Hallo Ewald,
es ist so, dass das Foto sehr wohl nicht mit einem Weitwinkelobjektiv (wie Du darauf kommst, dass es kein Teleobjektiv gibt, würde mich schon interessieren->PM an mich) aufgenommen wurde, die genaue Brennweite ist mir jedoch nicht bekannt; zu dem genauen Abstand und der technischen Ausrüstung kannst Du ja gerne den bei © benannten Fotograf selbst kontaktieren!
Es hat sicherlich nichts mit dem zu tun "woher bzw. aus welchem Land" jemand kommt, ob etwas als nicht nachahmenswert bezeichnet wird, solltest Du da anderer Ansicht sein, dann habe ich mich falsch ausgedrückt.
Fakt ist, dass der "Helipilot" selbst einen Abstand von 0-0,50 cm! zu den Rotorblättern hatte, mit dem SLW in der Hand...!
PS: Mir ist es sehr wohl WICHTIG genug, hier vor Gefahren auch zu warnen, BEVOR jemand so etwas NACHAHMT! Wenn ein Pilot /Zuschauer/Mensch weniger verletzt würde, dann hat es sich schon gelohnt!!!
Savety first weltweit...
Bitte nun keinen Streit anfangen das ist meine unmaßgebliche persönliche Meinung!

) und man braucht nur mehr zuzupacken
z.B. auch nicht! Wenn ein Hubi so mit 2400 U/min 5m vor einem am Boden steht, wird einen auch ganz mulmig 8o 8o 8o im Bauch und ist auch nicht für Anfänger geeignet!! So auch diese Aktion. Daher: Leben und leben lassen. Jedem das seine und nicht immer mit erhobenen Zeigefinger dastehen und sagen: -Was macht ihr da��.-.
Kommentar