Mein Flug nach 5 Monaten Heli :D

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • MBHeli
    MBHeli

AW: Mein Flug nach 5 Monaten Heli

Zitat von CaptainBalu Beitrag anzeigen
    Stelle fest: die Theorie haut nicht hin :-(
    Schade. aber wäre eine coole Theorie

LG

Kommentar

• MBHeli
      MBHeli

Zitat von cesti Beitrag anzeigen
      kommt gut,mir gefällts und das nach 5 monate.bei mir hats länger gedauert.
      Wie lange hats denn bei dir gedauert und wie sieht dein aktueller Status aus?

LG

Kommentar

• THM
        THM
        Senior Member
        • 24.01.2011
        • 2709
        • Thomas
        • MFG Niederdorfelden

Ich bin auch immoment an den Tic-Tocs. Das problem ist einfach das 1. ich zu wenig motorleistung habe (glaube ich bei nem Scorpion Hk 2221-8 aber nicht) oder 2. ich im Steller fliege (könnte vielleicht hinhauen) oder ich 3. einfach ein mieses pitch-managment habe. Nur was mir in dem Video von Alan szabo auffält, ist das er ein ziemlich gutes Pitch-managment haben muss, da die Drehzahl bei ihm kaum einbricht. Ausserdem scheint er ein extrem hetiges zyklisches Pitch zu fliegen (ich glaube +- 10°, ich komme grade mal auf +-6°). Naja, in einer Sache bin ich dir Voraus ich kann Piroflips: http://d-soy.de/rc/PFROM1.wmv (jep, ich fliege mode 1)

Gruß Thomas
        Gaui X5 Lite FES

Kommentar

• MBHeli
          MBHeli

Zitat von THM Beitrag anzeigen
          Ich bin auch immoment an den Tic-Tocs. Das problem ist einfach das 1. ich zu wenig motorleistung habe (glaube ich bei nem Scorpion Hk 2221-8 aber nicht) oder 2. ich im Steller fliege (könnte vielleicht hinhauen) oder ich 3. einfach ein mieses pitch-managment habe. Nur was mir in dem Video von Alan szabo auffält, ist das er ein ziemlich gutes Pitch-managment haben muss, da die Drehzahl bei ihm kaum einbricht. Ausserdem scheint er ein extrem hetiges zyklisches Pitch zu fliegen (ich glaube +- 10°, ich komme grade mal auf +-6°). Naja, in einer Sache bin ich dir Voraus ich kann Piroflips: http://d-soy.de/rc/PFROM1.wmv (jep, ich fliege mode 1)
          Da bin ich auch grad dran. Selbes Problem wie bei dir.
          Und das Video von alan soll ein Fake sein. Kumpel von mir hatte mal mit einem von Align gesprochen und dre sagte das istn Fake. Weil bei seinem Sport ging das im Stock Setup auch ned so.

Ich frage mich echt was das dann soll?

LG

Michi

PS: Ja im Sim kann ich die auch die Piros

Kommentar

• THM
            THM
            Senior Member
            • 24.01.2011
            • 2709
            • Thomas
            • MFG Niederdorfelden

Ja, ich kann sie aber auch in echt (btw, du weißt schon dass das Vid nicht von mir ist,oder ?).Theoretisch wären die Tic-tocs sogar möglich, im Sim klappen die mit nem Logo 400 als FBl 100%ig wie im Video, nur in echt haperts. Ich werd sie dann iwann mal mit meinem Gaui 425 probieren, vielleicht klappts da besser.

Gruß Thomas
            Gaui X5 Lite FES

Kommentar

• MBHeli
              MBHeli

Im Sim kann ich TicTocs mit jedem Heli

LG

Kommentar

• THM
                THM
                Senior Member
                • 24.01.2011
                • 2709
                • Thomas
                • MFG Niederdorfelden

Ich auch, aber mit den FBL siehts nun mal halt den szabo tic-tocs am ähnlichsten. Muss unbedingt jetzt am WE mal wieder ein Vid machen...

Gruß Thomas
                Gaui X5 Lite FES

Kommentar

• firstmini
                  firstmini

Schön geflogen.

Aber was sagt schon 5 Monate aus? Um zu vergleichen, wer wie schnell lernt, sind doch eigentlich die Flugstunden interessant.

Als berufstätiger mit Familie komme ich mit viel Glück auf 1 Stunde reale Flugzeit in der Woche. Das ist dann schon viel. Macht bei 5 Monaten round about 20 Flugstunden.

Als Schüler komme ich vielleicht jeden Tag auf 3 Akkus raus. Dann habe ich nach 5 Monaten schon die doppelte reale Flugzeit oder mehr. Hinzu kommt mal eben mittags nach der Schule ne Stunde sim.

Ich denke, wir Alten wären auch deutlich schneller, wenn da nicht dieses Zeitproblem wäre.

Kommentar

• MBHeli
                    MBHeli

Also bei mir ist das so:
                    Die ersten zwei drei Wochen mit meinem 450er, als ich noch wirklich nichts konnte, jeden Abend raus und 3-5 Akkus geflogen wie ein verrückter.

Das nahm dann aber auch sehr schnell wieder ab, also fliege ich jetzt seit ca. 4 Monaten nur noch alle zwei bis drei Tage mal 2-3 Akkus.

LG

Kommentar

• MastaChief
                      MastaChief

Zitat von glider_expert Beitrag anzeigen
                      Also bei mir ist das so:
                      Die ersten zwei drei Wochen mit meinem 450er, als ich noch wirklich nichts konnte, jeden Abend raus und 3-5 Akkus geflogen wie ein verrückter.

Das nahm dann aber auch sehr schnell wieder ab, also fliege ich jetzt seit ca. 4 Monaten nur noch alle zwei bis drei Tage mal 2-3 Akkus.

LG
                      Ja genau so war es bei mir auch. Ich bin auch berufstätig usw. aber Abends mal ein paar Minuten fliegen ging immer

Kommentar

• MBHeli
                        MBHeli

Zitat von MastaChief Beitrag anzeigen
                        Ja genau so war es bei mir auch. Ich bin auch berufstätig usw. aber Abends mal ein paar Minuten fliegen ging immer
                        '

Ob man um 5 von der Arbeit oder Schule kommt ist gleichgültig
                        Im Gegensatz zu den Berufstätigen muss ich danach noch weiterschaffen.

Wie soll das bloß im Winter werden? Nur Wochenends fliegen? Weil wenn man daheim ist, ists ja schon wieder dunkel

LG

Kommentar

• Tobi91
                          Tobi91

Respekt! Jetzt fehlt nur noch der 550er oder was ist darauß geworden.

Gruß
                          Tobi

Kommentar

• MBHeli
                            MBHeli

Zitat von Tobi91 Beitrag anzeigen
                            Respekt! Jetzt fehlt nur noch der 550er oder was ist darauß geworden.
                            Kommt bei Geldeingang

Aber denke so bis spätestens Dezember habe ich ihn.

LG

Kommentar

Lädt...
                            X