Das sollte wirklich keine Kritik sein oder Appell in einen Verein zu gehen!!!

Ich selbst fliege auch ausschließlich "Wild" im Umland von Berlin, bin einfach kein "Vereinsmeier" und werde mich nur wenn es nicht mehr geht in einem Verein anmelden! Mein neues Winterprojekt soll ein Raptor E620 Ausbau auf E720 werden! Habe hier im Forum Umbauberichte darüber gefunden und hoffe damit unter der 5 Kg Grenze zu bleiben! Mal sehen ob das zu schaffen ist!

Und du hast völlig recht, selbst einen 450er oder 500er möchte ich nicht zu nahe kommen, selbst die können schon schwere Verletzungen herbeiführen!
Mir ist bisher nichts passiert, vielleicht weil ich auch Scaler und kein Zappler bin und ruhigen weiträumigen Rundflug bevorzuge und da fliege wo so gut wie nie jemand vorbei kommt! Ist in einem Industriegebiet wo am WE keiner arbeitet und somit auch keine attraktive Gegend für Spaziergänger/Radfahrer oder Hundausführer ist! Bis jetzt ist alles gut gegangen und ein paar Flächenflieger kommen auch ab und zu vorbei!

Gruß aus Berlin

Bin auch kein Vereinsmensch. Wir fliegen hier immer mit bis zu 4 guten Heli-Freunden und das ist auch prima so (alle natürlich beim DMFV oder DMO). Der schwerste unserer Helis liegt bei knapp 2.5 KG und daher juckt uns diese Regelung sowieso nicht. Aber trotzdem interessant von dieser zu erfahren.
Kommentar