KDS 450 SV Pro Erstflug

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • TheKiter
    Senior Member
    • 06.12.2010
    • 1695
    • Frank
    • Duisburg

KDS 450 SV Pro Erstflug

Es ist soweit:

[SIZE="4"]Mein Erstflug mit meinem KDS 450 SV Pro ist vollbracht[/SIZE]

*** STOLZ WIE OSKAR BIN ***

Und das schönste: Ist noch alles heil

Das war der zweite Akku, beim ersten hat "mein Kameramann" (Danke an Werner) vier, fünf "Schnipsel" gedreht und die hab ich noch nicht zusammen geschnitten.

DAS IST DAS GEILSTE GEFßHL DER WELT

Und hier das Video (hoffe das das klappt, ist auch mein erstes ):

[YOUTUBE]<object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/662hR_KpqM4?hl=de&fs=1"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/662hR_KpqM4?hl=de&fs=1" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>[/YOUTUBE]
    Zuletzt geändert von TheKiter; 04.03.2011, 19:41. Grund: WAR NOCH NICHT FERTIG
    Mein "Flughafen" steht in meinem Profil
    FSC Duisburg Rheinhausen
    GruÃ? Frank
  • jacques_norris
    jacques_norris

AW: KDS 450 SV Pro Erstflug

Sehen will!

Kommentar

• jacques_norris
      jacques_norris

Jetzt gehts!
      Sehr sehr schön =) Gratuliere!!!
      Poste immer fleißig weiter, deine Fortschritte, interessiert mich!

LG

Kommentar

• TheKiter
        Senior Member
        • 06.12.2010
        • 1695
        • Frank
        • Duisburg

Zitat von jacques_norris Beitrag anzeigen
        Jetzt gehts!
        Sehr sehr schön =) Gratuliere!!!
        Poste immer fleißig weiter, deine Fortschritte, interessiert mich!

LG
        Danke für die Blumen . Hat wirklich alles gut geklappt, steht doch wie ne Eins das Ding und für den ersten (bzw. zweiten) richtigen Flug mit meinem ersten CP bin ich mit dem Ergebnis MEHR als zufrieden. Und der Puls war sogar noch deutlich unter 150

Frank
        FSC Duisburg Rheinhausen
        GruÃ? Frank

Kommentar

• Steffen
          Member
          • 18.08.2010
          • 238
          • Steffen
          • Stuttgart

Respekt!

Super geflogen
          Hat das Basteln sich doch gelohnt
          Ist schon ein feiner Heli

Gruß
          Steffen

Kommentar

• TheKiter
            Senior Member
            • 06.12.2010
            • 1695
            • Frank
            • Duisburg

Auf den Wunsch eines "einzelnen Herrn" hänge ich mal das Video meines Kameramanns Werner (Gruß ) hinten dran.

Dritter oder vierter Akku mit seinem Blade SR

[YOUTUBE]<object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/662hR_KpqM4?hl=de&fs=1"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/662hR_KpqM4?hl=de&fs=1" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>[/YOUTUBE]
            FSC Duisburg Rheinhausen
            GruÃ? Frank

Kommentar

• jacques_norris
              jacques_norris

... wohl das falsche Video erwischt

was mir auffällt ist, dass dein KDS extrem schön hochdreht, ohne jegliche Vibrationen. Meinen beutelts irgendwo in der Drehzahlmitte immer ein bisschen.
              Was hast du für einen Regler drinnen? Den originalen? Oder kannst du an der Funke nen "Sanftanlauf" simulieren?
              Lauft aber echt super, und das Schweben geht ja schon ziemlich gut, respekt! Würd dir raten das Gestell runter zu nehmen, da lernst du dir nur was falsches (Gewicht, Lageerkennung...) ein. Und brauchen tust dus sicher nimmer

Kommentar

• TheKiter
                Senior Member
                • 06.12.2010
                • 1695
                • Frank
                • Duisburg

... wohl das falsche Video erwischt

was mir auffällt ist, dass dein KDS extrem schön hochdreht, ohne jegliche Vibrationen. Meinen beutelts irgendwo in der Drehzahlmitte immer ein bisschen.
                Was hast du für einen Regler drinnen? Den originalen? Oder kannst du an der Funke nen "Sanftanlauf" simulieren?
                Lauft aber echt super, und das Schweben geht ja schon ziemlich gut, respekt! Würd dir raten das Gestell runter zu nehmen, da lernst du dir nur was falsches (Gewicht, Lageerkennung...) ein. Und brauchen tust dus sicher nimmer
                Nö, das war schon Absicht

Ist mein Kollege Werner, der das schöne "Erstvideo" von mir gemacht hat, hatte ich doch geschrieben

Ich hab den Original-Regler und eine Gaskurve für den "Normal-Modus" geproggt (mit einer passenden Pitchkurve natürlich). Der Flug im Video war genau mit dieser Gaskurve, schön langsam den Knüppel rauf und dann sieht das wohl so aus. Im Stunt-Mode (mit V-Gaskurve und Pitch +/- 10°) hab ich meinen ersten Akku verschwoben, aber ich tendiere noch zu sehr dazu, beim Landen den Knüppel in Richtung Gas Null zu steuern (FP-Krankheit). Das muss ich mir noch abgewöhnen und dann fliege ich im Stunt-Modus.

Hab mir allerdings auch VIEL Mühe beim Eintellen gegeben und ich finde, das hat sich super ausgezahlt. Zwischen dem ersten und zweiten Akku habe ich lediglich die Gyro-Empfindlichkeit etwas runtergenommen und die andere Gaskurve genommen.

Das Gestell lass ich mal noch ein paar Akku-Ladungen dran, nicht alle Landungen beim ersten Akku waren so wie die im Video

Gruß
                Frank
                FSC Duisburg Rheinhausen
                GruÃ? Frank

Kommentar

• jacques_norris
                  jacques_norris

Versteh ich nicht, warum du schreibst:
                  "...Dritter oder vierter Akku mit seinem Blade SR" und dann das selbe Video wie im ersten Post nochmal reingibst. Aber gut, wenn das so seine Richtigkeit hat ists ja fein.

Viel Spaß mit dem KDS
                  Sebastian

Kommentar

• Hagen
                    Senior Member
                    • 12.11.2010
                    • 1200
                    • Hagen
                    • Nördliche Spitze des Schwarzwalds....Pforzheim

SAUBER !!! Gratulation, mach weiter so....
                    570S, TDR I, TDR II, TDF

Kommentar

• TheKiter
                      Senior Member
                      • 06.12.2010
                      • 1695
                      • Frank
                      • Duisburg

Versteh ich nicht, warum du schreibst:
                      "...Dritter oder vierter Akku mit seinem Blade SR" und dann das selbe Video wie im ersten Post nochmal reingibst. Aber gut, wenn das so seine Richtigkeit hat ists ja fein.

Viel Spaß mit dem KDS
                      Sebastian
                      Oh, da war wohl noch der falsche Code im Speicher, man sollte das dann wohl auch mal starten

Hoffe es klappt jetzt:
                      [YOUTUBE]<object style="height: 390px; width: 640px"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/yzB_N9AQm18?version=3"><param name="allowFullScreen" value="true"><param name="allowScriptAccess" value="always"><embed src="http://www.youtube.com/v/yzB_N9AQm18?version=3" type="application/x-shockwave-flash" allowfullscreen="true" allowScriptAccess="always" width="640" height="390"></object>[/YOUTUBE]
                      FSC Duisburg Rheinhausen
                      GruÃ? Frank

Kommentar

• TheKiter
                        Senior Member
                        • 06.12.2010
                        • 1695
                        • Frank
                        • Duisburg

So, nochmal ein Zwischenbericht:

In gleicher Halle noch 2 Akkus verschwebt, davon das letzte Mal ohne Trainingsgestell, weil mich das Ding einfach nur genervt hat. Nach einiger Zeit schaukeln sich die Kugeln auf, das ganze Ding wackelt und überträgt sich auf den Heli, also runter mit dem Ding.

Und das Geräusch des Helis hat dann noch Zuschauer angelockt. Ich wollte unbedingt wieder auf dem Mittelkreis landen, hatte aber irgendwie immer zu viel Speed, ist dann eben der Nachteil, mit Deppengestell hätt ich den vorher runtergeholt, das rutscht ja schön

[YOUTUBE]<object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/WX4ClYNV1qs?hl=de&fs=1"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/WX4ClYNV1qs?hl=de&fs=1" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>[/YOUTUBE]

Dann am vergangenen Samstag mein erster "leichter" Crash. Man muss ja auch nicht unmittelbar vor Sonnenuntergang noch raus, es sei denn es ist schön windstill und mild. Wurde nur dann doch schnell dunkel (Wiese in der Nähe) und ich hab die Lage nicht richtig gesehen. Beim "Notlanden" in 15m Entfernung ist er umgekippt, das HZR war hin. Ein Servohebel in der Verschraubung gebrochen und eine Macke an den sonst noch so schönen Blättern (leider im Bereich der Blattwurzel).
                        Heute alles repariert und wieder neu eingestellt (der Austausch-Servohebel passte natürlich nicht wie der alte) und im Garten ausprobiert: alles ruhig. Beim 2. Akku nach rd. 1 Minute (wurde schon wieder Dunkel ) beim Ansatz zur Landung plumst mir eine Schraube aus dem Gehäuse auf meinen Kunstrasen (nein ich hab echten rasen im Garten, der 5m Kunstrasen ist für meine Pool, der da im Sommer steht).
                        Nur: Es fehlt keine Schraube,
                        und
                        keine der verbauten Schrauben ist M2,5 (wie die rausgefallene), im Chassis sind sämtlich M2 verbaut, vielleicht hat ja jemand einen Tip.

Am Sim versuche ich mich gerade im "bewegten Flug", mehr kann man das noch nicht nennen und den mCPx habe ich auch schon mehr repariert als geflogen, aber ich hab ja noch Zeit bis 2027, da werd ich Rentner und möchte dann eine großen Scale-Hubschrauber mit Turbine haben

To be continued
                        FSC Duisburg Rheinhausen
                        GruÃ? Frank

Kommentar

• Steffen
                          Member
                          • 18.08.2010
                          • 238
                          • Steffen
                          • Stuttgart

Hallo Frank,

Glückwunsch zum gelungenen Hallenschweben.

Zitat von TheKiter Beitrag anzeigen
                          keine der verbauten Schrauben ist M2,5 (wie die rausgefallene), im Chassis sind sämtlich M2 verbaut, vielleicht hat ja jemand einen Tip.
                          Die Schraube muss doch irgendwo herkommen.
                          Motorbefestigung? Die ist meiner Meinung etwas größer.... (und schlecht zu sehen).

Viel Glück & schraube nicht so viel - fliege lieber

Gruß
                          Steffen

Kommentar

• pasq
                            pasq

Hallo Frank!
                            Sieht super aus. Ich fliege die selbe Kombination KDS 450SV und DX6i.
                            Was hast du für eine Gas- und Pitchkurve an der Fernbedienung eingestellt?

Gruss
                            Pascal

Kommentar

• Hero67
                              Hero67

Das sieht doch sehr gut aus. Die Hauptsache ist, dass Du dich, bei dem was Du tust, wohl fühlst. Ich probiere immer mal wieder was Neues, aber wenn ich kein sicheres Gefühl dabei habe, dann lasse ich es erst wieder.

Ist der Heli denn schon richtig getrimmt ? Es schaukelt noch ein wenig hin und her. Das kann der Bodeneffekt sein, weil Du in der Halle relativ niedrig fliegst oder Du mußt permanent ein wenig gegensteuern.

Das sah bei mir bei den ersten Schwebern auch so aus. Nachdem ich dann richtig eingestellt und getrimmt hatte, steht der jetzt beim Schweben wie angenagelt.

Kommentar

Lädt...
                              X