Bert Kammerer "Goblin 700"

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • tc1975
    Senior Member
    • 18.08.2008
    • 6766
    • Timo
    • MFG Tangstedt

AW: Bert Kammerer "Goblin 700"

Zitat von jetranger Beitrag anzeigen
    ...kann leider nirgends denn 600er finden - wird es den auch zu kaufen geben?
    RAW 700 / Nitro - @VBar Touch

Kommentar

• Janis
      Senior Member
      • 12.08.2001
      • 3163
      • Janis Vang
      • Arhus, Dänemark

Zitat von Albert Beitrag anzeigen
      Hi,
      egal ob das Dingens in den Händen von Bert, Tareq oder wem auch immer heftig durch die Luft bewegt wird, würde es bei mir nicht zuhause stehen. Warum?

* bei dem Flugstil schauts aus wie Keulen schwingen dank dem farbigen Heckrohr und der kleinen Haube
      * da die Servos keine Mittenabstützung haben und liegend eingebaut sind, weichen die Servos bei Krafteinleitungen aus. Hab ich selbst in Lodrino gesehen
      * wenn ich nur noch 2 min fliegen kann, wenn ich die Leistungen haben will... danke nein, da flieg ich lieber mit weniger Leistung.
      * dass das V-STabi nicht spinnt mit dem Sensor zwischen !!! dem Riemen wundert mich immer noch

Albert
      Danke für Deine Meinung - Aber.

Zu 1.klar ist geschmackssache.
      Zu 2.Habe ich beim Suzi Hans auch gehabt (Servos liegend) aber mit Aluhebel-da wich nichts aus.
      Zu 3.baust nen Pyro rein und gut ist-dans kannst Du ja länger fliegen Dieses Setup ist ja für Flugshows.....
      zu 4.mit dem banshee gibt es durch die Riemen auch keine Probleme mit den Stabis (zumidest nicht mir bekannt)

Lg Janis
      ....gibt es etwas besseres als "Futaba CGY 760 " und Frauen?...

Kommentar

• Rambole
        Senior Member
        • 19.09.2009
        • 6877
        • Rainer
        • Schönaich,Raum Stuttgart

Zitat von Uwe Caspart Beitrag anzeigen
        Das war auch mein erster spontaner Gedanke beim betrachten der Videos
        (das von Tareq fand ich besser)
        Fand ich auch!

Ist aber logisch.....

Keule = Knüppel

Da Tareq brutaler knüppelt,siehts auch brutaler(brutal extrem gut) aus!

Grüßle Rainer
        Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!

Kommentar

• Helifly
          Helifly

Zitat von Idefix Beitrag anzeigen
          Muss man sich nur mal dieses Video im direkten Vergleich anschauen :KLICK

Da frage ich mich auch wo fliegt der Goblin anders oder gar besser als der Rex ?

Gruß Holger
          Einfach nur teurer

Gr. Chris

Kommentar

• worldofmaya
            worldofmaya

Der Goblin hat schon mal ein ganz anderes Antriebskonzept als (eure) Referenz aus Taiwan
            -Klaus

Kommentar

• Take5
              Senior Member
              • 23.09.2010
              • 4321
              • Christian
              • Wildflieger Mannheim, O-Town

Zitat von worldofmaya Beitrag anzeigen
              Der Goblin hat schon mal ein ganz anderes Antriebskonzept als (eure) Referenz aus Taiwan
              -Klaus
              Ich mag alternative und leise Antriebskonzepte und finde auch den Goblin von der Machart recht ansprechend, aber das Heck klingt für mich grausam.

Grüße Chris

Kommentar

• Rambole
                Senior Member
                • 19.09.2009
                • 6877
                • Rainer

-Klaus
                Was bringt es,ausser anderen(für manche Leute besseren,ist aber auch Geschmacksache) Sound?

Längere Flugzeiten bekommst du damit ja auch nicht hin....oder!?

Grüßle Rainer

Kommentar

• worldofmaya
                  worldofmaya

Es fängt schon mal damit an das man beim Goblin nicht ein Ritzel mit wenig Zähnen fliegen muss um die Drehzahl runter zu bekommen. Sieht man ja auch bei anderen Zwei-Stufigen Getrieben. Ein 20er Riemenrad funktioniert auf jeden Fall besser als ein 11er oder 12er Motorritzel das dann ein dünnes 115er Hauptzahnrad verbiegt.
                  Der Goblin muss sich noch in der Praxis beweisen, aber um mal den Rex herzunehmen... baut einfach mal einen richtigen Motor ein, benutzt einen harten Governor wie das VStabi mit einem schnellen Steller und lasst dann mal 10-11 KW drüber. Ich hab mit einem um-gewickelten Align Motor Tuning-Zahnräder geschrottet. Vom 4525LE der ganze Zähne raus gebrochen hat oder dem 4535 gar nicht gesprochen.
                  Erste Priorität für mich ist ein stabiler Antriebsstrang. Bei einstufigen Getrieben gibt es nicht viele die einem höheren Drehmoment und den enormen Spitzenleistungen stand halten. Das ein Riemen mit enormen Leistungen funktionieren kann sieht man ja am Banshee.

Für was wird hier über Flugzeit geschrieben? Leistung braucht Energie... wenn ich meinen TDR mit 1900rpm und ordentlich Pitch bei entsprechender Motorleistung in der Luft bewege, dann ist der Akku auch in 2,5min leer. Beim Rex ist das nix anderes genauso wie beim Goblin und Co. Oder gibt's sonst einen Grund das bei den hohen Drehzahlen gern die schweren 5Ah Akkus geflogen werden?
                  Ein Vorteil beim Goblin (& Co) ist das man den entsprechend übersetzen kann um erstens eine sinnvolle Wicklung zu nutzen und trotzdem den Regler nicht im extremen Teillastbereich zu betreiben. Was auf jeden Fall die Alltagspiloten freuen wird. Dazu noch eine sinnvolle Heckübersetzung womit er auch bei wenig Drehzahl noch mit einem stabilen Heck fliegt. Auch etwas was im Alltag positiv ist...
                  -Klaus
                  Zuletzt geändert von Gast; 08.10.2011, 19:21.

Kommentar

• Take5
                    Senior Member
                    • 23.09.2010
                    • 4321
                    • Christian
                    • Wildflieger Mannheim, O-Town

... baut einfach mal einen richtigen Motor ein, benutzt einen harten Governor wie das VStabi mit einem schnellen Steller und lasst dann mal 10-11 KW drüber.
                    Naja, man kann es natürlich auch mit Gewalt übertreiben...

Grüße Chris

Kommentar

• helifreak2009
                      helifreak2009

Ich sehe hier als direkten Konkurenten den Diabolo wobei mir aus der Berschreibung der HP der modulare Aufbau sehr gut gefällt. Das dieser Heli keine Angst vor starken Antrieben haben muss, zeigt das Video ja beeindruckend. Mir gefällt das Gesamtkonzept nebst den Innovationen die geboten werden.

Kommentar

• Rambole
                        Senior Member
                        • 19.09.2009
                        • 6877
                        • Rainer

Der Goblin muss sich noch in der Praxis beweisen, aber um mal den Rex herzunehmen... baut einfach mal einen richtigen Motor ein, benutzt einen harten Governor wie das VStabi mit einem schnellen Steller und lasst dann mal 10-11 KW drüber. Ich hab mit einem um-gewickelten Align Motor Tuning-Zahnräder geschrottet. Vom 4525LE der ganze Zähne raus gebrochen hat oder dem 4535 gar nicht gesprochen.

-Klaus
                        Klaus nicht böse sein......
                        Du willst mir jetzt aber nicht erzählen , daß du mehr drauf hast, als der Bert.....
                        Wenn du allerdings härtere Figuren fliegst.....Sorry dann verstehe ich, daß dir der Rex nicht stabil genug ist,und du Tuningzahnräder schrottest....wenn man natürlich [SIZE="3"]10-11 KW drüber lässt ist es kein Wunder[/SIZE]!

[YOUTUBE]buWXxp8Aq2Q[/YOUTUBE]

Kommentar

• Janis
                          Senior Member
                          • 12.08.2001
                          • 3163
                          • Janis Vang
                          • Arhus, Dänemark

Es fängt schon mal damit an das man beim Goblin nicht ein Ritzel mit wenig Zähnen fliegen muss um die Drehzahl runter zu bekommen. Sieht man ja auch bei anderen Zwei-Stufigen Getrieben. Ein 20er Riemenrad funktioniert auf jeden Fall besser als ein 11er oder 12er Motorritzel das dann ein dünnes 115er Hauptzahnrad verbiegt.
                          Erste Priorität für mich ist ein stabiler Antriebsstrang. Bei einstufigen Getrieben gibt es nicht viele die einem höheren Drehmoment und den enormen Spitzenleistungen stand halten. Das ein Riemen mit enormen Leistungen funktionieren kann sieht man ja am Banshee.

Für was wird hier über Flugzeit geschrieben? Leistung braucht Energie... wenn ich meinen TDR mit 1900rpm und ordentlich Pitch bei entsprechender Motorleistung in der Luft bewege, dann ist der Akku auch in 2,5min leer. Beim Rex ist das nix anderes genauso wie beim Goblin und Co. Oder gibt's sonst einen Grund das bei den hohen Drehzahlen gern die schweren 5Ah Akkus geflogen werden?
                          Ein Vorteil beim Goblin (& Co) ist das man den entsprechend übersetzen kann um erstens eine sinnvolle Wicklung zu nutzen und trotzdem den Regler nicht im extremen Teillastbereich zu betreiben. Was auf jeden Fall die Alltagspiloten freuen wird. Dazu noch eine sinnvolle Heckübersetzung womit er auch bei wenig Drehzahl noch mit einem stabilen Heck fliegt. Auch etwas was im Alltag positiv ist...
                          -Klaus
                          Mehr ist diesem wohl nicht zuzufügen

Mir gefällt die Modularbauweise auch-vor allem mit der langen Aluplatte gibt es ein wenig mehr Kühlung ür den Motor...

Lg janis
                          ....gibt es etwas besseres als "Futaba CGY 760 " und Frauen?...

Kommentar

• worldofmaya
                            worldofmaya

Zuerst mal, ich zahl für alle meine Maschine genauso wie jeder andere auch, und ich kauf mir auch was mir gefällt. Deswegen nehme ich mir auch das Recht raus zu kritisieren was mir nicht gefällt. Mein Team-Status kommt daher das mein Händler Wert auf mein Urteil legt und weiß wie er es einordnen muss.

Zitat von Rambole Beitrag anzeigen
                            Wenn du allerdings härtere Figuren fliegst.....Sorry dann verstehe ich, daß dir der Rex nicht stabil genug ist,und du Tuningzahnräder schrottest....wenn man natürlich [SIZE="3"]10-11 KW drüber lässt ist es kein Wunder[/SIZE]!
                            Zwischen dem was Werks- & Showpiloten vor-fliegen und dem was dann ein engagierter Pilot (für mehr halt ich mich nicht) daraus im Alltag macht, gibt es halt einen großen Unterschied. Ich hab nie geschrieben das ich eine Show wie der Bert abziehe. Das interessiert mich auch gar nicht, ich mach das zum Spaß in meiner Freizeit. Wenn es jemanden gefällt zu zusehen dann gut, wenn nicht... auch gut.
                            Die Leistungs-Daten sind nachvollziehbar dokumentiert und finden sich zum Teil auch hier im Forum. Zum Hardcore-Knüppeln braucht man sicher nicht soviel Leistung, das zeigen einem ja die Amis mit ihren Setups. Für mich muss das halt ein Heli überstehen der bewusst als Hardcore-Knüppl-Heli verkauft wird.
                            -Klaus

Kommentar

• worldofmaya
                              worldofmaya

Back 2 Topic....
                              Die Qualität auf Youtube war ja nicht so. Die beiden Videos wurden noch auf Vimeo veröffentlich:
                              Tareq Alsaadi aka Superman and the Goblin. on Vimeo
                              Bert Kammerer and the Goblin on Vimeo
                              -klaus

Kommentar

• MR.NT
                                Senior Member
                                • 24.01.2003
                                • 2174
                                • Marco
                                • Wermelskirchen, Lindlar

Der Sound ist ja mal richtig geil.
                                Besonders der Flug von dem Bert hat mir gefallen.
                                Ob es wohl irgendwo ein Video gibt, wo ein Logo so hart bewegt wird ? Ich glaube nicht.
                                Echt genial. Würde mir den Heli aber nicht kaufen.
                                Gruss Marco,
                                SAB Goblin Raw, Jeti DS12

Kommentar

Lädt...
                                X