Bilder und Videos müssen einen Bezug zum Thema "Hubschrauber" aufweisen.
- Alles andere (Schiffe, Autos, Multirotormodelle, Flächen ) bitte im Off-Topic- bzw. Fun-Forum posten.
- Bilder/Videos bezgl. herstellerspezifischen Hintergründen/Fragen dürfen natürlich auch im jeweiligen Fachboard gepostet werden.
Bilder und Videos mit eindeutigem Werbecharakter sind nicht gestattet.
- Z.B. Videos mit großflächigen oder langandauernden Hinweisen/Banner auf gewerbliche Anbieter.
Die Moderatoren und Admins werden Bilder und Videos, die diesem "Kodex" nicht entsprechen, ohne Vorwarnung löschen.
Problem beim Umdrehen über Roll ist, dass du da vorher nicht "flaren" kannst. Die Energie danach sollte aber noch locker ausreichen, grade beim 700er, da das eigentlich kaum Kraft kostet - sieht doch auch super aus bei dir!!! Drehst du ihn über Nick um, kannst du kurz vorm Umdrehen durchs Flaren nochmal mächtig Drehzahl aufbauen...
Problem beim Umdrehen über Roll ist, dass du da vorher nicht "flaren" kannst.
Hallo,
flairen kannst du schon, hatte ich ja auch geschrieben "Nase leicht nach oben und Pitch Richtung Null" dabei packst du mehr Drehzahl in den Rotor auf Kosten der Vorwärtsfahrt und flachst das Fallen ab. Daher ist es wichtig recht schnell anzufliegen und das aber so zu koordinieren, dass du beim flairen langsamer wirst aber nicht stehen bleibst. Mit der höheren Drehzahl rollt es sich dann auch leichter und man muss ihn nicht so "umwerfen".
Komm bei der Autorotation einfach mal mit ein wenig mehr Fahrt runter. Du gehst auf Höhe und schaltest dem Motor so gut wie im Schweben aus. Mit einer gewissen Grundgeschwindigkeit baust du bereits VOR dem Flip / der Rolle Drehzahl auf. Mit einem Flip kann der Heli enorm Drehzahl aufbauen! Manchmal sogar mehr als bei normaler Drehzahlöffnung. Das liegt daran, dass der Flip erstens nicht so viel gesteuert wird (Anstellungswiderstand) und man mit positiv Pitch durchsackt. Das lässt sich sogar prima ohne Motor aus trainieren. Es ist nur jetzt mit Text wirklich schwer zu erklären.
Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.
die Autorotationen sahen doch total klasse aus. Total weich gelandet.
Ich traue mich die Autorotationen noch nicht. Vielleicht ist der Heli auch nen bissle zu klein ( Protos 500).
Waren heute 6 Stunden am Verein. 4 Tanks nur AR´s geübt. Die Rolle klappt nun wesentlich besser, da ich ihn nun wie ihr gesagt habt, nicht mehr umwerfe, sondern langsam Drehe
Die Rollen klappen jetzt auch in 10Meter höhe. Es klappt langsam
Nick Auros habe ich mich noch nicht getraut. Wenn ich Roll Auros beherrsche werde ich es mal mit Nick testen
whow, das nenn ich mal sauberstes fliegen, wirklich schön anzusehen !
Also die Rollen klappen nun etwas besser. Drehe den Heli nun langsam um, so wie ihr es gesagt habt.
Es ist kaum ein hörbarer Drehzahleinbruch wahrzunehmen. Evt. mache ich morgen noch ein Video. Ist selbst sehr Interessant den Fortschritt zu sehen
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar