Welche Cam ist für richtig gute Videos geeignet ?
Einklappen
X
-
MastaChief
AW: Welche Cam ist für richtig gute Videos geeignet ?
Also meine Cannon Legria HF S21 kostet unter 1000€ und hat einen sucher...Zitat von WalsumerA3 Beitrag anzeigen
-
Snowman2
Schau dir mal die Panasonic HDC-SD800 oder Panasonic HDC-SD900 an, die machen sehr gute Videos. Allerdings den Focus musst du warscheinlich bei jedem Camcorder manuell bedienen müssen. Bei Wolkigem Himmel mag es noch gehen aber einem Himmel ohne Wolken, worann soll sich der Camcorder orientieren beim Scharfstellen? Wenn du den Flieger schon im Großformat im Sucher hast sollte die Cam es aber schaffen den Flieger scharf zu lassen. Wenn du aber zu nah ran zoomst schaffst du es nicht dem Flieger zu folgen. Das ist dann auch wieder kontraproduktiv. Stelle dich ein bissl weiter weg, dann musst du nicht so viel Zoomen und hast den flieger nie 3m vor der Linse.
Kommentar
-
Und hat einen Spot-/Touch-Fokus, einen guten OIS, Instant AF...Zitat von MastaChief Beitrag anzeigenAlso meine Cannon Legria HF S21 kostet unter 1000€ und hat einen sucher...
Wie gut funktioniert denn der Touch-Fokus?? Ich selber habe "nur" eine HF20.
Kommentar
-
Snowman2
By the way ... einige Cams unterstützen auch 1080p. Ich finde die schnell drehenden Rotoren sehen dabei besser aus.
Kommentar
-
Was hat denn die Auflösung mit dem schnell drehenden Rotorzu tun? Sind hier nicht eher die fps von Bedeutung?Zitat von Snowman2 Beitrag anzeigenBy the way ... einige Cams unterstützen auch 1080p. Ich finde die schnell drehenden Rotoren sehen dabei besser aus."Zum Fliegen muss man nüchtern sein, das ist nicht so wie beim Autofahren." H. J. S.
Kommentar
-
Hallo,
ganz wichtig bei der Heli-Fimerei ist auch, dass ihr den Zoom auf manuel zu stehen habt, sonst ist der Heli plötzlich weg, wenn er ein bissel kleiner wird. Und diese Einstellung muss man halt dann von Hand vornehmen
,
edit: sry, steht ja schon im Post #7 alles drin
Grüße StephanZuletzt geändert von Stephan Lukas; 25.06.2011, 12:12.
Kommentar

Kommentar