Bilder und Videos müssen einen Bezug zum Thema "Hubschrauber" aufweisen.
- Alles andere (Schiffe, Autos, Multirotormodelle, Flächen ) bitte im Off-Topic- bzw. Fun-Forum posten.
- Bilder/Videos bezgl. herstellerspezifischen Hintergründen/Fragen dürfen natürlich auch im jeweiligen Fachboard gepostet werden.
Bilder und Videos mit eindeutigem Werbecharakter sind nicht gestattet.
- Z.B. Videos mit großflächigen oder langandauernden Hinweisen/Banner auf gewerbliche Anbieter.
Die Moderatoren und Admins werden Bilder und Videos, die diesem "Kodex" nicht entsprechen, ohne Vorwarnung löschen.
Eure Admins und Moderatoren
Videos & Bilder der GoPro HERO HD am/mit /vom Heli
Erfahrung hab ich keine da ich das Set nicht habe aber ich Spiele mit dem gedanke es mir zuzulegen.
Hmmm - mir gehts hauptsächlich darum, ob der WiFi Sender ( der ja dann mit der GoPro am Heli währe und ebenfalls 2.4 GHz benützt ) es schafft die Funke zu stören. Das währe dann nicht so toll.
Bei den FPV- Jungs setzt man auch auf andere Frequenzen, um eben dieses Problem zu umgehen.
Hmmm - mir gehts hauptsächlich darum, ob der WiFi Sender ( der ja dann mit der GoPro am Heli währe und ebenfalls 2.4 GHz benützt ) es schafft die Funke zu stören. Das währe dann nicht so toll.
Bei den FPV- Jungs setzt man auch auf andere Frequenzen, um eben dieses Problem zu umgehen.
Würde mich über Erfahrungsberichte freuen,
Grx Phi
Hast du etwas an deiner Befestigung verändert? Vielleicht täuscht es ja, aber ich bin der Meinung, dass deine älteren Videos vibrationsfreier waren. Kann das sein?
Ist nicht böse gemeint. Fiel mir bei den letzten Videos nur irgendwie auf.
Aber - und ich weiß, das ist Jammern auf ganz hohem Niveau: die Musik in deinem Intro geht gar nicht. Finde ich zu laut und sehr aggressiv.
Hast du etwas an deiner Befestigung verändert? Vielleicht täuscht es ja, aber ich bin der Meinung, dass deine älteren Videos vibrationsfreier waren. Kann das sein?
Ist nicht böse gemeint. Fiel mir bei den letzten Videos nur irgendwie auf.
Kein Thema, bin nicht böse.
Die Halterung ist eine die ich kurzfristig an die Kufen geklettet habe da ich noch nicht den Optimalen Klebepunkt fürs Pad habe. Ich hoffe doch es liegt nicht am der HD HEro2, die alten waren mit der HD HEro gemacht.
Der 550er ist auch neu, meine letzten beiden T-Rex 550 "Camera-Heli", sind nun in Deutschland unterwegs.
Jetzt flieg ich den 550 V2 mit 2mm Chassis.
Gestern hab ich auf Schrägverzahnung vom 700er umgebaut, ist Supererleise jetzt.
Das wackeln kommt auch von der nidrigen Drehzahl denke ich, da wackelt der HEli schon etwas und es war nicht ganz so windstill wi ich mir das gewünscht hatte.
Leider konnte ich keine weiteren Ausflüge machen da ich Probleme mit Abstellern hatt, konnt den Heli aber sicher runterbringen. Keine Ahnung was da los war/ist, bin noch auf Fehlersuche. Fliegt zwar wieder aber so richtig trau ich dem ganzen noch nicht richtig.
Danach bring ich meinen neuen T-Rex 600 Pro EFL in die Luft, natürlich mit Cam und an meinem T-Rex 500 Pro werd ich auch mal die Cam testen, beim Kollegen obern sieht das ja schon gut aus.
Aber trotz allem danke für die Blumen ! Ich gelobe Besserung
Gemäss unserer Products-Abteilung sollte es beim Betrieb der GoPro-Kamera in Kombination mit Ihrem Helikopter keine Probleme geben (wenn überhaupt, dann bei der ßbertragung des Videosignals und nicht bei der Steuerung). Die Bandbreite der 2.4Ghz Frequenz ist so gross, dass sich die Signale vermutlich nicht in die Quere kommen werden.
Allerdings kann weder digitec noch GoPro dies mit 100%iger Sicherheit bestätigen. Wir empfehlen Ihnen daher vor dem Start des Helikopters zu testen, ob die Steuerung einwandfrei funktioniert.
Wir hoffen, dass wir helfen konnten und stehen Ihnen bei weiteren Fragen gerne zur Verfügung.
Freundliche Grüsse
Somit werde ich das Teil in absehbarer Zeit mal anschaffen und testen. Ziel ist es, Fotos von Häusern und Liegenschaften aus der Luft ( nicht gewerblich ) zu machen.
AW: Videos & Bilder der GoPro HERO HD am/mit /vom Heli
Ich habe gestern auch noch ein paar Fetzen zusammen geschnitten.
Wie gesagt, ich habe die GoPro erst seit zehn Tagen und bin noch täglich am testen, welche Auflösung, welche Lichtverhältnisse usw..... am besten passen.
Mal an die Cracks unter euch: Hab hier eine POV HD CaM liegen, die ansich sehr gute Bilder macht, einzig allein das Bedienteil ist halt etwas groß, meine Frage ist, ob ich am T Rex 550E diese trotzdem mitführen kann oder ist das zuviel an Gewicht(300g) was ich ihm da zumute?
Sollte eigentlich klappen. Hatte an meinem 600er schon 2 GoPros gleichtzeitig dran. Zusammen müssten das gute 400g gewesen sein. So richtig gemerkt habe ich das nicht.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar