Da fliegen einem ja die Blätter weg ...
Einklappen
X
-
Mirco BoldtStichworte: -
-
AW: Da fliegen einem ja die Blätter weg ...
Das habe ich mir auch schon mal gedacht, was passiert eigentlich, wenn die Blattlagerwelle bricht oder die Schrauben für die Blatthalter, das Ding ist ja aus Kunststoff, damit sie flexibel ist, oder?
Dann heißt es in Deckung gehen....570S, TDR I, TDR II, TDF
-
Mirco Boldt -
Das gleiche ist mir mal mit dem 450er passiert (warscheinlich Schraube von Blattlagerwelle zu wenig Sicherungslack abbekommen
).....aber ohne große "Vorwarnung" durch Vibrationen!
So in 50 cm Höhe .....dem Heli ist nichts passiert......
Aber als die Blätter so 10 Meter weit wegflogen(das hört sich an wie ein Chinaböller)......habe ich mich auch ganz schön erschrocken.......zum lachen ist es einem da nicht......
Grüßle Rainer
Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!
Kommentar
-
Flash1506
ohne Worte
Da weiß er das etwas nicht Stimmt und versuchts gleich wieder mit nem neuem Akku
Kommentar
-
Mirco Boldt
Glück gehört auch dazu. Frage mich nur, wie das ausgegangen wäre, wenn das ein 4 Blatt gewesen wäre!
Kommentar
-
Aber dafür sind solche Videos ja da, damit die ANDEREN was lernenZitat von Flash1506 Beitrag anzeigenohne Worte
Da weiß er das etwas nicht Stimmt und versuchts gleich wieder mit nem neuem Akku
,
ich weiß das jetzt und werde nicht mehr abheben, wenn solche Vibrationen am Rotorkopf auftreten.
570S, TDR I, TDR II, TDF
Kommentar
-
Das hätte das Risiko getroffen zu werden.....verdoppeltZitat von Mirco Boldt Beitrag anzeigenGlück gehört auch dazu. Frage mich nur, wie das ausgegangen wäre, wenn das ein 4 Blatt gewesen wäre!
Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!
Kommentar
-
Mirco Boldt -
Wenn sich das 2, Blatt nicht sofort auch abgemacht hätte, häts den Heli in der Luft zerrissenGru�, Torsten
nein, das wird tatsächlich ohne 'h' geschrieben) :D
"Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab."
Kommentar
-
hotpot
Eher nicht. Alle Helis die ich kenne haben ein Blattlagerwelle aus Stahl. Selbst der MSR.Zitat von Hagen Beitrag anzeigenaus Kunststoff, damit sie flexibel ist, oder?
LG Marcus
Kommentar
-
Mirco Boldt
Kommentar
-
Ich hatte auch schon Glück. Irgendwie hat sich die Schraube gelöst.
Durch Zufall habe ich es entdeckt.
Seit da kontrolliere ich auch diese 2 Schrauben.
Gruss ChristianGoblin 280, Goblin 770, Super Puma
Kommentar
-
Pingu
Es ist ein "altes" Problem beim Align 550, dass in den Bohrungen für die Blattlagerwellenschrauben oft noch ßl-Rückstände waren. Daher las man oft den Rat, die Gewinde erstmal ordentlich zu entfetten bevor man die Schrauben mit Loctide reindreht, weil das sonst nicht vernünftig hält. Vielleicht war das hier auch das Problem.
Kommentar

Kommentar