Kasama Srimok Bilder Thread

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Maxititan
    Maxititan

Kasama Srimok Bilder Thread

Hiermit eröffne ich einen Kasama Srimok Bilder Thread

Ich fange auch direkt mal an
    Unlimited space to host images, easy to use image uploader, albums, photo hosting, sharing, dynamic image resizing on web and mobile.

Unlimited space to host images, easy to use image uploader, albums, photo hosting, sharing, dynamic image resizing on web and mobile.

• redfelix
    redfelix

AW: Kasama Srimok Bilder Thread

Dann will ich mal....
    Flugfotos kommen nach,sollte heuer noch mal ein normales Wetter komm....
    Angehängte Dateien

Kommentar

• d:revan
      d:revan

Aber genug Warnhinweise sind drauf oder^^

Kommentar

• kingoftf
        kingoftf

Wie muss man sich eigentlich die Servohebelbewegung hier vorstellen?

Ist die Stange am Rahmen fixiert und bewegt somit mit der Drehbewegung den Ausleger der TS?
        Zuletzt geändert von Gast; 19.03.2011, 22:49.

Kommentar

• randyandy
          Senior Member
          • 02.07.2007
          • 1038
          • Andreas
          • Steinau/Hessen

Ja, hier mal etwas näher.
          Angehängte Dateien
          GruÃ? Andy

Kommentar

• Heli-Anfänger Düsseldorf
            Heli-Anfänger Düsseldorf

Zitat von redfelix Beitrag anzeigen
            Dann will ich mal....
            Flugfotos kommen nach,sollte heuer noch mal ein normales Wetter komm....
            Hi RotFelix,

finde die Taumelscheibe SEHR schön, kannste da nochmal von allen Seiten und nah ran Fotos machen bitte?

Ist bis jetzt die am schönsten gestaltete TS, die mir unter die Augen gekommen ist. Und wenn Du eh schon die Cam in der Hand hast,

die Heckmechanik mit dem Umlenkhebel würde mich auch sehr interessieren, hab ich selten so schön gesehen den Heckknubbel mit Getriebeumlenkeung. Es geht auch gut aussehend!

Und die Kinematik der Heckansteuerung würd mich im Detail auch noch interessieren, da gab es ja kürzlich einen interessanten Beitrag hier mit Weguntersuchung und Linearität und so. Sogar mit Kinematik GIFs. Würde mich mal interessieren, wie der Srimok da abschneidet ;-)

Gruß
            und viel Spass mit diesem Juwel der verspielten Ingenieurskunst.

Wolfgang

Kommentar

• Heli-Anfänger Düsseldorf
              Heli-Anfänger Düsseldorf

Warnhinweise

Zitat von d:revan Beitrag anzeigen
              Aber genug Warnhinweise sind drauf oder^^
              Junge!

Der entscheidenden FEHLT:

[SIZE="4"]CAUTION!
              EXTREME DANGER OF ADDICTION
              IF PLAYED TOO OFTEN WITH[/SIZE]

*mich mal lustich find*
              Zuletzt geändert von Gast; 20.03.2011, 09:26.

Kommentar

• PeterLustich
                CopterFactory
                Teampilot
                • 08.09.2009
                • 2586
                • Timo
                • Verl & Umgebung, MFG-Heideflieger

Ich finds echt schade das die die E und die V Version so unterschiedlich aufgebaut haben. (Auch wenns bestimmt seine Gründe haben wird.) Die V Version finde ich wunderschön, die sieht einfach nur geil aus! Aber die E Version ist optisch aus meiner Sicht voll in die Hose gegangen. Egal ob Haube oder Landegestell, bei der E Version siehts einfach nur AA aus. (Finde ich!)

Dennoch, schöne Bilder Jungs und viel Spaß mit euren Srimoks! Lasst sie schön heile.

Kommentar

• d:revan
                  d:revan

Ich hab mal eine blöde Frage, was bringen diese umständlichen Anlenkungen eigentlich?

Kommentar

• Uija
                    Senior Member
                    • 15.08.2010
                    • 2668
                    • Jens
                    • Hamburg

Wieso umständlich? Im Grunde ist es doch nur ein etwas "höherer" Servohorn :-)

Nicht, dass ich davon irgendwie Ahnung hab, aber ich kann mir vorstellen, dass es die Belastung anders auf den Servo bringt, wenn die Welle selber gelagert ist und somit das Servo nur noch Drehlast abzufangen hat. Bei normaler Anlenkung drückt ja alles auch zum Teil das ganze Servo nach unten.
                    LG, Jens
                    Voodoo 700, Voodoo 600, Goblin 380
                    Heli-Club Hamburg

Kommentar

• Mike1503
                      Senior Member
                      • 02.01.2009
                      • 3236
                      • Mike

Warum macht man die Gestänge im 2. Beitrag nicht direkt an den Blatthalter ohne Umlenkung?

Einfach ein Kugelkopf montieren und den Hebel weglassen oder?

Gibt es ein Grund für die Umlenkung bei FBL??

Kommentar

• PeterLustich
                        CopterFactory
                        Teampilot
                        • 08.09.2009
                        • 2586
                        • Timo
                        • Verl & Umgebung, MFG-Heideflieger

Zitat von honke Beitrag anzeigen
                        Gibt es ein Grund für die Umlenkung bei FBL??
                        So bleibt der Kopf wesentlich schmaler und man kann die Geometrie absolut passend einstellen ohne die Hebel länger machen zu müssen. Ist bei den JR Köpfen auch so gelöst. Denke das es weder Vor- noch Nachteile mitsich bringt und einfach nur eine andere Art der Anlenkung ist. Ich persönlich mag beide Versionen, finde rein optisch die mit den Umlenkhebeln sogar noch etwas schnittiger als die mit den langen ANlenkungen.

Kommentar

• Mike1503
                          Senior Member
                          • 02.01.2009
                          • 3236
                          • Mike

Die Stange bleibt doch so lang evtl. wird sie sogar kürzer.

Es ändern sich doch nur die Hebelkräfte oder?

So sieht es aber auf den ersten Blick irgendwie schief aus,aber sonst ein schöner Heli

Kommentar

• Helios
                            Senior Member
                            • 15.09.2006
                            • 1165
                            • Dr. Hans Dieter
                            • 74626 Bretzfeld

Hallo.

ich habe mir den Srimok in Iffezheim mal etwas näher angeschaut. Die fertigungstechnische Ausführung ist in der Tat hervorragend. Die Anlenkung über die Wippen, die Entkoppelung der Servos über die Scheibenkupplungen wirklich vorbildhaft. Das ist alles technisch sauber gemacht aber vielleicht auch etwas übertrieben. Da hat sich ein Konstrukteur ausgetobt und aus meiner Sicht auch etwas um die Ecke konstruiert. Für Technikverliebte sicherlich ein Augenschmaus. Aber man kann einen Heli auch mit viel weniger Teilen, mit einer geradlinigeren Konstruktion und anderer Gestaltung in die Luft bringen. Das führt dann auch zwangsläufig zu Gewichtseinsparungen. Teile, die nicht vorhanden sind haben auch die angenehme Eigenschaft nicht kaputt gehen zu können. Unabhängig von der Art der Servoanordnung und Anlenkung würde mir diese getrennte Akkuanordnung nicht gefallen. Da gibt es zwischenzeitlich viel bessere Lösungen um große Akkus zu verstauen und gleichzeitig den Schwerpunkt einstellen zu können (TDR, Joker, Voodoo, Compass 7HV etc.).

Wie gesagt - der Srimok ist sicher ein technischer Leckerbissen. Obwohl ich Techniker bin bevorzuge ich aber eher Helis die nur mit dem ausgestattet sind, was man unbedingt benötigt. Manchmal ist weniger mehr.

Gruß Dieter
                            SJM-Sparrow, SJM-325, Atom-500, Spirit L-16 Rigid, TD-Rigid

Kommentar

• redfelix
                              redfelix

Zitat von Helios Beitrag anzeigen
                              Hallo.

ich habe mir den Srimok in Iffezheim mal etwas näher angeschaut. Die fertigungstechnische Ausführung ist in der Tat hervorragend. Die Anlenkung über die Wippen, die Entkoppelung der Servos über die Scheibenkupplungen wirklich vorbildhaft. Das ist alles technisch sauber gemacht aber vielleicht auch etwas übertrieben. Da hat sich ein Konstrukteur ausgetobt und aus meiner Sicht auch etwas um die Ecke konstruiert. Für Technikverliebte sicherlich ein Augenschmaus. Aber man kann einen Heli auch mit viel weniger Teilen, mit einer geradlinigeren Konstruktion und anderer Gestaltung in die Luft bringen. Das führt dann auch zwangsläufig zu Gewichtseinsparungen. Teile, die nicht vorhanden sind haben auch die angenehme Eigenschaft nicht kaputt gehen zu können. Unabhängig von der Art der Servoanordnung und Anlenkung würde mir diese getrennte Akkuanordnung nicht gefallen. Da gibt es zwischenzeitlich viel bessere Lösungen um große Akkus zu verstauen und gleichzeitig den Schwerpunkt einstellen zu können (TDR, Joker, Voodoo, Compass 7HV etc.).

Wie gesagt - der Srimok ist sicher ein technischer Leckerbissen. Obwohl ich Techniker bin bevorzuge ich aber eher Helis die nur mit dem ausgestattet sind, was man unbedingt benötigt. Manchmal ist weniger mehr.

Gruß Dieter
                              Darum hab ich mich für den Srimok entschieden.Weil er endlich mal was anderes ist.Er fliegt wie auf Schienen und ist kaum langsamer als ein TDR.Und zum 3D fliegen einfach nur geil.
                              Ist eh komisch.Jeder erwartet sich Innovationen,macht mal einer was ist auch nicht richtig.Ich bin froh das ich mich für den Heli entschieden habe.....

Kommentar

Lädt...
                              X