Videos & Bilder der GoPro HERO HD am/mit /vom Heli

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • klaeger
    Senior Member
    • 03.06.2010
    • 1603
    • Daniel
    • Rapperswil-Jona (Schweiz)

AW: Videos & Bilder der GoPro HERO HD am/mit /vom Heli

Habe vorgestern ne Fotosession mit dem PES Mode der Cam gemacht, alle 2 Sekunden ein Bild in Auflösung r3, danach mit Photoshop negativ gewölbt und beschnitten.

Das Resultat möchte ich Euch nicht vorenthalten

Grüssle
    Daniel
    Angehängte Dateien
    3x T-Rex 600 ESP, 1x Trainer, 1x Ecureuil AS-350B, 1x EC-145

Kommentar

• dirk72
      Senior Member
      • 27.07.2009
      • 1893
      • dirk
      • MFC Tönisvorst

Es wäre cool wenn ihr bei euren Videos die Videoauflösung und Bildwinkel dabei schreibt.

Gruß
      Dirk

Kommentar

• dirk72
        Senior Member
        • 27.07.2009
        • 1893
        • dirk
        • MFC Tönisvorst

Ich bin auch seit ein paar tagen stolzer Besitzer einer GoPro HD Hero2.

Gestern war dann Testflug Nummer 2 angesagt, ich hatte die Kamera dieses Mal auf eine Auflösung von 960-48 eingestellt, das ist aber wohl der einzige Modus, der die 170 Grad Blickwinkel in 4:3 wiedergibt, danach ist man immer schlauer

Viel Spass beim fliegen

GOPR0067 on Vimeo

Gruß
        Dirk

Kommentar

• dirk72
          Senior Member
          • 27.07.2009
          • 1893
          • dirk
          • MFC Tönisvorst

Testflug Nummer 3, diesmal mit 1080p-30.

[YOUTUBE]QoC4l6UjV5Q[/YOUTUBE]

Kommentar

• ahk450
            Member
            • 08.05.2011
            • 245
            • Arne
            • Main-Kinzig-Kreis

Zitat von klaeger Beitrag anzeigen
            Habe vorgestern ne Fotosession mit dem PES Mode der Cam gemacht, alle 2 Sekunden ein Bild in Auflösung r3, danach mit Photoshop negativ gewölbt und beschnitten
            Daniel, das sieht sehr gut aus bei Dir. Mal abgesehen davon dass es bei uns landschaftlich nicht so schön ist, habe ich festgestellt, dass man die Rotorblätter nicht mit im Bild haben sollte. Das sieht bei mir nämlich nicht sooo toll aus.
            Hier mal meine Befestigung und die ersten Versuche mit Standbildern.
            Videos sind übrigens auch ganz okay geworden. Poste ich, wenn ich irgendwann mal dazu komme das Material zu schneiden.
            Grüße,
            Arne
            Angehängte Dateien
            [FONT="Century Gothic"]Walkera Genius CP, GAUI X2 (HC3X), Walkera V450D01, Voodoo 700 (VStabi)[/FONT]

Kommentar

• cubalibreee
              cubalibreee

Hab auch vor für 2013 eine GoPro nacked mit Display zu holen...

Merkt man das Gewicht bzw den Luftwiederstand im Flug arg?

Möchte sie an meinen T-Rex 550 montieren mittels eigenbau Halterrung aus Aluminium direkt unten ans Chassis.
              Braucht man da Schwingungsdämpfer oder reicht eine absolut steife Verbindung zum Chassis?

Kommentar

• stern-fan
                Senior Member
                • 27.06.2012
                • 3294
                • Rolf
                • Remseck (Kreis Ludwigsburg)

Hallo zusammen,

vorgestern habe ich mir auch eine GoPro Hero 2 (Motorsport Edition) geholt und testhalber an meinen T-REX 550 adaptert. Ich habe hierfür ein Klebepad ans Chassis (hinten links) geklebt und mit Kabelbindern gesichert. Diese Montage ist einigermaßen vibrationsarm nur ist noch zuviel vom Chassis zu sehen.

Leider fliege ich erst seit ca. 3 Monaten, habe also noch viel ßbungsbedarf am Flugstil.

Hier das Video:

Viele Grüße
                Rolf
                Zuletzt geändert von stern-fan; 04.08.2012, 22:20.
                [FONT="Impact"][FONT="Arial Black"]Was bist Du? Macher oder Kritiker?[/FONT][/FONT]

Kommentar

• ahk450
                  Member
                  • 08.05.2011
                  • 245
                  • Arne
                  • Main-Kinzig-Kreis

Zitat von cubalibreee Beitrag anzeigen
                  Merkt man das Gewicht bzw den Luftwiederstand im Flug arg?
                  Möchte sie an meinen T-Rex 550 montieren mittels eigenbau Halterrung aus Aluminium direkt unten ans Chassis.
                  Braucht man da Schwingungsdämpfer oder reicht eine absolut steife Verbindung zum Chassis?
                  Also bei meinem 700er merke ich Gewicht (250gr) und Luftwiderstand kaum. Bei dem harmlosen Programm das ich fliege (mal ein paar Rollen, Loops, etc) fällt das fast nicht auf.

Dämpfer? Ausprobieren! Das hängt sehr davon ab, wie stark Dein Heli von sich aus vibriert.
                  Erst mal ohne Dämpfer montieren. Wenn die Aufhängung möglichst kurz ist, d.h. kein großer 'Hebelarm' zwischen Heli und Kamera kann das durchaus auch gut ohne Dämpfer gehen.

Es macht auch einen Unterschied, welchen video Modus Du nutzt. Bei 720p hast Du einen größeren Bildwinkel, so dass Vibrationen weniger auffallen.

Grüße,
                  Arne
                  [FONT="Century Gothic"]Walkera Genius CP, GAUI X2 (HC3X), Walkera V450D01, Voodoo 700 (VStabi)[/FONT]

Kommentar

• siat68
                    siat68

Hier mal kleiner Test: Heli to Heli:

[YOUTUBE]pBAQa1F1yak[/YOUTUBE]

Wetter war leider bisschen diesig Gefilmt wurde ein 600 Rex vom Acrobat Se au. Cam GoPro Hero.

Grüße Matthias

Kommentar

• mbmodells
                      Member
                      • 12.05.2010
                      • 887
                      • Markus Biermann
                      • EDKA/ETSN

So, zurück aus dem Urlaub und paar schöne Videos im Allgäu gedreht aber leider grade ohne Laptop da es defekt ist. Werds einstellen sobald bearbeitet.

Danke für die Beiträge, weiter so!

VG M.
                      Blade mSR/SR/400, Align T-Rex 450ProFL/500ProEFL/550EFL/600EFL/700EFL/Hughes 500E/EC135

Kommentar

• PX125
                        PX125

Hallo,
                        ohne den ganzen Thread durchforstet zu haben: welches Befestigungs-Kit der GoPro hat sich denn am Heli (speziell Logo und TDR) am besten bewährt?

Danke und Gruß,
                        Andreas

Kommentar

• dirk72
                          Senior Member
                          • 27.07.2009
                          • 1893
                          • dirk
                          • MFC Tönisvorst

Ich habe bei meinem Logo die GoPro Transportplatte passend zurecht geschnitten und unter das Chassis geschraubt, bombenfest und keine Vibrationen.
                          Angehängte Dateien

Kommentar

• phiphi
                            Senior Member
                            • 01.12.2009
                            • 3974
                            • Philipp
                            • Beromünster ( LU ) CH

Hallo zusammen

Ich habe heute eine Werbung erhalten, darin ist ein "GoPro WiFi BacPac + WiFi Remote Kombi-Kit "

Link:

digitec online shop

Hat das schon jemand im Einsatz ? Ich hab mir überlegt das währe optimal für Fotos aus der Luft... Die Ferbedienung soll 180 m Reichweite schaffen.

Würde mich über Praxiserfahrungen mit dem WiFi Kit freuen.

Wünsch allen guten Flug, und gestochen scharfe Bilder aus der Luft.

Grx Phi

Ich wäre lieber am fliegen...

Kommentar

• mbmodells
                              Member
                              • 12.05.2010
                              • 887
                              • Markus Biermann
                              • EDKA/ETSN

Zitat von phiphi Beitrag anzeigen
                              Hallo zusammen

Ich habe heute eine Werbung erhalten, darin ist ein "GoPro WiFi BacPac + WiFi Remote Kombi-Kit "

Link:

digitec online shop

Hat das schon jemand im Einsatz ? Ich hab mir überlegt das währe optimal für Fotos aus der Luft... Die Ferbedienung soll 180 m Reichweite schaffen.

Würde mich über Praxiserfahrungen mit dem WiFi Kit freuen.

Wünsch allen guten Flug, und gestochen scharfe Bilder aus der Luft.

Grx Phi
                              Das ist zu teuer, kauf die lieber in Deutschöand, da sind die grad auch verfügbar!
                              GoPro WiFi BacPac und Wi-Fi Remote Combo Kit | Neuheiten | GoPro WiFi BacPac und Wi-Fi Remote Combo Kit | camforpro.com - Dein GoPro Shop

wenn Du nicht unbedingt die Fernbedienungs brauchst, kann man auch demnächst übers Smartphone oder Tablet per App steuern das Pack, dann ist das hier auch ein tolles Angebot.

GoPro WiFi BacPac | Neuheiten | GoPro WiFi BacPac | camforpro.com - Dein GoPro Shop

Versand kostenlos, wenN Du Dich registrierst für den Newsletter gibts sogar noch nen 10€ Gutschein dazu.

Newsletter | camforpro.com - Dein GoPro Shop

Kannste gleich bei Deiner Bestellung mit Einlösen und das Versandkostenfrei !!!

Netter Kontakt, super Service !

Erfahrung hab ich keine da ich das Set nicht habe aber ich Spiele mit dem gedanke es mir zuzulegen.

VG M.
                              Blade mSR/SR/400, Align T-Rex 450ProFL/500ProEFL/550EFL/600EFL/700EFL/Hughes 500E/EC135

Kommentar

• mbmodells
                                Member
                                • 12.05.2010
                                • 887
                                • Markus Biermann
                                • EDKA/ETSN

Zitat von PX125 Beitrag anzeigen
                                Hallo,
                                ohne den ganzen Thread durchforstet zu haben: welches Befestigungs-Kit der GoPro hat sich denn am Heli (speziell Logo und TDR) am besten bewährt?

Danke und Gruß,
                                Andreas
                                Schau mal hier ein Beispiel:

RC-Heli Community - Einzelnen Beitrag anzeigen - Videos Bilder der GoPro HERO HD am/mit /vom Heli

Muss man bei jedem Heli natürlich individuell anbringen.

Kommentar

Lädt...
                                X