Lipobrand nach Absturz
Einklappen
X
-
Fred-von-Jupiter
Lipobrand nach Absturz
Durch einen BEC Ausfall fiel ein Trex550 aus 3m vom Himmel, was dabei passieren kann, sieht man hier:
Stichworte: -
-
AW: Lipobrand nach Absturz
Wahnsinn....!
...da sieht man mal, was passiert, wenn das Ding in der Wohnung los geht...da ist Totalrenovierung angesagt.
Schade um den Heli, der 550er ist ein tolles Teil.
570S, TDR I, TDR II, TDF
-
mik-2580
Doofe Sache sowas.
Ich hät ja die Zaungäste mit den Worten "Der Grill ist an" eingeladen *g*
@Hagen: Bei mir in der Wohnung fällt der Heli relativ selten aus 3m Höhe
Kommentar
-
seijoscha -
was ne sauerei. darf man fragen was für ein bec das war ?
gruß
steppo
Kommentar
-
AkimB
Ich such noch effektive Rauchpatronen... meint ihr so`n kleiner Lipo wie für diesen Blade SR wäre da was... Lunte dran und ab geht`s*
@ Herrn v. Jupiter - Lass mich Dir kondulieren. Aber das gute an so`nem Heli ist ja, meist lässt er sich reparieren... das wird schon wieder.
...das riecht sicher auch komisch oder?
Kommentar
-
Castle Creations.Zitat von Steppo Beitrag anzeigenwas ne sauerei. darf man fragen was für ein bec das war ?
gruß
steppo
Gruss
IgorTDR V-Stabi 12S
Logo 600 V-Stabi 12S
Kommentar
-
Hmm das regt ja schon mal wieder zum überlegen und grübeln an.
Da muss ich doch mal direkt meinen Versicherungsheini fragen ob die
auch zahlen wenn mir der Heli aus versehen mal in ein Kornfeld klatscht und
dann die ganze Heide abfackelt.
Hmm oder frag ich besser nicht ??
Gruss ReiniZuletzt geändert von aektschenreini; 05.11.2011, 07:26.
Kommentar
-
Denny86
So ein Akku hat wirklich ne Menge Dampf
Aber dabei sah es letztens doch so schön aus, wie du geflogen bist
tut mir echt leid um deinen Heli.
Zum Glück ist nichts weiteres passiert. Finde die Rauchentwicklung absolut hammer. Hätte ich nicht gedacht. Beim letzten Lipobrant wo ich dabei war, war es deutlich weniger.
Hoffe aber auch, dass du dich nicht abschrecken lässt und du bald wieder den Luftraum unsicher machen kannst und wirst.
Kommentar
-
Rude-A
Für viele Piloten sind Abstürze durch technische Defekte schlimmer als wenn sie sich verknüppeln, daher kann ich verstehen wenn da jetzt Frust herrscht, mein "Beileid".
PS: Die Nummer mit dem Akku wegwerfen hat es ja nicht wirklich gebracht, da wo er lag konnte doch nichts passieren so wie es aussah, und Dein Kollege hat sich dabei vollkommen unnötig in gefahr gebracht, denkt mal an Curtis Y. und seine Verbrennungen!
lg
Andrew
Kommentar
-
Hey Denny,Zitat von Denny86 Beitrag anzeigenSo ein Akku hat wirklich ne Menge Dampf
Aber dabei sah es letztens doch so schön aus, wie du geflogen bist
tut mir echt leid um deinen Heli.
Zum Glück ist nichts weiteres passiert. Finde die Rauchentwicklung absolut hammer. Hätte ich nicht gedacht. Beim letzten Lipobrant wo ich dabei war, war es deutlich weniger.
Hoffe aber auch, dass du dich nicht abschrecken lässt und du bald wieder den Luftraum unsicher machen kannst und wirst.
Es war aber nicht mein Heli!!! Ich war mit Udo und Thomas als Zuschauer da!
Ja, ein 12 S Rockamp hat nicht nur im Heli eine menge Dampf.....
Gruss IgorTDR V-Stabi 12S
Logo 600 V-Stabi 12S
Kommentar
-
waldi2503
Ich glaub immer noch, dass es eher selten ist, dass ein Lipo explodiert bzw. abbrennt. Wieviele (inzwischen Millionen?) Lipos sind im Umlauf und wieviel brennen oder explodieren wirklich nach einem Absturz?!Zitat von seijoscha Beitrag anzeigenAber ja leider keine Seltenheit .
Ich hab schon Lipos gesehen die in einem Hotliner mit 200 km/h in den Boden schossen und nix war.
Ich warne auch, aber vor Panikmache.
Der Heli-Touchdown ist halt blöd.
Waldi
Kommentar
-
Der Kollege, der den Akku weggeworfen hat, war IchZitat von Rude-A Beitrag anzeigenFür viele Piloten sind Abstürze durch technische Defekte schlimmer als wenn sie sich verknüppeln, daher kann ich verstehen wenn da jetzt Frust herrscht, mein "Beileid".
PS: Die Nummer mit dem Akku wegwerfen hat es ja nicht wirklich gebracht, da wo er lag konnte doch nichts passieren so wie es aussah, und Dein Kollege hat sich dabei vollkommen unnötig in gefahr gebracht, denkt mal an Curtis Y. und seine Verbrennungen!
lg
Andrew
Es war ein 12 S Akku, genau zu sagen, 2x6S die noch mit einanderer verbunden waren! Und dazu lag noch Akku im Fahrad-Fußgänger weg.
Ich habe Akku ausgesteckt und weiter weggeworfen um Fahradfahrer und Spazierengänger nicht zu gefährden.
Der Helibesitzer war noch unter Schock.....TDR V-Stabi 12S
Logo 600 V-Stabi 12S
Kommentar
-
Pingu
Risiko = Eintreffwahrscheinlichkeit (1) kombiniert mit Ausmaß der möglichen Schadensfolgen (2)Zitat von waldi2503 Beitrag anzeigenIch warne auch, aber vor Panikmache
Kann man gedanklich einfach mal durchgehen für die gängigen Antriebsarten unserer Helis und für sich selbst bewerten
a) Nitro / Benzin
b) A123
c) LiPo
Ich habe übrigends noch kein Video von einem Verbrenner-Heli gesehen, dessen Tank / Sprit bei einem Einschlag angefangen hat zu brennen. Von A123-Akkus sieht hört oder liest man diesbezüglich auch nichts.
Also ganz ehrlich, ich habe früher kiloweise mit Sprengstoffen zu tun gehabt, da war mir wohler als mit den LiPos heute bei denen man ja auch nicht mal eben reinsehen kann, wie die innen verarbeitet sind ...
Panikmache? Nee, ganz siche nicht! Aber eine deutlich höhere Risikobewertung und Vorsicht bei Lagerung und Verwendung? Jaaa!
Kommentar

Kommentar