Landung bei unruhiger See

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Rasender Falke
    Rasender Falke

AW: Landung bei unruhiger See

Die sind aber auch nicht schlecht

Kommentar

• Trixi
      Trixi

Respekt an den Piloten im ersten Video. Dachte bis zum Schluss, das er die Landung abbricht.

Im zweiten Video sieht man eigentlich sehr schön das sich das Heck des Schiffes erst hebt und nachdem es wieder ins Wellental fällt der Heli sich vom Deck löst.
      Auch hier meinen Respekt an den Piloten.

Ich selbst war mal am Eiselmeer segeln. Im Sturm.
      Ich war am Bug und hab das Fogsegel eingeholt um dem Wind weniger Angriffsfläche zu bieten, da wir schon eine extreme Schräglage hatten. Als das Boot in ein Wellental fiel, "schwebte" ich ca. 1 Meter über dem Deck in kniender Haltung und fiel dann dem Boot hinterher.
      Zwei aufgeschlagene und blutende Knie waren das Resultat.

Also denke ich nicht das der Pilot einen Fehler gemacht hat, sondern es waren die Umstände der See die ihn vom Deck lösten.

Kommentar

• Markus H.
        Markus H.

Hi,

allein bei dem Blick aus dem Cockpit im ersten Video würde mir speiübel werden

Grüße
        Markus

Kommentar

• Sev3rance
          Senior Member
          • 22.04.2010
          • 1686
          • Dennis

Respekt, hammer leistung des Landungs Personals un die der Heli Crew/Piloten.

Aber egal was ihr denkt, ich wäre gerne in dem Heli gewesen. Wär bestimmt geil gewesen
          Zuletzt geändert von Sev3rance; 09.07.2011, 20:38.
          GruÃ? Dennis
          Diabolo 750, Diabolo 550, Trex 700N DFC , Trex 600N

Kommentar

• Taumel S.
            Senior Member
            • 31.12.2008
            • 26320
            • Helfried
            • Ã?sterreich

Zitat von Denny86 Beitrag anzeigen
            Sieht so aus, dass der Heli schon Nick hatte aber der Pilot es nicht gemerkt hat, dass der Gurt noch befestigt war
            Ich weiß nicht, aber auf einem Schiff startet man, glaube ich, nicht mit Nick.
            Da sind ja gleich die Schiffskajüte und irgendwelche Kanonen und so im Weg?

Kommentar

• Tiger996
              matzesmodellshop.de
              Onlineshop
              • 06.11.2008
              • 1394
              • Mathias
              • Egenhausen

Moin
              Ich war ja auch mal 4Jahre bei dem verein und ich kann nur sagen:
              Die Marine Piloten haben alle einen and der Klatsche.
              Anders kann man das nicht sagen bei dem wie die Fliegen und unter welchen umständen.
              Hatte das glück die Wärmebildkammera beidenen zu dürfen und wa sman da alles sieht Junge Junge ( 1 mal durfte ich auch in nem Lynx mitfliegen )

Aber zu der Landung echt respekt bei solchem Seegang wird bestimmt nicht zum spass geflogen.

Ach ja Starten mit Nick kommt bei den Meisten schiffen nich so gut da meckert der HC ( Heli Controler ) immer ganz doll und dem einweiser wird immer so Grün im gesicht

Ach ja gesichert wird ja so ein Lynxs mit ner harpune die sich im Rost verankert erst danach wird er mit spanngurten verzurrt.
              Zuletzt geändert von Tiger996; 13.07.2011, 14:37.
              MMS*-*Matzes Modell Shop

Kommentar

• HeliFlyKam
                HeliFlyKam

krass, echt super Leistung, wie der Pilot den Heli landet. Wenn man sieht wie das Schiff hin und her wackelt..... Da wirds einem bei zuschauen ja schon ganz anders !

Kommentar

Lädt...
                X