Min Chan Kim - Inspirierender Flug beim align FunFly

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Rambole
    Senior Member
    • 19.09.2009
    • 6877
    • Rainer
    • Schönaich,Raum Stuttgart

AW: Min Chan Kim - Inspirierender Flug beim align FunFly

Zitat von Thomas Hert Beitrag anzeigen
    Was habt ihr immer mit Alan Szabo ? Der ist schon lang nicht mehr das mass der Dinge . Da gibt's einige Piloten die schon lange das Zepter übernommen haben ich sag nur Kyle Dale ....

Gruß Thomas
    Klar ist er nicht mehr das Mass aller Dinge aber sein Name ist nun mal jedem ,der sich auch nur etwas mit 3D beschäftigt ein Begriff!

Entschuldige bitte ,daß ich ihn genannt habe!
    Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!

Kommentar

• Uwe Caspart
      Senior Member
      • 19.08.2005
      • 7418
      • uwe
      • EDDS / Goldboden

Jetzt hab ich mir den Flug doch glatt dreimal angeschaut und die coolen Moves gesucht, aber sorry, das ist 3D wie man es inzwischen überall sieht und nix besonderes. Noch nicht mal zur Musik geflogen

oo0 o0o. <- Steine zum Werfen
      Kontronik. Simply the best.

Kommentar

• romsch1
        Member
        • 09.10.2007
        • 855
        • Roman
        • Gols-MFC Aero Gols

einfach der Wahnsinn,da sind moves dabei die habe ich noch bei keinen anderen gesehn,und ich schau mir viele Videos an

Gruß Roman
        Goblin 700C,Goblin 380,Logo 700, Logo 600SX V2,Gaui X3 alles mit V-Stabi und VBAR Control

Kommentar

• romsch1
          Member
          • 09.10.2007
          • 855
          • Roman
          • Gols-MFC Aero Gols

Zitat von Uwe Caspart Beitrag anzeigen
          Jetzt hab ich mir den Flug doch glatt dreimal angeschaut und die coolen Moves gesucht, aber sorry, das ist 3D wie man es inzwischen überall sieht und nix besonderes. Noch nicht mal zur Musik geflogen

Hallo Uwe also die ab 2:15 habe ich vorher noch nicht gekannt,die normalen schon aber so wie diese eben noch nicht!

Aber einen Stein werfe ich wegen dem sicher nicht
          Goblin 700C,Goblin 380,Logo 700, Logo 600SX V2,Gaui X3 alles mit V-Stabi und VBAR Control

Kommentar

• munke
            munke

Alan Szabo
            Zitat von Rambole Beitrag anzeigen
            Klar ist er nicht mehr das Mass aller Dinge aber sein Name ist nun mal jedem ,der sich auch nur etwas mit 3D beschäftigt ein Begriff!

Entschuldige bitte ,daß ich ihn genannt habe!
            Rainer dafür brauchst du dich nun wirklich nicht zu entschuldigen.
            Der ist und bleibt ein ganz GROßER

Gruß Rainer

Kommentar

• HeliCarsten
              Senior Member
              • 06.03.2010
              • 3229
              • Carsten
              • Hamm (MFC-Immelmann)

Wirklich klasse geflogen
              Aber mal im Ersnt, ich bin mir ziemlich sicher, dass der kleine Mann nicht mal versteht wie ein Heli fliegt und so viel Freizeit wie Kinder in dem Alter haben, da können die fast den ganzen Tag fliegen
              Ich bin zwar Schüler(1. Jahr Oberstufe), habe aber trotzdem genauso lange zu arbeiten wie ein normaler Arbeitnehmer, dementsprechend habe ich auch unter der Woche fast keine Zeit zu fliegen, also habe ich auch trotz meines relativ jungen Alters nicht gerade die mega Fortschritte.
              Wenn man aber wie die meisten Toppiloten den halben Tag auf dem Flugfeld verbringt und da dann seine 10-20 Flüge macht kann man natürlich viel mehr Lerneffekt erreichen als jeder normale Pilot, so jung er auch sein mag.
              Bestes Beispiel, man hat Urlaub und geht 2 Wochen lang den ganzen Tag fliegen, danach fliegt man ganz anders(vorausgestezt man will das)
              Zuletzt geändert von HeliCarsten; 24.09.2011, 20:35.
              GruÃ? Carsten
              Meine Modelle

Kommentar

• munke
                munke

Das war wohl eher ironisch gemeint.
                Wenn der Uwe sich ein Video 3x anschaut, war's wohl so schlecht nicht;-)

Gruß Rainer

Kommentar

• philflyer
                  Member
                  • 17.07.2011
                  • 160
                  • Philipp
                  • Seebach, Schwarzwald (geflogen wird hinterm Haus)

Ich persönlich gebe Uwe recht. Das mag zwar schnell, tief und in irgendeiner Form auch präzise gewesen sein aber als Erstes habe ich fast überhaupt kein Bezug zur Musik herstellen können (war wohl eher mit Musik anstatt zur Musik), und zweitens kann ich auch flips. Es geht mir einfach darum: Wenn er mir zeigt wie er das F3N Programm wie ein Ass fliegt halte ich sofort mein Mund aber ich wette, dass er darauf ausgelegt ist schnell und tief zu "cracken". Das soll jetzt nicht heißen, dass ich es besser kann aber ich flinde seit ich auf den GHM 2011 war keinen so großen Gefallen mehr an Flips in Ameisenkniehöhe bis der Lipo leer ist.

Philipp (der schon mal in Deckung geht)
                  T-REX 450 PRO Super Combo
                  GruÃ? Philipp (15 Jahre alt)

Kommentar

• trailblazer
                    Senior Member
                    • 06.10.2008
                    • 1713
                    • Andre
                    • Hamburg

Ich finds langsam immer skurriler
                    Hier wird schon gleich die F3N Keule ausgepackt, dabei habe ich viele Figuren, die der Knirps da abspult so letztes Jahr auf den 3D Masters noch bei keinem der Toppiloten gesehen!
                    Natürlich profitieren und nutzen inzwischen viele Piloten die FBL Systeme, aber das Niveau, was der Kleine dort zeigt ist nun alles andere als "überall zu sehen".
                    RAW Nitro, Goblin RAW
                    VBar Touch

Kommentar

• sridii
                      Member
                      • 24.09.2008
                      • 528
                      • Stefan
                      • LU, CH, auf allen Wiesen

...ist es nicht einfach der Hammer wie der Kleine fliegt?!?
                      Gruess, Stephan

Kommentar

• Acrobatflyer
                        Acrobatflyer

Hallo Uwe, da musst jetzt aber schon grosse Steine bereitstellen

würde sagen Hinkelsteine

Folgende Moves hab ich so noch nicht gesehen

der wird ein grosser, das ist jetzt schon klar

3:06
                        4:18

Kommentar

• Albert
                          RC-Heli Team
                          • 17.04.2001
                          • 8599
                          • Albert
                          • MFC Hochstadt

Hi,
                          diskutiert doch nicht ob besser oder schlechter oder neu oder sonst was: Er fliegt schön auf einer Linie, hat gute Transitions, fliegt dynamisch und holzt nicht nur rum um das Akku möglichst schnell leer zu machen

Uwe hat schon recht, dass die Figuren nicht neu sind, aber Min Chan Kim kombiniert die recht inspirierend

Albert
                          Das Leben ist sehr gefährlich. Bis heute hat es keiner überlebt!!

Kommentar

• Uwe Caspart
                            Senior Member
                            • 19.08.2005
                            • 7418
                            • uwe
                            • EDDS / Goldboden

3:06 halber Nicküberschlagskreis gedrückt. So alt, dass es keiner mehr kennt. Ne Variante mit halber Rolle nach jedem ßberschlag hat Marius Müller in Venlo geflogen.
                            4:18 1er Pirotictoc travelling, das hab ich sogar selbst GHM 2010 in der Kür drin gehabt.
                            Anfangen tut er mit zwei Bögen der Anaconda (Pflichtfigur 3DM), dann Pirouaußenloops mit Reversals (Steigerung wäre der Pole Star, Pflichtfigur 3DM 2009), travelling PFs zu Pirouflip, Piroubounce als Känguru normal und inverted (XFC, Venlo, Ircha), seitliche Tictocs mit Heckwackeln (Steigerung wäre Seitlicher Lambada), steigen mit Tictocs (sollte bekannt sein), fallen mit Piroutictocs (dito, Steigerung wäre Death Spinner, Plichtfigur 3DM 2009), Tictocs Nase oben, Nase unten mit Heckwackeln (Steigerung wäre Lambada), ne Transision und dann der besagte halbe Nicküberschlagskreis gedrückt (foreward Tumbling Circle, 3DM 2005*), mit Tictocs hoch zu nem kurzen Death Spinner, Transition nach rechts und ne schöne Wipperl-Variante, zurück mit travelling PFs und etwas Bodenakrobatik, Tictocs hoch halber Loop mit Heckwackeln (Jamie Robertson uvm.), Tictocs, Außenloop mit Heckwackeln, Drehtictoc, travelling PFs nach rechts dann die 1er Piroutictocs nach links, Speedcircle zu Außenloop? (verschwommen), noch etwas Bodenakrobatik und AR. That´s it.

Ein schöner Flug und wie Albert sagt "inspirierend", aber die Superlative vor meinem kritischen Post finde ich einfach nicht angebracht, weil nicht zutreffend.

Hat Obelix seine Hinkelstein wieder, oder ist er im Anflug

Uups. Moin Albert, wo kommt jetzt dein Post her. Volle Zustimmung und ich kann mir denken, welche der Figuren du morgen fliegen wirst. Ich auch
                            Zuletzt geändert von Uwe Caspart; 24.09.2011, 23:20.
                            Kontronik. Simply the best.

Kommentar

• Acrobatflyer
                              Acrobatflyer

Zitat von Albert Beitrag anzeigen
                              Hi,
                              diskutiert doch nicht ob besser oder schlechter oder neu oder sonst was: Er fliegt schön auf einer Linie, hat gute Transitions, fliegt dynamisch und holzt nicht nur rum um das Akku möglichst schnell leer zu machen

Uwe hat schon recht, dass die Figuren nicht neu sind, aber Min Chan Kim kombiniert die recht inspirierend

Albert

Ja Albert, würde sagen du hast es auf den Punkt gebracht was diesen Flugstil ausmacht und uns alle deshalb so begeistert

alle ausser UWE

Spock würde sagen ....."Faszinierend"....

Kommentar

• bodykalle
                                Senior Member
                                • 26.08.2007
                                • 5745
                                • Karsten
                                • SMACKZONE

Find den Flug auch geil , wenn ich so könnt wäre alles geritzt !

Genial !

Grüße Karsten
                                GOBLIN-700-Comp-T-REX DFC 700 E+N,T-REX 800E PRO,FORZA 700 JR , T-REX450L

Kommentar

Lädt...
                                X