achtung 700er im Anflug

Vibe 90 im Anflug

Kommentar

• scoobymike
      scoobymike

Denke der hatte Riesenglück dass die Blätter beim Bodenkontakt schon zu Mus umgewandelt wurden-sonst hätt' das ganz übel ausgehen können!

Kommentar

• MeiT
        Senior Member
        • 20.11.2006
        • 2216
        • kamil
        • .

Zitat von WolfiE Beitrag anzeigen
        http://www.youtube.com/watch?v=6tcNl...layer_embedded

Das war ja mal ganz schön knapp!!

Gruß Wolfgang
        Hi,

da stellt sich mir nur die Frage,

ob die 20m zur Strasse bzw. 100m zum Gewerbegebiet zu wenig sind. (Video)

oder

ob die 500m zum nächsten Gebäude bzw. 1,5km zum nächsten Ort. (Germany)

Das falsche sind

Grüße
        Pulsar P3 und P3+
        MP-E Vstabi 12S A123m1b
        MX-20 intern Speaker

Kommentar

• Mike79
          Senior Member
          • 28.07.2011
          • 2357
          • Michael

Zitat von Side Beitrag anzeigen
          Da möchte ich nur mal dieses Video beisteuern. Zitat: "Fly like an pussy".

Denke die Jungs haben teilweise den Bezug dazu verloren, was sie da für eine "Waffe" durch die Luft bewegen. Wenn das mal der Fall ist, dann kann es gefährlich werden!!!!

Ich kenne auch einige Piloten, die richtig gutes 3D fliegen, aber der Sicherheitsfaktor wird da niemals ausser Acht gelassen. Eigentlich sollte die Top-Elite dieser Welt als Vorbild voran gehen, aber leider scheint dies nicht immer der Fall zu sein!!!

Nur meine Meinung zu dem Thema.

Grüsse

Alex
          Das atemberaubendste Heli Video das ich je gesehen habe -- Sch.... die Wand an...

Sicherheit: Die wissen was sie tun...
          Vorbild: keines, tja ist leider so... wie viele Raser Videos gibt's auf Youtube?

Gruß
          Mike
          Gruss Mike
          [FONT="Verdana"]McpX V2,T-Rex 100/450Pro/550 FBL AR/700N FBL AR/700E FBL MB - DX8[/FONT]

Kommentar

• WolfiE
            Member
            • 15.12.2010
            • 605
            • Wolfgang
            • Wels, Oberösterreich

Reality check - HeliFreak

Dem Piloten und dem Kameramann ist zumindest nichts passiert. Scheinbar waren nachher nur die Shorts etwas verschmutzt

Gruß Wolfgang
            Trex 600 EFL Pro / Raptor E720 / Goblin 500

Kommentar

• seijoscha
              seijoscha

Alles was sich dreht kann böse weh tun nicht nur beim Heli!etwas OT aber es passt zum RC Hobby!

Zuletzt geändert von Gast; 11.11.2011, 23:08.

Kommentar

• Mike79
                Senior Member
                • 28.07.2011
                • 2357
                • Michael

Zitat von seijoscha Beitrag anzeigen
                alles was sich dreht kann böse weh tun nicht nur beim heli!

http://www.youtube.com/watch?v=tzxyyx7hzvw
                omg
                Gruss Mike
                [FONT="Verdana"]McpX V2,T-Rex 100/450Pro/550 FBL AR/700N FBL AR/700E FBL MB - DX8[/FONT]

Kommentar

• seijoscha
                  seijoscha

Bei dem schnellen Flugstil den die Top Piloten drauf haben wie zB. Tareq bleibt bei einem Verknüppler oder Defekt nicht mal mehr Zeit um " Fuck" zu schreien !
                  Ich hätte mich da auch hinterm Auto versteckt wie die anderen !

Es ist einfach nur noch eine Frage der Zeit ,wann etwas richtig schlimmes passiert .
                  Aber dann ist das jammern groß da gibt es dann eben keine Ausreden mehr.

Kommentar

• stefan.S
                    Member
                    • 18.09.2011
                    • 687
                    • Stefan
                    • Goldboden

Zitat von seijoscha Beitrag anzeigen
                    Alles was sich dreht kann böse weh tun nicht nur beim Heli!etwas OT aber es passt zum RC Hobby!

http://www.youtube.com/watch?v=tzXyYX7hZvw
                    Kleine Warnung zum Inhalt wäre nett gewesen. Die Bilder sind eklig. Hier verlinkt ja auch keiner Großaufnahmen von Kreissägen-Unfällen, auch wenn sich da was dreht.

Kommentar

• Tanki
                      Senior Member
                      • 11.09.2007
                      • 1167
                      • Markus

Ich merke selber wie der Respekt vor dem 700er sinkt bzw. man "übermütiger" wird wenn man lang Problemlos geflogen ist! Am Anfang hab ich mir bald in die Hose gemacht...

...aber solche Bilder bleiben mehr hängen wie ein "du du du" aufpassen!
                      Heftig aber es Sensibilisiert ...

Grüße
                      Tanki 800, 700, 600, 500, 380
                      Tanki 800 Turbine
                      Tanki MCPX, Nano CPX

Kommentar

• Klauro
                        Klauro

Zitat von Tanki Beitrag anzeigen
                        wie der Respekt vor dem 700er sinkt bzw. man "übermütiger" wird wenn man lang Problemlos geflogen ist
                        Jawohl !!
                        Nicht nur derartige Bilder sollten einen immer wieder mal in sich gehen lassen, damit man sich nochmals vor Augen führt:
                        RC-Heliflug ist ein schmaler Grat. Nur 100%iges Funktionieren vieler,teils empfindlicher, Komponenten gewährleistet die Sicherheit. Der unvorhersehbare Spontanausstieg nur eines Elements kann zur Katastrophe führen.
                        Den Faktor Mensch an den Knüppeln mal völlig ausser Kalkül gelassen.....

Also Dinge wie Sicherheitsabstand etc. immer mal wieder in den Fokus rücken, ist es auch schon tausend mal gut gegangen !

Kommentar

• DIGITDUCK
                          DIGITDUCK

Also ich versuche auch so gut es geht auf Sicherheit wert zu legen, aber wie schon erwähnt

Zitat von Klauro Beitrag anzeigen
                          Nur 100%iges Funktionieren vieler,teils empfindlicher, Komponenten gewährleistet die Sicherheit. Der unvorhersehbare Spontanausstieg nur eines Elements kann zur Katastrophe führen
                          Trotzdem würde ich wirklich mal gerne die Leute live sehen wollen ( fliegen ) die hier auf " ßbersicherheit " schreien . Meist ist es doch so das die Leute die am meisten schreien noch schlimmer sind , so jetzt schnell weg bevor ich noch als " nicht vorsichtig " eingestuft werde

Was ich damit sagen will, ist passt einfach auf und fliegt nicht in die Zuschauermenge oder bessergesagt über ( in wäre Fatal ) und fertig. Ob einer vor seiner eigenen Nase rumturnt oder nicht das muss er dann später mit sich selber ausmachen, solange kein unbeteiligter zu Schaden kommt, nur wenn Zuschauer da sind sollte man diese nicht gefährden. So jetzt genug gequatscht, muss Akkus laden für morgen .

Kommentar

• Heli Werner
                            Heli Werner

Autsch.... Das Problem was ich immer wieder Beobachten muss,is dass viele Heli Piloten zu nahe an einem Fliegen. Du weiß nie wann mal etwas in einem defekt über geht Mir egal wie gut der Pilot auch ist,gegen einen Plötzlichen Servo Defekt oder sonst ,ist man schnell in einer Gefahrzone drinnen.
                            Deswegen finde ich diese abschreckenden Videos sehr gut,damit sich jeder der zu nahe an einen Menschen fliegt mal gedanken über so etwas macht...
                            Das Hobby ist kein Kinderspielzeug mehr,daran sollten Heli Piloten immer DENKEN..
                            LG. und allzeit Sicheren Flug.. Werner

Kommentar

• rolrace32
                              rolrace32

Kommentar

• rolrace32
                                rolrace32

....und noch eins

Kommentar

Lädt...
                                X