Schmarrn der Woche !

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Klaus G.
    Klaus G.

Schmarrn der Woche !

Hab mir gerade das Video angesehen, wusste ich´s doch das die ßsterreicher den HH Modus erfunden haben

Kommentar

• Dieter F. Heinlin
      Dieter F. Heinlin

Schmarrn der Woche !

Hallo Klaus,
      jetzt wo Du es schreibst, ja:

H(and) H(alt) H(ubschrauber)
      H(and) H(old) H(eli)

Kommentar

• Stefan Dorn
        RC-Heli TEAM
        • 15.03.2001
        • 2709
        • Stefan

Schmarrn der Woche !

Hallo Rudi,

daß du die Taumelscheibe nicht mehr steuern brauchst gehört wohl ins Märchenreich, oder? Nimm dir mal ne Flex mit ner großen Scheibe......

Schwachsinn solche Aktionen........

Meine Meinung!!!!
        Schönen Gru�
        Stefan

Kommentar

• YYR - Yes Yes Rudi
          YYR - Yes Yes Rudi

Schmarrn der Woche !

Hi Steffan!
          Habe es selber nicht getan,werde es auch nie 8o 8o , aber Gottfried (der vor 20 Jahren) und Ewald sagten das man den Hubi nicht steuern braucht. Liegt wie eine Feder in der Luft.....

Wie auch immer, nicht zur nachahmung empfohlen, sieht aber bei einem Schaufligen spektakulär aus....

Kommentar

• Stefan Dorn
            RC-Heli TEAM
            • 15.03.2001
            • 2709
            • Stefan

Schmarrn der Woche !

Hi Rudy,

war nicht böse gemeint. Ich mein nur, wenn sich solch ein drehendes System in eine Richtung bewegt, aus welchen Gründen auch immer, kannst du es mit deinem Seitenleitwerk bestimmt nicht in der Position halten.

Ansonsten finde ich diese Aktion nur Lebensgefährlich ( kommt übrigens nicht von Lebensgefährtin ) . Egal, ob der Hubi nun ruhig schwebt oder nicht. So einen Quatsch würde ich noch nicht mal mit der Hornet machen, denn auch die tut recht weh..., aber hier sind wir ja einer Meinung :tongue:
            Schönen Gru�
            Stefan

Kommentar

• YYR - Yes Yes Rudi
              YYR - Yes Yes Rudi

Schmarrn der Woche !

Hi Stefan, ich würds auch nicht machen - weil will alt werden :] .

ßbrigens...
              Hast mich nicht gekränkt, habe es schon richtig verstanden. ) 8)

Alles Gute

Kommentar

• Michael Stenger
                Michael Stenger

Schmarrn der Woche !

Hi Folks,

also ich find´s geil...klasse Bilder.

B.P.aus F. (( ))
                hat mir auch shon mal das Objektiv meiner Videocam mit seiner Turbinen BK117 verbrannt..
                Das wurden spitzen Aufnahmen, aber mir wurde auch schon etwas " unwohl ", na und ??!!

Hier im Forum wurde schon mehrmals bemerkt "...die Heli-Piloten sind schon etwas verrückt ! "
                Also, rauchen ist auch Lebensgefährlich ( Alko-Tote solls auch schon gegeben haben )
                Möchte mal betonen, daß sicherlich die 3D-Experten gefährlicher Fliegen, 10cm über Grund und nur 5 m weg vorm Puplikum ( damit meine ich nicht das reine Schweben auf dem Rücken, Ihr wisst alle was die Leute mit dem Heli veranstallten )
                Dahingehend finde ich pers. die betroffenene Aktionen wesentlich beherschbarer !

JUST FOR FUN !! )

Michael

Kommentar

• Stefan Dorn
                  RC-Heli TEAM
                  • 15.03.2001
                  • 2709
                  • Stefan

Schmarrn der Woche !

Hi Michael,

ich würde das Spielchen mit der R22 nicht machen , ware schade drum. Dann hätte ich keinen Partner für all die klasse Meinungskollisionen :rolleyes: :rolleyes:

Schönen Gru�
                  Stefan

Kommentar

• Wolfgang Neumann
                    Wolfgang Neumann

Schmarrn der Woche !

Wer sein Heli liebt der schiebt !!!

Auf dem Video ist sehr schön zu sehen wie schnell der Heli wegdrehen kann. Mal vom Hauptrotor abgesehen reicht der Heckrotor auch aus um kleinere Schäden anzurichten. Zum Glück ist bei einer Querdurchtrennung der Plusschlagader im Handgelenk, die bei so einen Unfall schnell passieren kann, das Risiko bei sachgerechter erster Hilfe und schneller ärtzlicher Versorgung nicht gleich tödlich. Sollte aber die Hand abrutschen und sich der Heckrotor längs seinen Weg ins Fleich suchen, dann sollte schon mal etwas Hektik aufkommen, denn viel Zeit bleibt, je nach Länge des Schnitts da einem nicht mehr. (Erfahrungen eines Rettungsassistenten)

Also ich persönlich halte diese Art für sehr leichtsinning. Aber wie hier auch schon gepostet wurde gibt es da auch andere Meinungen die unter dem Moto "No Risk, No Fun" ihr Leben bestreiten.

Also nicht vergessen bei solchen Späßen guten Erste Hilfe Kurs (Spezialthema Druckverbände) und Händy. Macht sich immer gut wenn auf dem Modellflugplatz der Rettungshubschrauber landet. (kann man gleich tolle Bilder für das nächste Scalemodell machen )

Na denn getrost dem Motto das hinten auf unserem Rettungswagen stand "ßberholen Sie rühig, wir flicken Sie hinterher wieder zusammen"

Viele Grüße

Wolfgang

Kommentar

• Michael Stenger
                      Michael Stenger

Schmarrn der Woche !

@Sefan,

ähh.. ist doch bei meiner R22 wesentlich ungefährlicher > weniger Drehzalen

Viele Grüße
                      Michael..

Kommentar

• Markus H.
                        Markus H.

Schmarrn der Woche !

Hi,

muss mich nochmal melden.

Also mir sind die ßusserungen von manchen offensichtlich "erfahrenen" Heli-Piloten hier völlig unverständlich. Wenn sowas öfter vor Publikum gezeigt wird, ist mir so langsam klar, warum ein Modellheli so oft als Spielzeug bezeichnet wird.

Wenn ein Autofahrer riskante Manöver fährt (wobei es unerheblich ist, ob er "nur" sich selbst oder Andere gefährdet) und dabei "erwischt" wird, dann wars das erstmal mit dem Autofahren. Manchmal wünschte ich, fürs Helifliegen bräuchte man auch so eine Art Flugschein. Aber gut, wir wollen jetzt mal nicht übertreiben.

Und Eines sollte auch noch bedacht werden ... ein gefesselter Hubschrauber verhält sich völlig anders als ein frei fliegender. Nach dem Loslassen kann es also durchaus auch mal eine ßberraschung geben.

Gruß
                        Markus (der weiterhin großen Respekt vor einem voll drehendem Hubschraubersystem hat)

Kommentar

• Quirly
                          Member
                          • 05.09.2002
                          • 82
                          • Ingo

Schmarrn der Woche !

8o Bei dem Video war ich einfach nur geschockt!
                          Wie kann man sooooo dä..... sein ?(
                          Das hat doch nichts mehr mit Können zu tun!
                          Respekt habe ich vor allen Highend 3Dlern, denn das werde ich nie können! ;(

Kommentar

• bell hiller
                            bell hiller

Schmarrn der Woche !

hallo zusammen
                            wenn ich mir das hier so durchlese (soll ich lachen oder weinen) die einen regen sich darüber auf wie blöd die heckfesthalter sind ,die anderen wie verantwortungslos !aber
                            es ist doch immer noch jeden seine sache was er macht . und dann ich sehe nur wenig gefahrenpotentional für andere anwesende bei der aktion. und das argument das anfänger sich da was von abgucken , finde ich von so weit hergeholt und unrealistisch wie nur etwas, den ich habe bei dem ersten mal hochdrehen des rotors so viel respeckt davor gehabt , das ich niemals auf die idee gekommen währe das heck festzuhalten.
                            ( und schon garnicht die fähigkeit &#33 wär sowas trotzdem als anfänger versucht sollte sich generell gedanken machen ob er für das hobby die entsprechende verantwortung mitbringt.
                            mit anderen worten denke ich , das man sich so etwas entspannt angucken kann ob man es nachmachen muss lass ich mal dahingestellt .
                            und ich würde mir nie rausnehmen das zu beurteilen unter gegebenen voraussetzungen
                            oder gar beleidegend zu wirken mit welchen recht.

denn wenn ich bei uns so auf dem platz gucke sehe ich jedesmal irrgend welche flugkörper
                            mal in richtung menschen fliegen ,egal aus welcher entfernung . bei einem technischen defekt könnte das fluggerät auch in die menschen reinfliegen .sind die piloten verantwortungslos? wohl nicht .
                            fazit mann sollte nicht alles so hoch hängen .
                            gruss roland

Kommentar

• bell hiller
                              bell hiller

Schmarrn der Woche !

doppelt

Kommentar

• Michael Stenger
                                Michael Stenger

Schmarrn der Woche !

..ich nochmal..

Spass an....

Also falls ein Anfänger überhaupt je das Heck ergreifen kann ( läuft sicherlich dem Heli ersmtmal nach, wie weit.. wer weis das.?. ), dann empfehle ich für diese ßbung ein anderen Heli.

Da gibt es eine Firma bei Hammelburg da haben die das auch propiert. Nun, nach nun ettlichen Krankmeldungen und nach Lieferschwierigkeiten von Mull-Binden haben die einfach
                                einen Modellhubi mit NOTAR-SYSTEM gebaut....

Spass aus...

Viele Grüße
                                Michael

Kommentar

Lädt...
                                X