Ch 53 isaf
Einklappen
X
-
RogerStichworte: -
-
AW: Ch 53 isaf
Schönes Video...
bin erst gestern auf gleicher Höhe mit so einem Monster geflogen, ein geiler Anblick wenn man nur kleine Single Engine Heli's kennt...
-
Miguel
Es gibt ein paar geile Videos der CH53 wo auch Flars abgeworfen werden... Muss die mal suchen auf meiner Festplatte und hochladen. Bin mit dem Teil schon einige male geflogen und ich kann sagen, dass das je nach Pilot echt sehr sehr unangenehm werden kann
Kommentar
-
Daniel.N
Zitat von Miguel Beitrag anzeigenEs gibt ein paar geile Videos der CH53 wo auch Flars abgeworfen werden... Muss die mal suchen auf meiner Festplatte und hochladen. Bin mit dem Teil schon einige male geflogen und ich kann sagen, dass das je nach Pilot echt sehr sehr unangenehm werden kann
Hammer!
Du bist son Teil schon geflogen?
Das muss doch ein unglaubliches gefühl sein oder?
Und wie meinst du das mit dem Pilot?
Ich wünsch ich hat mich für die bundeswehr Entschieden statt für den Zivildienst.
MFg Daniel
Kommentar
-
seijoscha
Das Video ist einfach klasse ich habe es mir schon öfter angesehen und finde es immer wieder
beeindruckend !!
Kommentar
-
seijoscha -
Jörg
Moin,
bin beim Bund ein paar mal selber mit geflogen. Unter anderen einen 'Konturen-Flug' mit dem Monster, Lasten unten drunter gehängt (immer frische Unterwäsche dabei haben!
). Oder bei laufenden Rotoren mit KraKas beladen......sehr lustig wenn man zu Fuß durch den Abgasstrahl stapft und der Heckrotor in 4m Höhe einem den Helm vom Kopf lutscht.
Das ist so ziemlich das genialste was man sich vorstellen kann.
Oder wenn man drin sitzt die Unwucht des Hauptrotors. Bei nur 180 U/min am Kopf und der Schaukelei kann einem da drin dann nämlich ganz schön schlecht werden......
Am imposantesten sind allerdings die ßlflecken unter der Kiste wenn Sie mal 30 min am Boden steht.
Ich will ja echt keine Werbung für die BW machen, aber ich hab meine Zeit da nicht bereut. Ich hatte das Glück nahezu alles zu machen was man da so machen kann, da ich in einer LuftLandeSanitätskompanie (LLSan270) war (Fallschirmspringender Schlumpf sozusagen) und Fregatte gefahren, Panzer gefahren, LKW gefahren (das dann ausnahmsweise auch selber) und Heli geflogen bin. Von der Ballerei mit 20 mm Geschützen mal gar nicht gesprochen... .
Gruß
JörgZuletzt geändert von Gast; 28.01.2011, 12:11.
Kommentar
-
Daniel.N
Boa Wenn ich das lese bekomm ich Gänsehaut!Zitat von Jörg Beitrag anzeigenMoin,
bin beim Bund ein paar mal selber mit geflogen. Unter anderen einen 'Konturen-Flug' mit dem Monster, Lasten unten drunter gehängt (immer frische Unterwäsche dabei haben!
). Oder bei laufenden Rotoren mit KraKas beladen......sehr lustig wenn man zu Fuß durch den Abgasstrahl stapft und der Heckrotor in 4m Höhe einem den Helm vom Kopf lutscht.
Oder wenn man drin sitzt die Unwucht des Hauptrotors. Bei nur 180 U/min am Kopf und der Schaukelei kann einem da drin dann nämlich ganz schön schlecht werden......
Am imposantesten sind allerdings die ßlflecken unter der Kiste wenn Sie mal 30 min am Boden steht.
Ich will ja echt keine Werbung für die BW machen, aber ich hab meine Zeit da nicht bereut. Ich hatte das Glück nahezu alles zu machen was man da so machen kann, da ich in einer LuftLandeSanitätskompanie (LLSan270) war (Fallschirmspringender Schlumpf sozusagen) und Fregatte gefahren, Panzer gefahren, LKW gefahren (das dann ausnahmsweise auch selber) und Heli geflogen bin. Von der Ballerei mit 20 mm Geschützen mal gar nicht gesprochen... .
Gruß
Jörg
Gruß
Jörg
Ich Beneide dich!
MFG Daniel
Kommentar
-
Roger
Ich fand am impossantesten, wenn du in 4000 ft aus den Mittelfenstern siehst und das Hydraulikoel daran runter läuft...
Kommentar
-
Moin,
und die Wartungsintervalle bzw. das Verhaeltniss Fliegen/SchraubenZitat von Jörg Beitrag anzeigenAm imposantesten sind allerdings die ßlflecken unter der Kiste wenn Sie mal 30 min am Boden steht.
is halt nich mehr die neuste Technik...
Kommentar
-
Jörg
Moin,
das ist echt kein Witz: bei der erwähnten ßbung sind 2 CH53 und eine Bell UH1D bei uns zunächst im Kasernenhof gelandet.
Das erste was die Boardmechaniker gemacht haben: jeweils eine riesen Blechwanne unter die Mühlen gestellt.
Denn sonst gibt das hinterher ordentlich Mecker vom Kompaniechef wegen weil der ßlseuche auf dem Exerzierplatz
.
Allerdings ist das ganze gar nicht mehr so lustig wenn man das Buch von Daniela Matijevic liest. Zu meiner Zeit kamen gerade die ersten Frauen in die BW und wir haben das enstprechend belächelt.
Aber wenn einem als Berufssoldat ein 8 jähriger Junge aus der Hand geschossen wird verliert das ganze jedwede Komik.
Verpflichten würde ich mich heute nicht mehr. Nicht weil ich Angst vor den Auslandseinsätzen hätte sondern weil die Soldaten die Ihren Arsch für uns hin halten wie der letzte Dreck behandelt werden. Die Frau ist in meinem Alter und mir hätte das genau so gut passieren können wenn ich damals dabei geblieben wäre.
Sorry, anderes Thema.
Gruß
JörgZuletzt geändert von Gast; 28.01.2011, 12:30.
Kommentar
-
Miguel
Ich bin das Teil nicht geflogen sondern mitgeflogen und das mit dem Pilot ist halt so ne Sache hast ein jungen Piloten sind die oft vorsichtig und fliegen schön ruhig hast ein alten Hasen gibt der auch mal ordentlich "Gas" und dann kommt es natürlich drauf an ob ßbung oder ISAF bei ISAF die Piloten geben halt noch mehr "Gas" da brauchen dann auch einige mit schwachen Mägen mal ne TüteZitat von eichi Beitrag anzeigenHammer!
Du bist son Teil schon geflogen?
Das muss doch ein unglaubliches gefühl sein oder?
Und wie meinst du das mit dem Pilot?
Ich wünsch ich hat mich für die bundeswehr Entschieden statt für den Zivildienst.
MFg Daniel
Kommentar
-
Miguel
Zitat von Jörg Beitrag anzeigenMoin,
Gruß
Jörg
Ich bin auch beim Bund bei den Fallschirmjägern und bin in Afghanistsan Konturenflug geflogen (also mitgeflogen) und schön war es nicht grad bei 40°C da hinten drin volle Ausrüstung bei, kann ich nicht empfehlen
.
Und mit dem Fallschirm habe ich das Teil auch schon verlassen, da kann man dann mal richtig hören wie das Teil klingt wenn auch nur kurz..
Kommentar

Kommentar