Bilder und Videos müssen einen Bezug zum Thema "Hubschrauber" aufweisen.
- Alles andere (Schiffe, Autos, Multirotormodelle, Flächen ) bitte im Off-Topic- bzw. Fun-Forum posten.
- Bilder/Videos bezgl. herstellerspezifischen Hintergründen/Fragen dürfen natürlich auch im jeweiligen Fachboard gepostet werden.
Bilder und Videos mit eindeutigem Werbecharakter sind nicht gestattet.
- Z.B. Videos mit großflächigen oder langandauernden Hinweisen/Banner auf gewerbliche Anbieter.
Die Moderatoren und Admins werden Bilder und Videos, die diesem "Kodex" nicht entsprechen, ohne Vorwarnung löschen.
habe mein Handy als Kamera auf den Akkuhalter gefummelt, Akku am "Hintern" als Gegengewicht, erster Flug war prima, beim zweiten bin ich dann leider durch die Sonne geflogen- 5sek. Blindflug und das wars dann. Lustig ist der Mauersegler, der mal durchs Bild fliegt.
habe mein Handy als Kamera auf den Akkuhalter gefummelt, Akku am "Hintern" als Gegengewicht, erster Flug war prima, beim zweiten bin ich dann leider durch die Sonne geflogen- 5sek. Blindflug und das wars dann. Lustig ist der Mauersegler, der mal durchs Bild fliegt.
Gruß Jo
Kann es sein, daß du noch "Heckschweber" bist....?
Wenn ja....fliegst du viel zu hoch und zu weit weg!
Schau mal meinen letzten Beitrag auf der Seit an....wenn du dich daran hälst.....Schritt für Schritt ist es sicherer....
ja, die Straße sollte eben unbedingt mit drauf und heute morgen, naja, da ging das eben nur gegen die Sonne. Habe jetzt wieder was gelernt...
ehm, mit Fotohandy bin ich Heckschweber, ohne gehen auch schon Runden,
der Heli ist nicht so weit weg und hoch wie es scheint, kommt durch den Weitwinkel
PS: Was soll mit der Straße sein? Sehe da kein Problem...
Wenn der Empfang mal weg ist oder sonstiger technischer Defekt auftritt, der sich ja nie ausschließen lässt, dann würde ich die Nähe zu dieser Straße schon als dickes Risiko sehen!
Wenn der Empfang mal weg ist oder sonstiger technischer Defekt auftritt, der sich ja nie ausschließen lässt, dann würde ich die Nähe zu dieser Straße schon als dickes Risiko sehen!
das geschieht doch nur den anderen
mal im ernst,der gedanke das ich dort lang fahre mit mein sohn im auto und da fliegt einer lecker mal eben 5 sec in die sonne,buh ha ne
Nova cuatro Elektro 10s/Rigid
Trex 550V2 Hc3sx
Mc 24/Weatronic
mal im ernst,der gedanke das ich dort lang fahre mit mein sohn im auto und da fliegt einer lecker mal eben 5 sec in die sonne,buh ha ne
Hi Lexy!
Also normalerweise nutze ich diese Wiese für Schwebeübungen auf Augenhöhe. Und natürlich immer im Bereich weg von der Straße (ist ja nur ein 250er). Dann kam dass mit der Kamera und da überkommts einen dann eben mal, Sonntag früh und kaum Verkehr...will man eben was Nettes bewegtes zum anschauen. Aber Du / Ihr habt natürlich recht, das Risiko ist da und dann sollte man es nicht tun. Ich finde es gut, wenn man sich hier im Forum nett auf so etwas hinweist und es gibt einem dann auch zu denken. Ich habe meinen Kleinen bei Failsave auf Gas 0 eingestellt, also Absturz.
Wenn der Empfang mal weg ist oder sonstiger technischer Defekt auftritt
Gibt es dass, wie hier gewarnt, dass der Heli u.U. völlig unkotrolliert weiterfliegt und nicht auf den Boden zu bringen ist? Ich habe dass nur gehört, als jemand Failsave falsch eingestellt hatte.
oja die böse böse sonne. hab heut auch den fehler gemacht und bin etwas zu hoch und damit direkt in die sonne geflogen. mein 450er hat sich dann einmal komplett über roll gedreht und ich habs nicht gesehen.dacht mir nur so der steuert aber komisch auf einmal. als er dann wieder aus der kurve kam merkte ich das er sehr tief ankommt. hab ich pitch gegeben. nur dadurch sank er noch tiefer. einen meter oder so überm boden hab ich voll negativ reingerissen und den heli abgefangen, gedreht und gelandet. danach brauchte ich nen tiefen zug aus der zigarette
leider liefs bei dir nicht so klimpflich ab. aber kopf nicht hängen lassen. heli aufbauen und beim nächsten mal drauf achten das man von der sonne wirklich wegbleibt.und grad an einer straße kann so eine aktion mal ganz schnell gefährlich werden wenn man den heli aus den augen und aus seinem könne verliert.
und nein ich möchte jetzt dich nicht belehren oder sonst welchen schlauen tips geben. muss jeder selber wissen wo er fliegt.
Gibt es dass, wie hier gewarnt, dass der Heli u.U. völlig unkotrolliert weiterfliegt und nicht auf den Boden zu bringen ist?
Beim Elektroheli nicht. Ich habe allerdings schon bemerkt, dass beim ungestümen Programmieren die Failsafe-Einstellungen im Sender leicht verloren gehen können.
Wenn man zum Beispiel das Gas von Kanal 5 auf Kanal 6 umlegt, geht, glaube ich, die Failsafe-Einstellung verloren. Zumindest hatte ich bei meiner T8FG neulich den Eindruck, beschwören kann ich es jetzt nicht.
Gibt es dass, wie hier gewarnt, dass der Heli u.U. völlig unkotrolliert weiterfliegt und nicht auf den Boden zu bringen ist? Ich habe dass nur gehört, als jemand Failsave falsch eingestellt hatte.
Gruß Jo
Sicher gibt es das, es reicht vollkommen aus wenn ein Taumelscheibenservo sich verabschiedet und dann wird es mehr als interessant den Heli kontrolliert auf den Boden zu bringen.
Mit belehren haben die Einwände gegen den Flugort, unter anderem meine, nichts zu tun. Es sind wirklich eher als gut gemeinte Tipps anzusehen da vieles einem selbst nicht auffällt und schonmal ein Außenstehender ein und dieselbe Situation ganz anders sieht.
Sicher gibt es das, es reicht vollkommen aus wenn ein Taumelscheibenservo sich verabschiedet und dann wird es mehr als interessant den Heli kontrolliert auf den Boden zu bringen.
Schon klar, nur mit "kontrolliert" meinte ich "Throttle Cut"- dass hat doch nichts mit einem kaputten TS-Servo zu tun? Oder liege ich da falsch.
Schon klar, nur mit "kontrolliert" meinte ich "Throttle Cut"- dass hat doch nichts mit einem kaputten TS-Servo zu tun? Oder liege ich da falsch.
Damit hast Du vollkommen recht, diese Option bietet sich dann im Fall der Fälle. Aus meiner Sicht hat das aber auch nicht viel mit "kontrolliert" zu tun. Je nach Höhe, Lage und Geschwindigkeit wirst Du nicht "kontrollieren" wohin die Reise geht...
Aber lassen wir das, das geht zu weit weg vom Thema.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar