Tareq Alsaadi in Thailand - Velocity 90

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Xantrix
    Xantrix

AW: Tareq Alsaadi in Thailand - Velocity 90

Warum muss mir das denn egal sein?

Ich darf doch der Meinung sein, dass das falsch ist. Auch wenn er es nicht mit Absicht macht, nimmt er es durch seine Art zu fliegen absichtlich, wie ich vorhin schrieb, billigend in Kauf. Und das finde ich nicht richtig. Wenn er das in gebührendem Abstand zu Menschen machen würde wärs mir in der Tat egal. Das kurbelt die Wirtschaft an und ist daher gut für die Menschheit. Wenn Menschen allerdings somnah dransetzen, find ich's dann halt unverantwortlich.

Ich bewundere die Teile des Fluges, wo es gut geht, leider macht er in meinen Augen mit den Crashes alles wieder kaputt. Da bin ich halt anders als viele Andere: ich finde weder Crashvideos noch Crashfotos sehr schön anzuschauen. Im Gegenteil, mir könnte da jedesmal das Herz bluten.

Gruß,

Frank

Kommentar

• Albert
      RC-Heli Team
      • 17.04.2001
      • 8599
      • Albert
      • MFC Hochstadt

Hi Frank,
      ganz einfache Antwort: weil du es nicht ändern kannst

Schönen Abend

Albert
      Das Leben ist sehr gefährlich. Bis heute hat es keiner überlebt!!

Kommentar

• Fabian
        Fabian

find es nur immer ein bisschen blöd wie er sich immer verhält...

des juckt ihn gar net ob der heli schrott ist...

Kommentar

• Xantrix
          Xantrix

Zitat von Albert Beitrag anzeigen
          Hi Frank,
          ganz einfache Antwort: weil du es nicht ändern kannst

Schönen Abend

Albert
          Da hast Du leider recht.

Frank

Kommentar

• _Dekker
            Member
            • 07.10.2007
            • 289
            • Bert
            • Delft (Niederlande)

Zitat von helifreak1977 Beitrag anzeigen
            Das sehe ich genau so und sein style hat mir noch nie gefallen. Immer wieder das gleiche programm.
            Nicht ganz... 4:25 das ist neu.
            Raptor E700: PowerDekker Pyro650, JR DS8925HV & SPG01, 12s, Vortex VX1, Kosmik160, DS-16

Kommentar

• Michael S.
              Michael S.

Ich weiß nicht warum man sich immer wieder an sowas aufhängen muss....

Der Tareq ist ein Ausnahmepilot...er fliegt abartig schnell und tief...wie Albert schon geschrieben hat steigt dann halt die Wahrscheinlichkeit von einem Crash enorm.

Mit Absicht Crasht wohl keiner sein Heli.

Das ist doch ein Hobby das Spaß machen soll und mir macht es auch nur Spaß wenn ich so flieg das mir einer abgeht...wenn dadurch das Risiko steigt das ich den Heli rein lass kann ich auch nicht`s machen ich brauch das...

Und nein ich bekomme nicht`s geschenkt...wenn ich grad nicht so viel Taschengeld über hab dann bleibt ein Heli halt auch mal kaputt in der Ecke.

Wenn man jedes Hobby so betreibt das nix kauptt geht oder das man kein Risiko eingeht...welches Hobby macht dann noch Spaß*

Und noch wa zum Tareq...also wenn ich en Scheich wäre dann hätt ich auch ein paar Angestellte die mein Heli tanken, reparieren und vom Platz tragen...dann hätt ich um so mehr Zeit zu fliegen...wo ist da des Problem*

MfG

Kommentar

• Xantrix
                Xantrix

Wer schreib denn, dass das ein Problem ist. Soll doch auch für Dich kein Problem sein.

Hier stellt jemand einen Link auf ein Video ein. Wozu? Ich denke, damit man dazu schreiben kann, was einen bewegt. Und mich bewegen nunmal die geschriebenen Sachen zu dem Video. Und ich habe und hatte schon mehrere Hobbies mit viel Spaß betrieben, ohne immer was kaputt zu machen. Also da kann ich Dir nun wirklich nicht folgen, dass immer erst was kaputt gehen muss oder mit Risiko verbunden sein soll, damit ein Hobby Spass macht. Das ist genau die Einstellung, die ich kritisiere.

Aber ist ja kein Problem. Wir müssen ja nicht einer Meinung sein.

Gruß,

Frank

Kommentar

• sridii
                  Member
                  • 24.09.2008
                  • 528
                  • Stefan
                  • LU, CH, auf allen Wiesen

Tareq ist sackstark. Er hat SEINEN Stil, ich habe noch keinen anderen so fliegen sehen.
                  Gruess, Stephan

Kommentar

• Uija
                    Senior Member
                    • 15.08.2010
                    • 2668
                    • Jens
                    • Hamburg

Hmm, er hat den Heli ausgeschaltet, als er auf dem Rücken 30 cm überm Boden war. Ich bin mir recht sicher, dass er das nicht gemacht hat, weil es da zu spät war (der Heli stand nämlich recht stabil). Ich glaube, dass er eine saubere Kopflandung machen wollte und das Wegspringen zur Seite unbeabsichtigt war.
                    Die Videos selber langweilen mich, da stumpft man wohl ab. Ich find die Gleichgültigkeit, wie er mit seinem Sportgerät umgeht sehr schade, aber ich kann auch bei Musikern nicht nachvollziehen, wie man sein Instrument absichtlich zerschlägt. Ich hab selbst zu meinen alten Scheissinstrumente eine zu hohe "Bindung", als dass ich das machen könnte. Ich will ihm das nicht vorwerfen, sondern finde das halt nur schade, ganz unabhängig von der finanziellen Seite. Ich bin halt so erzogen worden, das man Werte schätzen soll, egal wie viel Wert etwas hat.
                    LG, Jens
                    Voodoo 700, Voodoo 600, Goblin 380
                    Heli-Club Hamburg

Kommentar

• marndra
                      Senior Member
                      • 03.03.2008
                      • 2935
                      • Martin
                      • Laudenbach bei Heppenheim ->wild; Weinheim -> Flugplatz

Zitat von seijoscha Beitrag anzeigen
                      Bei 4,48 min sagt sein Kumpel ihm wohl wieder "hy es ist Zeit die Mädels warten wir wollen weiter Bau einen Chrash"

Joshi, Du hast es auf den Punkt gebracht

Tareq hat die Beherschung was tief fliegen angeht, glaub doch, dass er Figuren fliegen kann, er übt's nur nicht, das machen andere.
                      Er hat eben Spaß an Heli Techno
                      Zuletzt geändert von marndra; 07.04.2011, 02:34.
                      grü�e marndra

Kommentar

• Sgi
                        Sgi

Hallo

Höhre ich da aus ein paar Kommentaren Neid heraus?
                        Leider kann ich das Video im Moment nicht schauen wegen langsamer Internetleitung. (Thailand, GSM),

Wegen der Sicherheit muss ich Ihn wirklich auch teilweise in Schutz nehmen.
                        Ich habe schon beobachtet, das er seinen Heli hingestellt hat. Dann die Leute vor die Abschrankungen und Sicherheitsnetze getreten sind. Er dann den Heli anschliessend noch einmal genommen und weiter weggestellt hat.
                        Eins ist sicher, die Leute, die vor die Abschrankungen getreten waren, sind Leute die sehr genau der Gefahr bewusst sein sollten. (Diverse Personen aus bekannten Teams auch deutschen!)
                        Als bitte jeder sollte sich selber bei der Nase nehmen wo er steht.

mfg

Stephan

Kommentar

• Michael S.
                          Michael S.

Zitat von Uija Beitrag anzeigen
                          Hmm, er hat den Heli ausgeschaltet, als er auf dem Rücken 30 cm überm Boden war. Ich bin mir recht sicher, dass er das nicht gemacht hat, weil es da zu spät war (der Heli stand nämlich recht stabil). Ich glaube, dass er eine saubere Kopflandung machen wollte und das Wegspringen zur Seite unbeabsichtigt war.....
                          Ich weiß ja nicht was für ein Video Du geschaut hast aber in dem das zu diesem Fred gehört ist er mim Heck eingehackt und dann hat der Heli sich gedreht...da schaltet man den Heli ab damit er sich nicht weiter dreht....

Kommentar

• phiphi
                            Senior Member
                            • 01.12.2009
                            • 3974
                            • Philipp
                            • Beromünster ( LU ) CH

Hallo

Tareq fliegt genial, und nein er schrottet nicht bei jedem Flug einen Heli.

Am AHS letztes jahr ist er das ganze Weekend mit dem gleichen Velo90 geflogen - erst gegen Abend am Sonntag hat er s übertrieben mit dem tief fliegen.

Es gab da sehr viele Piloten, die alles riskiert haben ( Hero Rasur und Bladescratch ) und auch viel geschrottet haben. Aber keiner landet mit der Hälfte der Heckrotorblätter noch problemlos.

Die Leute die ihm den Heli tragen, drängen sich darum - es ist nicht Tareq der einen Buttler dabei hat, sondern die Leute möchten ihm den Heli tragen.

Ich hab ihn als zurückhaltenden, sehr netten Menschen kennengelernt. Schaut ihm doch mal live zu - das ist was ganz anderes als ein Vid.

Grx Phi

Ich wäre lieber am fliegen...

Kommentar

• Xantrix
                              Xantrix

Zitat von Sgi Beitrag anzeigen
                              Hallo

Höhre ich da aus ein paar Kommentaren Neid heraus?
                              Leider kann ich das Video im Moment nicht schauen wegen langsamer Internetleitung. (Thailand, GSM),

...

mfg

Stephan
                              Ja klar beneide ich ihn um seine Flugkünste. Die will ich ihm auch gar nicht absprechen. Ob's mir gefällt, tut ja nix zur Sache.

Ich meine nur, dass ich es noch viel besser finden würde, wenn der Heli heil bleiben würde. Die Gründe hatte ich ja zur Genüge geschrieben.

Gruß,

Frank

Kommentar

• rebel
                                rebel

Für mich ist das ganz einfach.

a) der Typ kann einen Hubschrauber bewegen in einer Art und Weise, die die meisten Heliverrückten hier nie persönlich erfahren werden. Das macht es schon mal interessant zu schauen und sei es nur, um mal zu sehen, was so ein Heli physikalisch umsetzen kann

b) da kommt man nicht hin wenn man nicht ans Limit geht. Um zu wissen wo das Limit ist, wird man auch immer mal wieder übers Limit gehen. Motorsport, Reckturnen, Tennisspielen what ever, Spitzenleute überschreiten alle mal ihr Limit, sonst wären sie nicht so gut. Und so wenig wie ein Fußballer seinen Fußball liebt oder ein Formel 1 Fahrer seinen Rennwagen, so wenig liebt er seine Hubschrauber. Ich glaube eher, das er ihn nur als geometrischen Körper wahrnimmt und nicht mal mehr als ein Hubschraubermodell.

c) im Vergleich zu anderen technischen Leistungsportarten in dieser Perfektion ist das vernichten von Material und Geld beim Modelhelifliegen eher lachhaft. Wenn ein Mr. Vettel sich im Training ne Radaufhängung abreist, kostet diese einemal mit Sicherheit mehr als alle Helis die Mr. Alsaadi bis jetzt in den Boden gerammt hat.

ßhnliches gilt für das Verletzungsrisiko. Und zwar für Piloten und Zuschauer.

Last but not least, noch haben alle elektronischen Geräte, die bewegte Bilder aussenden einen Abschaltknopf

Viele Grüße

Stephan
                                Zuletzt geändert von Gast; 07.04.2011, 15:14. Grund: was vergessen

Kommentar

Lädt...
                                X