Schmarrn der Woche !

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Dieter F. Heinlin
    Dieter F. Heinlin

Schmarrn der Woche !

Hallo Ewald,
    es ist so, dass das Foto sehr wohl nicht mit einem Weitwinkelobjektiv (wie Du darauf kommst, dass es kein Teleobjektiv gibt, würde mich schon interessieren->PM an mich) aufgenommen wurde, die genaue Brennweite ist mir jedoch nicht bekannt; zu dem genauen Abstand und der technischen Ausrüstung kannst Du ja gerne den bei © benannten Fotograf selbst kontaktieren!
    Es hat sicherlich nichts mit dem zu tun "woher bzw. aus welchem Land" jemand kommt, ob etwas als nicht nachahmenswert bezeichnet wird, solltest Du da anderer Ansicht sein, dann habe ich mich falsch ausgedrückt.

Fakt ist, dass der "Helipilot" selbst einen Abstand von 0-0,50 cm! zu den Rotorblättern hatte, mit dem SLW in der Hand...!

PS: Mir ist es sehr wohl WICHTIG genug, hier vor Gefahren auch zu warnen, BEVOR jemand so etwas NACHAHMT! Wenn ein Pilot /Zuschauer/Mensch weniger verletzt würde, dann hat es sich schon gelohnt!!!
    Savety first weltweit...
    Bitte nun keinen Streit anfangen das ist meine unmaßgebliche persönliche Meinung!

Kommentar

• Martin Achter
      Martin Achter

Schmarrn der Woche !

Ich möchte ja keinen Streit vom Zaun brechen, aber ich finde die Diskussion wird langsam Interessant (ich hoffe sie bleibt weiterhin objektiv):

Da stelle ich doch gleich mal die krasse Frage in den Raum: "Warum ist S-Bahn-Surfen verboten?"
      Sicher: Stuntmen machen das auch - und wer's kann - warum soll er es nicht machen, solange er andere nicht gefährdet?

Parallele erkannt ?!? (Ich weiß: ist ein bischen übertrieben, aber der Bezug ist da...)

Und was den "Pimpf" anbelangt: mit dieser Aktion hat er nicht gerade wahre "Größe" bewiesen. Ich finde, so ne Aktion steht jemandem dieser Altersklasse nicht zu - was glaubt ihr denn, was seine Eltern dazu sagen, wenn der Verein ihnen den Skalp ihres Sohnes vorbeibringt (man verzeihe mir die harte Bildlichkeit). Stellt Euch da mal die Schlagzeigen der Klatschpresse vor - und vorallem, wie es dann um den Ruf der Modellflieger steht...

Jetzt mal im ernst Ewald: Wenn der Photograph wirklich kein Tele benutzt hat und er halberts unterm Rotor gestanden hat. Was hättest Du gemacht, wenn Du ihn versehentlich (ich möchte ja Deine Flugkünste in Frage stellen) erfaßt hättest? Ich meine: ne kleine Böhe, ein Senderausfall, oder was sonst noch alles passieren kann - das Forum ist ja voll von solchen Meldungen! Hättest Du dann Deinen Erstehilfekasten aus dem Auto gekramt, nen Krankenwagen gerufen...? Erzähl das mal der Frau des Verletzten - ist bestimmt ein ungutes Gefühl. Und das alles wegen nem coolen Photo.

Hey, wenn ich ohne Helm Motorrad fahre, findet Ihr mich dann cool, oder haltet ihr mich für bescheuert?!? Sicher gibt es da Leute, die von sowas imponiert sind und sogar eventuell nachahmen. Die meisten werden sich aber denken: "Wozu sowas? Warum setze ich mich einem Unnötigen Risiko aus, wenn Motoradfahren auch mit Schutzbekleidung noch nen haiden Spaß macht, davon mal abgesehen, daß man sich eh schon einem erhöhten Risiko aussetzt."

Wenn jemand mit sowas allerdings sein Geld verdient (z.B. Modellflugshow oder ßhnliches), sieht die Sache für mich wieder ganz anders aus. Diese Leute sind dann echte Profis, die das tagtäglich trainieren - und dennoch ist es tragisch genug (Auch für das Publikum), wenn da mal was passiert.

Ich möchte hier niemandem meine Meinung aufdrängen, und schon garnicht jemandem auf den Schlips treten. Allerdings bin ich von einer sauber geflogegnen 3D-Figur oder nem 1A gebauten Scale-Modell wesentlich mehr beeindruckt, als von so ner waghalsigen Sache, die (meines Erachtens) nicht ganz in Unser Hobby paßt!

Kommentar

• Niko
        Niko

Schmarrn der Woche !

Absolut verantwortungslos!!!!

Keine Sicherheitsschuhe!!!!!!&#3 3;!!! 8o

Nu lasst es mal gut sein. Wer einen Hib von Rotorblättern riskiren möchte, bitte.

Allerdings nicht zum nachmachen empfohlen!! 8o

Kommentar

• ewald
          ewald

Schmarrn der Woche !

Hallo

Dieter ich habe nie gesagt dass es kein Teleobjektiv gibt
          Ich schrieb das das Foto mit keinen Teleobjektiv gemacht wurde!!

Martin der Pilot auf dem Foto bin nicht ich sondern Dieter
          Und der Fotograf bin auch nicht ich wie man ja auf seinen Copy right ja sieht ?( ?(

Bitte die Beiträge genau lesen dann kommen solche Missverständnisse nicht auf :rolleyes:

Niko die Sicherheitsschuhe habe ich Zuhause Vergessen leider wird nicht mehr vorkommen

Kommentar

• Martin Achter
            Martin Achter

Schmarrn der Woche !

Servus Ewald!

Ok, ok... ich habe leider die Personen verwechselt - tut mir ja auch leid :rolleyes:

Aber mindert das die Umstände ?!? ?(

Kommentar

• Johann
              Johann

Schmarrn der Woche !

Dieses Fliegen setzt ein maximales können und eine Art Verbindung zwischen Pilot und Modell voraus. Das da die Neider natürlich den Rand bis hinten hin aufreisen isr mir völlig klar. Das Risiko ist aber bei diesen Aktionen genau so wenig kalkulierbar wie bei dem Formel Eins Schwindel. Aber da ist es ja Cool, wenn die Jungs sich die Hörner einfahren.
              Ich ziehe trotzdem den Hut vor den Jungs ab, die so etwas Fliegerisch hinbekommen, auch wenn es der Absolute Wahnsinn ist.

Gruß Johann

Kommentar

• Dieter F. Heinlin
                Dieter F. Heinlin

Schmarrn der Woche !

Hallo Ewald,
                es ist mir noch was aufgefallen, der eine Pilot schaut auf seinen Heli und hat "beide Hände" an den Knüppeln mit direktem Sichtkontakt zum Modell, der andere hat "nur" eine Hand am Knüppel und schaut nicht ;( ?( einmal Richtung Modell?!?

Kommentar

• YYR - Yes Yes Rudi
                  YYR - Yes Yes Rudi

Schmarrn der Woche !

Jetzt muss ich mal Ewald in Schutz nehmen.
                  Ich kenne beide "kandidaten" die den Heli beim Leitwerk packen.

Habe auch schon öfter dabei zugesehen wie Ewald das macht.
                  Dabei sind mir 2 Dinge aufgefallen.

1; Des Hubi steht wahnsinnig stabil und ruhig in der Luft (sorry Ewald, das ist der Hubi und nicht Du ) und man braucht nur mehr zuzupacken

2; Hat man den Heli einmal beim "schwanz", braucht man keine Taumelscheibe und kein Heck mehr zu steuern. Dadurch kann man ohne weiteres in die Kamera schauen!!!!!!!

Was den Sicherheitsaspekt angeht:
                  Ich möchte das Gefahrenpotential dieser Aktion auf keine Weise herunter Diskutieren, aber Ewald macht das auf eigene Gefahr und Zuseher sind nicht in unmittelbarer Nähe!

Weiters ist diese Aktion sicher nicht zum nachahmen gedacht, aber das ist unser Dragrace z.B. auch nicht! Wenn ein Hubi so mit 2400 U/min 5m vor einem am Boden steht, wird einen auch ganz mulmig 8o 8o 8o im Bauch und ist auch nicht für Anfänger geeignet!! So auch diese Aktion. Daher: Leben und leben lassen. Jedem das seine und nicht immer mit erhobenen Zeigefinger dastehen und sagen: -Was macht ihr da��.-.

Jetzt ist's doch mehr geworden. als was ich eigentlich wollte.....

Kommentar

• Markus H.
                    Markus H.

Schmarrn der Woche !

Hi,

ich kann jetzt nur hoffen, dass nicht einige Einsteiger anfangen, so einen Schwachsinn zu trainieren. Das hat rein gar nichts mit der Beherrschung eines Modelles zu tun und imponiert mir auch in keinster Weise ... ganz im Gegenteil. Wie ich genau über solche Aktionen denke, schreibe ich hier lieber nicht.

Sorry, etwas Anderes fällt mir dazu nicht ein.

Gruß und nix für Ungut
                    Markus

Kommentar

• Martin Achter
                      Martin Achter

Schmarrn der Woche !

Wenn ich mal fragen darf: Wie sind denn die beiden Piloten auf so etwas gekommen?

Haben die das von anderen Piloten abgeguckt, oder entstand das aus einer Wette. Oder wollte mal wieder einer toller als der andere sein? Vielleicht ist ja das normale Helifliegen auch nur langweilig geworden!

Ich hoffe halt, daß es hier jetzt nicht Beweisfotos hagelt, ganz nach dem Motto: "Was die können, kann ich auch!!!"
                      Nicht das die Leute vermittelt bekommen (wie Markus schon sagte), daß man(n) seinen Heli nur dann wirklich beherrscht, wenn man ihn an seinem Schwanz packt...

Kommentar

• Dieter F. Heinlin
                        Dieter F. Heinlin

Schmarrn der Woche !

Hallo Ewald,
                        Hallo Rudi,

auch wenn ich das nun geschriebene lese, komme ich immer noch zu dem Schluß:

Sowas nicht nachmachen und am leben bleiben ist besser als Leben/Finger lassen! ;(
                        PS: oder sollte es heißen andere Länder andere Sitten?

Kommentar

• YYR - Yes Yes Rudi
                          YYR - Yes Yes Rudi

Schmarrn der Woche !

Hi Dieter
                          So kann man es auch formulieren

Kommentar

• ewald
                            ewald

Schmarrn der Woche !

Hallo

Und HIER noch ein Video zu diesem Thema
                            Der Pilot ist übrigens der mit den Star Ranger

Kommentar

• wolfwurm
                              wolfwurm

Schmarrn der Woche !

Jawoll, prima ! Noch mehr Schmarrn in der Woche !
                              X( X( X(

Ein "Neider" aus Deutschland ! (Ich kann`s nämlich nicht !!&#33

Gruß
                              Wolfgang

Kommentar

• I.T.
                                I.T.

Schmarrn der Woche !

Hallo Ewald,

(Was mich noch wundert das sich immer Helipiloten aus der BRD aufregen
                                wegen so was )

magst du uns Deutsche nicht ?? "BRD" oh Man waren das noch Zeiten.

Bedenke bitte das auch in dir ein Deutscher steckt, der sich nur hinter die Berge verirrt hat, also betreib mal keine Nestbeschmutzung.

Tolles Foto von dir, ich bewundere deinen Mut - echt Klasse Stunt - hat wohl ne Menge Kohle gegeben.

Gruß
                                Ingo

Kommentar

Lädt...
                                X