Frei wie ein Vogel
Einklappen
X
-
HeartBeat
AW: Frei wie ein Vogel
Das sieht mir auf dem Video aber ganz anders aus!!! Der "Vogel" ist da durchaus mit unterschiedlicher Geschwindigkeit unterwegs. So wie ich das gesehen habe kann das über die Anstellung der "Schwanzfedern" gesteuert werden. Da der Auftrieb ja nicht wie bei nem Flugzeug nur von der Vorwärtsfahrt kommt, denke ich mal könnte der Vogel unter Umständen sogar fast auf der Stelle stehen bleiben.....müsste dann aber evtl. auch etwas heftiger mit den Flügeln zappelnZitat von MR.NT Beitrag anzeigen
-
waldi2503
Ist zwar OT, Sorry dafür...Zitat von HeartBeat Beitrag anzeigenunter Umständen sogar fast auf der Stelle stehen bleiben
aber GENAU sowas hab ich!!! Das kann auf der Stelle stehen bleiben!! Es schwebt!!
Ich, ich hab sowas!!
Und nun
Sorry
Waldi
Kommentar
-
Ich finde den Vogel echt genial
Habe noch ein Video gefunden wo der Vogel im Freien fliegt:
Das Flugbild ist echt der Hammer
Grüsse Hümi
Kommentar
-
webGandalf
Also ich finde das Teil echt geil!
Wenn er langsam fliegt kämpft er teilweise recht, wenn er dann aber so in der Freiheit genügend Auslauf hat und sich so in die Lüfte schwingt, muss ich mich echt konzentrieren noch zu atmen... Superschön. Die ganze Bewegung, echt genial gemacht!
Kommentar
-
Hallo Marco ich wollte dich bestimmt nicht angreifen
Aber es ärgert mich, wenn du trotz Interresse an Technik behauptest, daß beide Vögel ungefähr gleich sind....das stimmt überhaupt nicht!
Dann sagst du das mit Mensch und Roboter......desshalb habe ich dir das Beispiel mit den Robotern gepostet!
Ich bezweifle nicht, daß du dich mehr für Technik interressierst als ich,aber anscheinend verstehst du sie nicht so ganz,sonst würdest du nicht andauernd behaupten, daß die Technik der beiden Vögel vergleichbar ist!
Komisch finde ich es auch,wenn dir viele verschiedene Menschen das Gleiche sagen.....und du es trotzdem nicht einsiehst
Vergleiche doch mal beide Vids GANZ GENAU!
Grüßle Rainer
Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!
Kommentar
-
Sag mal Rainer, warum müssen andere was einsehen?Zitat von Rambole Beitrag anzeigen.....und du es trotzdem nicht einsiehst
Kannst Du nicht akzeptieren, das andere anders denken, eine andere Meinung haben, an andere Dinge glauben......usw.
Ich kenne auch viele Menschen, die nicht so ticken wie ich und anders denken, aber ich versuche nicht mal annähernd sie zu bekehren, sondern so zu akzeptieren wie sie sind.
Gruß Klaus
Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.
Kommentar
-
Oliver Schwabe
Was hier im Forum los ist ist wirklich der Wahnsinn, jetzt gehts schon darum wer was einsieht und was nicht.
PN, was war das gleich?
Kommentar
-
Daniel 33 Kleve
Sehr schöner Vogel.Ist echt toll was die jungs von Festo da wieder aus dem Hut gezaubert haben.
Schade das der Thread wieder mit weniger inteligenten Diskusionen zugemüllt wurde.
Gruß Daniel
Kommentar
-
Spider
Wenn ich so etwas bauen könnte,hätte ich es gar nicht nötig Englisch sprechen zu können........Dann würde ich ganz schnell Chinesisch lernen.
Kommentar
-
maxx2504
Hi !
Klasse Teil ! Den Vogel würd ich gerne mal im Freien fliegen lassen !
Gruss Micha
Kommentar
-
Moin alle,
Bionik ist ein ausgesprochen interessantes Betaetigungsfeld, ich beneide die Leutchen die da den ganzen Tag an solchen Sachen tuefteln duerfen (aehnlich wie Modellbauer) und dafuer wahrscheinlich auch noch sehr gut bezahlt werden.
Nun denn, sie werden auch eine entsprechende Qualifikation haben und damit Einsicht in die Umsetzung naturgegebener Bewegungsablaeufe in eine computergesteuerte Mechanik.
Diese Qualifikation haben nicht alle Menschen und damit fehlt manchen auch die Faehigkeit zur Einsicht in solche Ablaeufe, ich denke wir sollten das einfach akzeptieren.....
Gruss
Christoph
Kommentar
-
Woletz Michael
Mit genügend gegenwind sollte er "rüttelflug" kein thema sein ...Zitat von two7allin Beitrag anzeigenWenn Festo jetzt noch den Rüttelflug und den Artistischer-Flug entwickeln würde, wärs ein Modell zum haben wollen
Qausi der Flieger mit Hubschrauber-Ambitionen, gefällt mir 
Kommentar
-
B.Haas
Man Man Man....es ist leider wie immer hier
Es wird etwas gepostet was ein Konzern geschaffen hat, was es so in dieser Art noch nicht gegeben hat.
Wunderschöner Vogel und eine absolut genial Technik und Umsetzung. Die Entwicklung war sicherlich nicht gerade Günstig...
Und dann kommt jemand und vergleicht ßpfele mit Bananen...
Der Vogel von Festo, ist noch nicht mal ansatzweise Baugleich mit der des roten Vogels, der in einem Youtube Video hier zu sehen ist.
Der Spruch, das dass nichts neues wäre, Mechanik und Technik sich mit dem roten Vogel ähneln sind ja schon eine Null Nummer.
Das I- Tüpfelchen ist dann noch die Aussage, dass es soetwas schon vor 20 Jahren gegeben hat...tztztztz...
Egal was hier vorgestellt wird...es gibt immer ein paar Leute die versuchen müssen es schlecht zu machen.
Und es sind tatsächlich "fast" immer die gleichen hier....
Schade um das Forum, mehraufwand für die Mods und Admins und das Lesen wird von Tag zu Tag uninteressanter, Schade.
Kommentar
-
Warum darf man nicht sagen, daß es einfach nicht stimmt was jemand behauptet.....WEIL ES NICHT STIMMT!!!
Zufällig bin ich ja nicht der Einzige hier, der sagt,daß der Vergleich der beiden Vögel nicht ok ist, da sie von Grund auf eine völlig andere Mechanik haben!
Aber wenn man jetzt nicht mal mehr darauf hinweisen darf, wenn jemand die Unwahrheit sagt indem er ßpfel mit Birnen vergleicht........
Ich will ganz bestimmt niemand dazu zwingen, daß er meine Meinung einsieht,aber dies hat in diesem Fall auch gar nichts mit meiner Meinung,sondern mit der Tatsache an sich zu tun!
Und wenn jemand hier einen Vergleich bringt,der absoluter "Blödsinn " ist, und mit der Realität nichts zu tun hat,denke ich mal es ist rechtens zu sagen "sieh es ein ,du hast Unrecht"!
Sorry,aber manchmal ist es hier nicht so einfach für einen normal denkenden Menschen die Zusammenhänge zu verstehen
Ich halte mich jetzt auch aus dem Thread raus!
Zuletzt geändert von Rambole; 02.09.2011, 15:47.Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!
Kommentar
-
Spider
Ich hatte zuletzt in der Lehre (vor 30 Jahren) mit Technik von Festo zu tun.
Wenn ich gewusst hätte das die mal so etwas entwickeln,hätte ich mich mehr interessiert.Aber schon der Wahnsinn was so alles möglich gemacht wird.
Kommentar

Kommentar