Kasama Srimok Bilder Thread
Einklappen
X
-
MaxititanStichworte: -
-
redfelix
AW: Kasama Srimok Bilder Thread
Dann will ich mal....
Flugfotos kommen nach,sollte heuer noch mal ein normales Wetter komm....
-
d:revan -
Ja, hier mal etwas näher.Angehängte DateienGru� Andy
Kommentar
-
Heli-Anfänger Düsseldorf
Hi RotFelix,Zitat von redfelix Beitrag anzeigenDann will ich mal....
Flugfotos kommen nach,sollte heuer noch mal ein normales Wetter komm....
finde die Taumelscheibe SEHR schön, kannste da nochmal von allen Seiten und nah ran Fotos machen bitte?
Ist bis jetzt die am schönsten gestaltete TS, die mir unter die Augen gekommen ist. Und wenn Du eh schon die Cam in der Hand hast,
die Heckmechanik mit dem Umlenkhebel würde mich auch sehr interessieren, hab ich selten so schön gesehen den Heckknubbel mit Getriebeumlenkeung. Es geht auch gut aussehend!
Und die Kinematik der Heckansteuerung würd mich im Detail auch noch interessieren, da gab es ja kürzlich einen interessanten Beitrag hier mit Weguntersuchung und Linearität und so. Sogar mit Kinematik GIFs. Würde mich mal interessieren, wie der Srimok da abschneidet ;-)
Gruß
und viel Spass mit diesem Juwel der verspielten Ingenieurskunst.
Wolfgang
Kommentar
-
Heli-Anfänger Düsseldorf
Warnhinweise
Junge!Zitat von d:revan Beitrag anzeigenAber genug Warnhinweise sind drauf oder^^
Der entscheidenden FEHLT:
[SIZE="4"]CAUTION!
EXTREME DANGER OF ADDICTION
IF PLAYED TOO OFTEN WITH[/SIZE]
*mich mal lustich find*
Zuletzt geändert von Gast; 20.03.2011, 09:26.
Kommentar
-
Ich finds echt schade das die die E und die V Version so unterschiedlich aufgebaut haben. (Auch wenns bestimmt seine Gründe haben wird.) Die V Version finde ich wunderschön, die sieht einfach nur geil aus! Aber die E Version ist optisch aus meiner Sicht voll in die Hose gegangen.
Egal ob Haube oder Landegestell, bei der E Version siehts einfach nur AA aus. (Finde ich!)
Dennoch, schöne Bilder Jungs und viel Spaß mit euren Srimoks! Lasst sie schön heile.
Kommentar
-
d:revan
Ich hab mal eine blöde Frage, was bringen diese umständlichen Anlenkungen eigentlich?
Kommentar
-
Wieso umständlich? Im Grunde ist es doch nur ein etwas "höherer" Servohorn :-)
Nicht, dass ich davon irgendwie Ahnung hab, aber ich kann mir vorstellen, dass es die Belastung anders auf den Servo bringt, wenn die Welle selber gelagert ist und somit das Servo nur noch Drehlast abzufangen hat. Bei normaler Anlenkung drückt ja alles auch zum Teil das ganze Servo nach unten.
Kommentar
-
So bleibt der Kopf wesentlich schmaler und man kann die Geometrie absolut passend einstellen ohne die Hebel länger machen zu müssen. Ist bei den JR Köpfen auch so gelöst. Denke das es weder Vor- noch Nachteile mitsich bringt und einfach nur eine andere Art der Anlenkung ist. Ich persönlich mag beide Versionen, finde rein optisch die mit den Umlenkhebeln sogar noch etwas schnittiger als die mit den langen ANlenkungen.Zitat von honke Beitrag anzeigenGibt es ein Grund für die Umlenkung bei FBL??
Kommentar
-
Hallo.
ich habe mir den Srimok in Iffezheim mal etwas näher angeschaut. Die fertigungstechnische Ausführung ist in der Tat hervorragend. Die Anlenkung über die Wippen, die Entkoppelung der Servos über die Scheibenkupplungen wirklich vorbildhaft. Das ist alles technisch sauber gemacht aber vielleicht auch etwas übertrieben. Da hat sich ein Konstrukteur ausgetobt und aus meiner Sicht auch etwas um die Ecke konstruiert. Für Technikverliebte sicherlich ein Augenschmaus. Aber man kann einen Heli auch mit viel weniger Teilen, mit einer geradlinigeren Konstruktion und anderer Gestaltung in die Luft bringen. Das führt dann auch zwangsläufig zu Gewichtseinsparungen. Teile, die nicht vorhanden sind haben auch die angenehme Eigenschaft nicht kaputt gehen zu können. Unabhängig von der Art der Servoanordnung und Anlenkung würde mir diese getrennte Akkuanordnung nicht gefallen. Da gibt es zwischenzeitlich viel bessere Lösungen um große Akkus zu verstauen und gleichzeitig den Schwerpunkt einstellen zu können (TDR, Joker, Voodoo, Compass 7HV etc.).
Wie gesagt - der Srimok ist sicher ein technischer Leckerbissen. Obwohl ich Techniker bin bevorzuge ich aber eher Helis die nur mit dem ausgestattet sind, was man unbedingt benötigt. Manchmal ist weniger mehr.
Gruß DieterSJM-Sparrow, SJM-325, Atom-500, Spirit L-16 Rigid, TD-Rigid
Kommentar
-
redfelix
Darum hab ich mich für den Srimok entschieden.Weil er endlich mal was anderes ist.Er fliegt wie auf Schienen und ist kaum langsamer als ein TDR.Und zum 3D fliegen einfach nur geil.Zitat von Helios Beitrag anzeigenHallo.
ich habe mir den Srimok in Iffezheim mal etwas näher angeschaut. Die fertigungstechnische Ausführung ist in der Tat hervorragend. Die Anlenkung über die Wippen, die Entkoppelung der Servos über die Scheibenkupplungen wirklich vorbildhaft. Das ist alles technisch sauber gemacht aber vielleicht auch etwas übertrieben. Da hat sich ein Konstrukteur ausgetobt und aus meiner Sicht auch etwas um die Ecke konstruiert. Für Technikverliebte sicherlich ein Augenschmaus. Aber man kann einen Heli auch mit viel weniger Teilen, mit einer geradlinigeren Konstruktion und anderer Gestaltung in die Luft bringen. Das führt dann auch zwangsläufig zu Gewichtseinsparungen. Teile, die nicht vorhanden sind haben auch die angenehme Eigenschaft nicht kaputt gehen zu können. Unabhängig von der Art der Servoanordnung und Anlenkung würde mir diese getrennte Akkuanordnung nicht gefallen. Da gibt es zwischenzeitlich viel bessere Lösungen um große Akkus zu verstauen und gleichzeitig den Schwerpunkt einstellen zu können (TDR, Joker, Voodoo, Compass 7HV etc.).
Wie gesagt - der Srimok ist sicher ein technischer Leckerbissen. Obwohl ich Techniker bin bevorzuge ich aber eher Helis die nur mit dem ausgestattet sind, was man unbedingt benötigt. Manchmal ist weniger mehr.
Gruß Dieter
Ist eh komisch.Jeder erwartet sich Innovationen,macht mal einer was ist auch nicht richtig.Ich bin froh das ich mich für den Heli entschieden habe.....
Kommentar

Kommentar