Bilder und Videos müssen einen Bezug zum Thema "Hubschrauber" aufweisen.
- Alles andere (Schiffe, Autos, Multirotormodelle, Flächen ) bitte im Off-Topic- bzw. Fun-Forum posten.
- Bilder/Videos bezgl. herstellerspezifischen Hintergründen/Fragen dürfen natürlich auch im jeweiligen Fachboard gepostet werden.
Bilder und Videos mit eindeutigem Werbecharakter sind nicht gestattet.
- Z.B. Videos mit großflächigen oder langandauernden Hinweisen/Banner auf gewerbliche Anbieter.
Die Moderatoren und Admins werden Bilder und Videos, die diesem "Kodex" nicht entsprechen, ohne Vorwarnung löschen.
Hi Leute.. hab gerade meinen Erstflug... richtige Flug... mach vieeeeel Arbeit mit Vibrationsbeseitigungen, absolviert.
Ist leider nur mit meinem I-Phone gefilmt...
Der Rumpf ist von Scaleflying,
Mechanik T-Rex 700 E
Akkus 12 S 2x 4500 6S
Modifikationen:
Nachlaminieren des Heckauslegers,
Auskleiden des Rumpfes mit AUdio Dämmmatten
Runterritzeln (Motor) auf 10 Zähne
Halbsymmetrische Blätter von SpinBlades
Verkürzte Heckstreben (innen)
und einfach nur geil einen Kleiderschrank zu fliegen...
Hi Leute.. hab gerade meinen Erstflug... richtige Flug... mach vieeeeel Arbeit mit Vibrationsbeseitigungen, absolviert.
Ist leider nur mit meinem I-Phone gefilmt...
Der Rumpf ist von Scaleflying,
Mechanik T-Rex 700 E
Akkus 12 S 2x 4500 6S
Modifikationen:
Nachlaminieren des Heckauslegers,
Auskleiden des Rumpfes mit AUdio Dämmmatten
Runterritzeln (Motor) auf 10 Zähne
Halbsymmetrische Blätter von SpinBlades
Verkürzte Heckstreben (innen)
und einfach nur geil einen Kleiderschrank zu fliegen...
Hallo,
wirklich sehr schöner Heli
was hast du denn da für Dämmmatten verwendet und wo bekommt man sie her muss man die einharzen und bringt das wirklich was währe das eine ßberlegung wert bei einem Raptor 90 (Verbrenner) im Agusta Rumpf.
Danke schon mal
Also.. Vielen Dank für die vielen netten Kommentare..
Die SpinBlades Latten haben 690er Länge, Die Drehzahl bei 10er Motorritizel und 60% Roxxy Regleröffnung ca 1400 Rpm. Gemessen hab ich noch nicht.
Zu erwähnen sei noch dass ich die Rote Kopfdämpfung drin habe (Freakware). Die Originale Schwarze har 90 shore Härte und die Rote 80 shore... aber eigentlich noch ein Bisschen zu Hart. Hab da im Nachbaruniversum einen Interessanten Fred gelesen und mir entsprechend "O" Ringe bestellt... damit in Verbindung bestimmter Unterlegscheiben von Baumarkt Alles im O..i soll das dann eine shore erreichen die nahe an 60 liegt... also Optimal. Hab die "O" Ringe schon hier und werde das mal Testen und Berichten. Also Drehzahl runter... muss auch die Kopfdämpfung weicher.... vor allem im Rumpf... wegen der Vibrationen.
Jaa Es soll ein 5-Blatt Kopf da drauf kommen.
Hab da 2 zur Auswahl.
Der eine ist von Scaleflying.com.. der andere direkt von Spinblades. Mal sehen welche es wird.
Der Schaumstoff, der ja eher weichneopren ist und selbstklebend... hab ich vom geroßen "C" gibt da 2 Anbieter Robbe und ... frag mich jetzt nicht... Einfach da den Suchbegriff Dämmmatten eingeben.
Also meine sind sehr leicht und kleben wie Hulle. nicht die von Robbe. Meine fangen irgendwie mit "A" an. Lassen sich super verarbeiten und die Hughes war dann so leise wie Schrägverzahnt. In Verbindung mit den riesen- Halbsymmetrischen Latten, die bei der Drehzahl reichtig guten Sound haben, klingt das wie ein Echter.... Also die Dämmung bringt echt was und kostet nur irgendwas um die 18 Euro...
Das Gesamtgewicht leigt bei 7,8 Kg... und da ist noch echt Qualm im Rex... selbst bei der Drehzahl...
Ich werde die Tage mal die 105er Halbsymmetrischen Heckrotorblätter ausprobieren.
Wieso ist das damit erledigt? Bei DMFV darfst du ab Zusatzversicherung II bis 25 KG "wild" fliegen. Andere Vereine / Versicherer haben da ähnliche Modelle.
Die Hughes sieht hammer genial aus! Glückwunsch und Respekt an die bauliche Leistung! Darf man fragen, wieviel Euronen da so schön ihre Kreise ziehen (gerne auch per PM ).
Ich zitiere:
Aus der LuftVO §16 Abs 4 u. 5 geht hervor, dass RC-Helis (und andere Modellflugzeuge)
...
mit einer Abflugmasse über 5kg eine Aufstiegserlaubnis benötigen.
Davon mal ab würde ich so einen Brummer eh nicht wild fliegen wollen,
ist mir viel zu stressig, ständig über die Schulter schielen zu müssen...
Hi Segfault
zu
Also da stecken rund 3300 Euronen drin...
Jaaa das ist so was mit Wildfliegen.... Also zur Zeit fliege ich noch Wild...schäm.... aber niemals alleine. Wir sind da immer so 5-6 Leute...
Aber bevor hier jetzt wieder die Gesetzsestreuen Moral und Verantwortungsdiskussionen losgehen... Ich werde wohl einem Verein beitreten... müssen....
In meiner Hughes ist mein 700er Rex... der auch ohne Rumpf gefährlich genug ist...
Im übrigen isT Scale fliegen weniger Materialbelastend als 3D... Man fliegt mit einem Rumpf wesentlich vorsichtiger und vorausschauender. Der Rumpf an sich kam schon mit 1,8 KG Mehrgewicht daher... und der Rest summiert sich dann..
Ob ich nun einen 700 Rex mit 2300 Touren an die Birne bekomme oder den Hughes mit 1280 Touren.... ist beides fatal....
Ich persönlich halte die 5 KG Granze auch für schwachsinnig... Da ist Zu Zeiten gemacht worden, wo man an die heutigen Leistungen im Elektrobereich nicht mal zu träumen wagte....
Aber so ist es nun mal,,, ob es mir gefällt oder nicht....
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar