Bilder und Videos müssen einen Bezug zum Thema "Hubschrauber" aufweisen.
- Alles andere (Schiffe, Autos, Multirotormodelle, Flächen ) bitte im Off-Topic- bzw. Fun-Forum posten.
- Bilder/Videos bezgl. herstellerspezifischen Hintergründen/Fragen dürfen natürlich auch im jeweiligen Fachboard gepostet werden.
Bilder und Videos mit eindeutigem Werbecharakter sind nicht gestattet.
- Z.B. Videos mit großflächigen oder langandauernden Hinweisen/Banner auf gewerbliche Anbieter.
Die Moderatoren und Admins werden Bilder und Videos, die diesem "Kodex" nicht entsprechen, ohne Vorwarnung löschen.
...hört sich gut an.
Dabei dürfte der Hubi eigentlich gar nicht fliegen.
-kein TDR
-kein Starrantrieb
-kein V-Stabi
-kein Croco
-keine BLS
-HK Akkus
Spaß beiseite, verbaut ist Scorpion 4035-560 V2 an Jive120HV an Turnigy/Zippy 12s4000 40C
Dazu Savox 1258 und BLS251 an MicroBeast 2.0.
Blätter sind 710er RJX, Rpm= 2300. Die Kiste ist ein Jahr alt und hat schon reichlich mitgemacht
Im Vid sind´s 15° Pitch, das Log ist mit 16,5°. Die zwei letzten "Peaks" sind DragStarts.
Hört sich wirklich gut an. Ein Fliegerkollege von mir fliegt seinen 700er E-Rex mit 2400 rpm am Kopf. Das hört sich auch ziemlich krass an in bestimmten Figuren.
ßbrigens war mir nach dem anklicken auch klar wieso das Video "Hörprobe" heisst, schlechte Kameraführung, mecker mal mit deinem Kameramann!
Die Lokation ist meine private mit allen Genehmigungen und Stempeln versehene Flugwiese.
Ging eigentlich ganz easy mit den Behörden.
Viel Spaziergänger, drum Sicherheitshöhe
Jo, nach so viel 800er und SlowFingers hab ich mal wieder den 90er Dragster rausgeholt und etwas manipuliert, dass das Heck die hohen RPMs mitmacht.
Jetzt könnte ich doch glatt noch das 11er reinmachen und auf 2500 gehen, aber das werden die Akkus wohl nicht hergeben, da bräuchte ich 5000er
wieso erinnert mich das ganze an den uralten gag von Otto??
Frau Krüger, sie wohnen nun schon seit 20 jahren an der autobahn, haben sie irgendwelche folgeschäden??
--> NEIIIIIINNNN, NEIIIIINNNNNN, NEIIIIIIIIN,... :-)
spass beiseite: geiler sound, schade das man den heli nicht sieht :-)
Unverantwortlich mit so nem alten Heli so ne Drehzahl....
GEIL hört sich das an...was hast für Heckblätter drauf??
Soll ich mal nen Kolegen mit der Radarpistole besorgen für Samstag wenn das Wetter passt??
Stimmt. Test bestanden, jetzt kommt ein neuer Riemen und Lager rein
Radar kannst am GB vergessen, zu wenig Anlauf
Hero sind 105er CY. Der Test war, wie weit ich gehen kann, bis ich Probleme mit Vibs bekomme. Für echte Speedflüge hab ich 92er CY
Krasser als der Speed sind die Dragstarts mit der Drehzahl. Das Ding ist noch nicht mal voll auf Speed, da ist der schon so weit weg, dass du hochziehen musst
Zuletzt geändert von Uwe Caspart; 22.03.2011, 20:47.
Hallo Uwe
Hab ich das richtig mitgelesen? Du fliegst nen 700er mit 2300 rpm? Bei einem Rotordurchmesser von 1,56m sind das 675km/h an den Blattspitzen! Bei Speedflug kommen deine Blattspitzen der 900km/h Marke nahe. Wenns in der Luft dann mal laut knallt wars die Schallmauer.
Viel Spass noch wünscht dir
Norbert
Eigenbau-ElektroMechanik M2010/FC28-Jeti+FF9,Scale- und Rumpfhubschrauber mit Rigidköpfen.
Hallo Rainer
Wenn Uwe die zu erwartenden Belastungen nicht durchgerechnet hat und mit einem Serienheli mit unbekannter Festigkeit mit einer solchen Drehzahl und Geschwindikkeit fliegt handelt er genau so unverantwortlich wie die vielen Anderen die einfach ihre superstarken Elektroantriebe (ggf. auch Verbrenner) mit Drehzahlen bis zur Zerreissgrenze (ist manchmal wörtlich zu nehmen) betreiben. Vieleicht kann Uwe dazu aber direkt antworten und hier einmal schildern wie er vorgeht bevor ein Heli auf solche Drehzahlen gebracht wird.
Safety first.
mfG
Norbert
Eigenbau-ElektroMechanik M2010/FC28-Jeti+FF9,Scale- und Rumpfhubschrauber mit Rigidköpfen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar