T-Rex 700 Tot, Wurm Tot, Ich Traurig

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • jürg
    Senior Member
    • 03.01.2009
    • 1869
    • Jürg
    • Bern

AW: T-Rex 700 Tot, Wurm Tot, Ich Traurig

Ja das habe ich gelötet, das Proplem ist einfach auch das die lipo Kabel ein riesen durchmesser haben das ich ein 4 mm Goldstecker nehmen muss damit die lizen rein gehen und das Bec hat nur dünne kabel die dan beim ewigen ein und ausstecken brechen...

Jürg

Kommentar

• Uff
      Uff

Dito,
      Klugscheiß an : mit was lötest Du und mit wieviel Grad und mit was für einem Lötzinn??
      So stumpf, wie die auf dem Bild aussieht, kann die auch kalt gewesen sein, bzw Kabelbruch. Wenn es vorher schon hin und wieder geflackert hat, das BEC, dann hängen 1100€ an einer Lötstelle.
      Klugscheiß aus,

tut mir wirklich leid für Dich,

Kommentar

• SpeeDJ
        Member
        • 01.02.2008
        • 599
        • Sebastian
        • Künzelsau

Das gebrochene Kabel oder die defekte Antenne werden bestimmt was mit deinem Absturz zu tun haben... Sorgfältiges löten ist schon wichtig beim Heli...

Bau Ihn wieder auf... dann sauber verlöten...

PS ich neheme MPX Stecker für die Empfängerstromversorgung und Ströme bis 40A da bekommst du auch große Kabelquerschnitte gut verlötet!

Grüße
        Zuletzt geändert von SpeeDJ; 14.01.2011, 21:32.
        T-Rex 600 ESP ; T-Rex 600LE ; Whiplash Gasser

Kommentar

• Big Marko
          Senior Member
          • 13.06.2007
          • 1870
          • Marko
          • MSC Sperber

@jürg,
          tut mir auch leid für dich.
          Aber bei meiner 2 in 1 ist noch gar nix gewesen.
          Und selbst mit den originalen Steckverbinder passiert da gar nix. Ich nutze die schon so lange.
          Und ich habe in beiden, also 600er und 700er die 2 in 1 Einheit und finde das Teil absolut genial.
          Gruß Marko
          TRex 600+700 N |TDR| Logo 700| JETI| Kontronik| Airwolf PHT3 1,8m| VStabi | BD Axon

Kommentar

• Robert Englmaier
            ( Roben155 )
            • 02.11.2010
            • 8956
            • Robert
            • Auf der Wiese hinterm Haus in OÖ?!

Mir kommt vor du verkennst den Ernst der hinter der Helifliegerei steckt!

Erst hast du gewusst dass das Antennenkabel was hat, die LED flackert usw. und fliegst trotzdem!

Dann diese Lötstelle*

Das ist kein Spiel, sondern saugefährlich!

Ein 4kg Heli ist ein Mördergerät wenn der ausser Kontrolle gerät!

Das musst du dir immer vor Augen halten!

Nach deiner Beitragszahl zu urteilen setze ich eine gewisse Erfahrung voraus!

Wenn am Heli was offensichtlich nicht in Ordnung ist, fliege ich nicht, Basta!!!

"Klugscheiss aus!"

Gruss Robert
            Grüsse Robert
            MC20/HoTT, TT-Helis mit GR18/Spirit II und ein paar Flieger!

Kommentar

• rikki007
              Senior Member
              • 02.10.2007
              • 2219
              • Henrik

hi zusammen,

naja sooo schlimm isses doch nun auch nich . . . - das wird schon wieder.

du hast geschrieben das du schon drei flüge gemacht hast - geh mal hin und muss bitte die spannungen der einzelnen zellen durch und schreib mal.

gerade jetzt wenn der heli lang über die monate der kalten jahreszeit gestanden hat - is das problem mit den akkus kein seltenes . . .

Kommentar

• jürg
                Senior Member
                • 03.01.2009
                • 1869
                • Jürg
                • Bern

Zitat von rikki007 Beitrag anzeigen
                hi zusammen,

naja sooo schlimm isses doch nun auch nich . . . - das wird schon wieder.

du hast geschrieben das du schon drei flüge gemacht hast - geh mal hin und muss bitte die spannungen der einzelnen zellen durch und schreib mal.

gerade jetzt wenn der heli lang über die monate der kalten jahreszeit gestanden hat - is das problem mit den akkus kein seltenes . . .
                Danke für den Tipp habe ich gemacht habe auf beiden Zellen 7,7 V und der Akku ist zu 58% voll. habe ein 3300er 2s

Jürg

Kommentar

• jürg
                  Senior Member
                  • 03.01.2009
                  • 1869
                  • Jürg
                  • Bern

Zitat von SpeeDJ Beitrag anzeigen
                  Das gebrochene Kabel oder die defekte Antenne werden bestimmt was mit deinem Absturz zu tun haben... Sorgfältiges löten ist schon wichtig beim Heli...

Bau Ihn wieder auf... dann sauber verlöten...

PS ich neheme MPX Stecker für die Empfängerstromversorgung und Ströme bis 40A da bekommst du auch große Kabelquerschnitte gut verlötet!

Grüße
                  Danke für den Tipp werde da ein anderes Stecksystem Verwenden

Jürg

Kommentar

• malue34549
                    Member
                    • 09.11.2009
                    • 321
                    • Martin
                    • Edertal / Hessen

Da muss ich auch zustimmen. Wenn ich weiss dass irgendwass auch nur zweifelhaft ok ist bleibt der Heli im Hangar und nicht auf´s Flugfeld. Dafür sind die Dinger einfach zu wertvoll und wenn was passiert kanns mächtig weh tun (körperlich)..

Flackern an der 2 in 1 oder sonst wo geht gar nicht :-(
                    BO105 600HC, T-Rex550 3G
                    Rex700eHC3SX,700NitroHC3SX,VarioBigAirwolfHc3Sx, 600EFL HC3SX

Kommentar

• seijoscha
                      seijoscha

also die Lötstelle schaut wirklich nicht nach einer gut verlöteten Buchse aus.
                      Sind alle Stecker bei dir so gelötet ?Dann würde ich mal nacharbeiten und alles neu verlöten.

Die Empfänger Sache war natürlich Fahrlässig da solltest du schon Penibel sein Defekte Teile
                      oder Teile bei denen du ein ungutes Gefühl hast auszutauschen .
                      Da sollte man schon konsequent sein lieber einmal mehr austauschen als einen Totalschaden.

Die 2 in 1 ist so eine Sache bei vielen funktioniert sie Problemlos .
                      Hatte sie bei mir auch erst leider hatte ich gleich mit 2 Stück Pech.

Wenn man unbedingt eine Automatische Glühanlage haben will würde ich ein getrenntes System einbauen.
                      Ein gutes Starkes BEC und als Glühanlage zB. die SwitchGlow oder Auto Booster !!
                      Das gute man kann sie sogar über den Sender bedienen !

http://www.world-of-heli.de/suche.html
                      Zuletzt geändert von Gast; 14.01.2011, 22:11.

Kommentar

• rikki007
                        Senior Member
                        • 02.10.2007
                        • 2219
                        • Henrik

Zitat von jürg Beitrag anzeigen
                        Danke für den Tipp habe ich gemacht habe auf beiden Zellen 7,7 V und der Akku ist zu 58% voll. habe ein 3300er 2s

Jürg
                        hmmm . . . daran sollte es dann nicht gelegen haben - welchen stecker hast du denn zwischen akku und dem b6t ?? - ich hab das festverlötet - und ne art y kabel mit reingelötet zum laden - diese bec stecker - die finde ich da an dieser stelle mehr als mutig . . . oder wenn stecken - dann mit nem din - was aber zwangsläufig beim an und abstecken bei den dünnen kabelchen auf die brüchigkeit gehen wird . . .

die b6t is genial - zumindest vom konzept her - auch ich hab schon eine geschafft . . . zum glück isses beim anschalten passiert - sie ging noch aus - aber nicht mehr an. muss aber sagen das es noch die alte serie gewesen ist - die wo noch über dem schalter eine art schrumpfschlauch gewesen ist. diese b6t hatte sehr sehr viele flüge weg.
                        die neue dann hat keine probleme mehr gemacht und funzt super - man muss auch sagen dass sie sehr sehr viel geflogen wird - da ist die ausfallquote eben auch höher . . .

ansonsten die sache mit der antenne - wenn die über dem koax angeknickt ist - kanns schon nich so schick sein . . . ich würde das auf jeden fall tauschen - ich glaub die kann man sogar kürzen - das müsste glaub ich im futaba buch geschrieben stehen . . . aber mann muss die wieder genauso her richten sprich das koax so freilegen auf bestimmte länge etc . . . im zweifel kaufste einfach neue antennenkabel - die kriegste im set - und kosten auch nicht die welt - kann man auch selber wechseln.

als stromversorgung kann ich dir den reaktor x2 empfehlen - ich hab noch nichts gefunden was meines erachtens an das ding rankommt - bin nach über nem jahr damit immer noch begeistert und würde das teil auch wieder kaufen.
                        die spannung steht hier wie angenagelt - und du kannst die ausgangsspannung auch anpassen für die ts servos nen ordentliches gehäuse is ausserdem noch drum und es sind nur hochwertige kabelverbaut . . . ich glaub das teil hatte damals knapp über 100 eus gekostet - dass sollte man schon mal investieren - mit dem teil wirst du lang deine freude haben.

viele grüsse

Kommentar

• Ippes
                          Ippes

Hallo!
                          Nachdem ich hier von flackernden LED's am Align-BEC gelesen hab und anscheinend noch niemand drauf gekommen ist- der Grund dafür ist der läpprige Ein-/Aus-Schalter. Der bekommt früher oder später einen Wackelkontakt. Die Lösung: Raus löten und mit etwas Lötzinn die Stelle auf der Platine überbrücken. Das Loch im Gehäuse wird mit einem Tropfen Heißkleber sauber verschlossen. An das BEC kommt dann der bereits erwähnte grüne MPX-Stecker und dieser wird dann als sicherer "Ein-/Aus-Schalter" benutzt. So funktioniert das BEC tadellos. Der originale Schalter ist der absolute Witz. Unbedingt raus damit!

Der Grund für den Absturz ist in deinem Fall evtl. auch deine schlechte Lötstelle an dem Stecker. Na ja, löt alles sauber zusammen, bau ihn wieder auf und weiter geht's. Lehrgeld hat jeder schon bezahlt...

Kommentar

• D_U_K_E
                            D_U_K_E

Zitat von Ippes Beitrag anzeigen
                            Hallo!
                            Nachdem ich hier von flackernden LED's am Align-BEC gelesen hab und anscheinend noch niemand drauf gekommen ist- der Grund dafür ist der läpprige Ein-/Aus-Schalter. Der bekommt früher oder später einen Wackelkontakt
                            Ja hab ich doch schon auf der ersten Seite geschrieben
                            Aber danke für den Tip mit dem löten.

Werd meinen Morgen auch mal aufprockeln & neu fitten

Kommentar

• neortiC
                              neortiC

und niemand sagt was über den armen wurm.....

Kommentar

• malue34549
                                Member
                                • 09.11.2009
                                • 321
                                • Martin
                                • Edertal / Hessen

Zitat von Ippes Beitrag anzeigen
                                Hallo!
                                Nachdem ich hier von flackernden LED's am Align-BEC gelesen hab und anscheinend noch niemand drauf gekommen ist- der Grund dafür ist der läpprige Ein-/Aus-Schalter. Der bekommt früher oder später einen Wackelkontakt. Die Lösung: Raus löten und mit etwas Lötzinn die Stelle auf der Platine überbrücken. Das Loch im Gehäuse wird mit einem Tropfen Heißkleber sauber verschlossen. An das BEC kommt dann der bereits erwähnte grüne MPX-Stecker und dieser wird dann als sicherer "Ein-/Aus-Schalter" benutzt. So funktioniert das BEC tadellos. Der originale Schalter ist der absolute Witz. Unbedingt raus damit!

Der Grund für den Absturz ist in deinem Fall evtl. auch deine schlechte Lötstelle an dem Stecker. Na ja, löt alles sauber zusammen, bau ihn wieder auf und weiter geht's. Lehrgeld hat jeder schon bezahlt...
                                "Klugscheisser an": daran wird es wohl nicht gelegen haben, da bei defektem Schalter oder dessen Lötstelle vom Schalter nichts mehr flackert - sondern aus geht!!! "Klugscheisser aus"
                                Zuletzt geändert von malue34549; 15.01.2011, 00:10.
                                BO105 600HC, T-Rex550 3G
                                Rex700eHC3SX,700NitroHC3SX,VarioBigAirwolfHc3Sx, 600EFL HC3SX

Kommentar

Lädt...
                                X