Ch 53 isaf

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • helijonas
    Senior Member
    • 26.01.2008
    • 3027
    • Jonas
    • Berlin

AW: Ch 53 isaf

Zitat von Jörg Beitrag anzeigen
    Verpflichten würde ich mich heute nicht mehr. Nicht weil ich Angst vor den Auslandseinsätzen hätte sondern weil die Soldaten die Ihren Arsch für uns hin halten wie der letzte Dreck behandelt werden.
    wie wahr wie wahr...echt blöd sowas gerade bei dem was durch die presse zur zeit geht bzw. was die medien draus machen.

das video: hammergeil!!
    Im März werde ich wahrscheinlich auch da mal mitfliegen dürfen =)

Gruß Jonas
    Auf die Dower hilft nur Pauer!
    2x TDR 2 Speed - XL 700 - G570 - M1/M2 - VBCT

Kommentar

• drei d
      drei d

mein favorit ist immer noch das.

leider sehr kurz

ich glaube wenn man da eine Rinderhälfte reinschmeißen würde, gäbe es hackfleich.
      Zuletzt geändert von Albert; 02.02.2011, 22:28.

Kommentar

• Stollentroll
        Stollentroll

Zitat von Roger Beitrag anzeigen
        Das Video ist weg, oder? Schade.

Gruß Lennart

Kommentar

• Eddi E. aus G.
          Gast
          • 12.12.2003
          • 6399
          • Edward

Tja, LLBrig 25 Calw ... wenn wir mit den Springern zum Absetzen unterwegs waren, war's imposant, wenn wir mit zwei Wölfen rückwärts eingeparkt hatten und dann mangels Platz zum Aussteigen Konturenflug rückwärts im Auto angeschnallt waren, war's ... auch cool beim Entladen dann bei laufenden Rotoren raus und rechtzeitig vor dem HeRo abbiegen nicht vergessen

Das mit den ßlwannen kann ich bestätigen ...

Oder mit der Chinook über Menzenschwand auf 3.000 m ... und die Freifaller laufen einfach feixend hinten raus ... die CH-47 war vor den Springern wieder unten und hat die nächsten aufgesammelt, der (amerikanische) Pilot hat auch nix anbrennen lassen ...

Schade, dass mein Springerlehrgang mit einem leichten Schleudertrauma kurz vor den Pflichtsprüngen sein vorzeitiges Ende fand ...

Das Vid ist weg ... schade.

- Eddi

Kommentar

• Ulf
            Ulf

Ich als ehemaliger Heeresflieger des Standorts ETHM (StStffHFlgBrig3 >Fliegerischer Einsatz VBH in der HFlgBrig3) kann das mit den ßlwannen auch bestätigen. Nicht umsonst hatte eine Mineralwasserquelle in der Nähe den Spitznamen "Kerosinquelle".
            War ne Klasse Zeit und ich würd sofort wieder zum Bund (Heeresflieger) gehen .

Kommentar

• helipower59
              Senior Member
              • 25.02.2008
              • 4760
              • Michael

WO IST DAS VIDEO
              Gruss, Michael

Kommentar

• Roger
                Roger

Kommentar

• Babbsack
                  RC-Heli Team
                  • 07.07.2001
                  • 7449
                  • Mike
                  • CGN

Keine Panik, Jungs, hab's wieder gefunden...

[YOUTUBE]ydpFKOdzzeI[/YOUTUBE]

Kommentar

• Nitrofan
                    Senior Member
                    • 01.08.2008
                    • 1086
                    • Sebastian

Ich will auch
                    MFG Sebastian

Kommentar

• lateralus
                      lateralus

Hi,

ich war zwar damals "nur" mit der Breguet Atlantic unterwegs,
                      das "Feeling" taktischer Einsatzflüge wird aber in diesem Video
                      sehr gut rübergebracht.
                      Vom wunderschönen Fluggerät einmal abgesehen besteht das gesamte
                      Umfeld aber zu 100% aus Stress.

Der Unterschied zu früher ist wohl die Tatsache, dass Deutschland
                      nicht im Krieg war und dass man damals bei "Auslandseinsätzen"
                      zwischen den Flügen auch mal in der Karibik am Strand abhing,
                      in Norwegen Lachs kaufte, in Schottland Single-Malt Destillen besuchte,
                      sich in Gibraltar den Affenfelsen ansah, auf Sardinien Wein beim Hobbywinzer
                      soff sowie den donnas auf die Hintern glotzte, in Sizilien dem ßtna beim
                      harmlosen Feuerwerk zusah, in Kanada gern freundlich verarscht wurde,
                      in den USA unweigerlich zunahm und in Island vornehmlich fror oder fror.

Eine Träne von mir für die alte Bundeswehr, die für die Beteiligten eine wesentlich
                      angenehmere Art der Steuergeldvernichtung war, als sie es heute ist.

Kommentar

• Klaus O.
                        Senior Member
                        • 03.12.2007
                        • 22475
                        • Klaus

Absolut herrliches Vid.
                        By the way, weiß jemand von euch wie bei der CH 53 das Bugrad angesteuert wird?
                        Zuletzt geändert von Klaus O.; 03.02.2011, 08:18.
                        Gruß Klaus

Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.

Kommentar

• Docheli
                          Member
                          • 01.05.2009
                          • 344
                          • Markus
                          • R 22 Cockpit EDQW

Hi Lateralus ( lat.: Der Seitliche oder * ),

100% meine Meinung. Bin ja im Herzen immer noch Soldat, aber bin schon seit 1989 heraussen und damals war es echt noch ne Armee. Wenn auch nur mit künstlichem Feindbild, also keiner realen Bedrohung wie heute. Aber die ganze Organisation, der Rückhalt in der Bevölkerung war damals eindeutig besser. Wenn ich mir so die Kommentare unserer Sesselpfurzer Politiker anhöre, dann würde ich mich als Soldat gehörig ärgern. Für die meinen A..... hinhalten?!?

Sieht man ja schon wieder an der Gorch Fock Sache. Sofort den Kapitän abgesägt. Obwohl ich finde, der Guttenberg ist seit Jahren von den Blinden der mit einem Auge

Servus

Kommentar

• Maik262
                            Maik262

Ich finde das Video immernoch am geilsten

[YOUTUBE]AMwm9BJYh2I[/YOUTUBE]

Kommentar

• Osprey
                              Osprey

Also ich bin in meiner Zeit beim Trachtenverein ein paar Mal aus der 'fetten Qualle' gesprungen.

Allerdings als Wehrdienstleistender bei den 'Aufklatschern' (wie die Heeresflieger uns Fallis immer nannten) nur am Automatikschirm.

Das ganze war immer deutlich stressfreier als aus der Trall zu springen. Es ging beim Start recht imposant nach oben, der Flug zur Sprungzone war meist recht kurz und wenn das Singnal zum Sprung kam ist man einfach die Heckrampe runtergelatscht (etwas linkshalten, weil Vorsicht Heckrotor!)

Die Teile waren aber damals, vor 15 Jahren, schon andauernd in der Wartung und der eine oder andere Sprungdienst wurde deshalb verschoben. Als ich mal bei einem Konturenflug mit unseren Wieseln dabei war hatte ich ohne Schirm in der Klapperkiste richtig Schiss das die alte Dame uns unterm Hintern zerbröselt.

Die Jungs, die so eine langsames Großziel im Einsatz fliegen müssen tun mir wirklich leid.

Kommentar

• QuaX
                                henseleit-helicopters.de
                                Teampilot
                                • 27.06.2001
                                • 1184
                                • Michael
                                • Minga

Langsam*
                                Eine CH53 ist alles andere als langsam (für einen Hubschrauber)!!!

Viele Grüße

Michael
                                henseleit-helicopters; kontronik; Copper Doc

Kommentar

Lädt...
                                X