T-Rex 700 Tot, Wurm Tot, Ich Traurig

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • mozart1982
    mozart1982

AW: T-Rex 700 Tot, Wurm Tot, Ich Traurig

wie wurm tot ?!?! na pass bloß auf das da nicht gleich der tierschutz kommt ... mein beileid zum crash... !!! und lern löten das ist das a und o... bzw kauf die mal nen guten lötkolben ....

Kommentar

• D_U_K_E
      D_U_K_E

Zitat von malue34549 Beitrag anzeigen
      "Klugscheisser an": daran wird es wohl nicht gelegen haben, da bei defektem Schalter oder dessen Lötstelle vom Schalter nichts mehr flackert - sondern aus geht!!! "Klugscheisser aus"
      Na dann solltest dir meinen Schalter mal genauer anschauen.... dann würdest das anders sehen.... bist ja ned weit weg von mir

Kommentar

• rikki007
        Senior Member
        • 02.10.2007
        • 2219
        • Henrik

die idee mit dem schalter is ja schön und gut . . . aber es fließen keine ströme über den schalter - das ist nur nen sensor . . . sprich der gibt dann den strom frei usw . . .

wenn der nen bissel leicht geht muss man ihn nich gleich rausnehmen - vielleicht gegen was ordentliches tauschen - es bleibt auch noch die möglichkeit mit dem servokabel - stecker - soweit ich mich recht erinnere schaltet er wenn der stromkreis unterbrochen ist . . .

viele grüsse

Kommentar

• Ippes
          Ippes

Zitat von malue34549 Beitrag anzeigen
          "Klugscheisser an": daran wird es wohl nicht gelegen haben, da bei defektem Schalter oder dessen Lötstelle vom Schalter nichts mehr flackert - sondern aus geht!!! "Klugscheisser aus"
          Hier ist meiner Meinung nach nur das in Anführungszeichen geschriebene korrekt. Meinen Tipp mit dem Schalter kann man ganz einfach überprüfen: Schalte ein und berühre den Schalter leicht mit der Fingerspitze, wackel etwas rum, schnipp ihn an, ... (simuliere Vibrationen). Wenn die LED's dabei zu flackern beginnen liegt's an dem Schalter. Es gibt übrigens nen Bericht darüber in nem US-Forum. Falls ich ihn wieder finde, werd ich den Link posten.

Kommentar

• Ippes
            Ippes

Zitat von rikki007 Beitrag anzeigen
            die idee mit dem schalter is ja schön und gut . . . aber es fließen keine ströme über den schalter - das ist nur nen sensor . . . sprich der gibt dann den strom frei usw . . .

wenn der nen bissel leicht geht muss man ihn nich gleich rausnehmen - vielleicht gegen was ordentliches tauschen - es bleibt auch noch die möglichkeit mit dem servokabel - stecker - soweit ich mich recht erinnere schaltet er wenn der stromkreis unterbrochen ist . . .
            Es ist definitiv ein Schalter, kein Sensor. Die Versorgungsspannung wird nicht darüber laufen, da magst du wohl Recht haben.
            Die internen Kontakte des Schalters, also nicht dessen Lötstelle, werden in meinem beschriebenen Fall einen "Wackler" bekommen. In wie weit sich dieser Wackler auf das System überträgt, weiß ich nicht, habs nicht nachgemessen. Jedenfalls würd ich mit dem Ding keinen Meter weit vertrauen. Den Schalter in jedem Fall rauslöten!

Kommentar

• D_U_K_E
              D_U_K_E

@Ippes:
              Sag ich doch die ganze Zeit schon.
              Wenn ich mit dem Schalter anschalte & denne nur ganz leicht an den Schalter drankomme,
              fangen die Lampen an zu flackern. Was dann bei Vibrationen passiert sollte auch klar sein.

Ich werd das Teil am Montag zu Robbe einschicken. Sollte das so wieder zurück kommen,
              kann ich mich des Schalterproblems immer noch annehmen

Kommentar

• www-fritz
                Member
                • 31.12.2005
                • 315
                • Fritz
                • Hasselroth, Verein FMC-Kinzigtal

Zitat von Ippes Beitrag anzeigen
                Hier ist meiner Meinung nach nur das in Anführungszeichen geschriebene korrekt. Meinen Tipp mit dem Schalter kann man ganz einfach überprüfen: Schalte ein und berühre den Schalter leicht mit der Fingerspitze, wackel etwas rum, schnipp ihn an, ... (simuliere Vibrationen). Wenn die LED's dabei zu flackern beginnen liegt's an dem Schalter. Es gibt übrigens nen Bericht darüber in nem US-Forum. Falls ich ihn wieder finde, werd ich den Link posten.
                kleiner tip.

bei robbe werden solche schlechten kontakte mit vipration getestet, ich benutze dazu einen rasieraparat.

den lass ich laufen und halte ihn an das zu prüfende teil und schaue ob reaktionen zu beobachten sind.

nur so am rande.............. gruß Fritz
                [FONT="Comic Sans MS"]Ich mach's wie die Glühbirne, ich trag's mit Fassung.......[/FONT]

Kommentar

Lädt...
                X