Bilder und Videos müssen einen Bezug zum Thema "Hubschrauber" aufweisen.
- Alles andere (Schiffe, Autos, Multirotormodelle, Flächen ) bitte im Off-Topic- bzw. Fun-Forum posten.
- Bilder/Videos bezgl. herstellerspezifischen Hintergründen/Fragen dürfen natürlich auch im jeweiligen Fachboard gepostet werden.
Bilder und Videos mit eindeutigem Werbecharakter sind nicht gestattet.
- Z.B. Videos mit großflächigen oder langandauernden Hinweisen/Banner auf gewerbliche Anbieter.
Die Moderatoren und Admins werden Bilder und Videos, die diesem "Kodex" nicht entsprechen, ohne Vorwarnung löschen.
ok mit nem Ranger wäre ich da auch was vorsichtiger,
Warum?
Was ist daran geil? Achterbahn gibt mehr Feeling!
Was ist mit einem Ranger riskanter, als mit jedem anderen Heli?
Das was hier zu sehen ist, ist ein ganz normaler Flug.
Dem Piloten war sicherlich bewusst, dass er Kleinstkinder und alte Leute dabei hat und wird schon aus diesem Grund keine extravaganten Manöver eingeplant haben.
Hier ist wieder ein prima Betätigungsfeld für ewige Nörgler und Sicherheitsfetischisten, die mit Vollschutz und Warnweste zum Flugplatz fahren
um ihren 250er Heli, weit ab jeglicher Zivilisation, über den Acker hüpfen lassen.
Warum?
Was ist daran geil? Achterbahn gibt mehr Feeling!
Was ist mit einem Ranger riskanter, als mit jedem anderen Heli?
Das was hier zu sehen ist, ist ein ganz normaler Flug.
Dem Piloten war sicherlich bewusst, dass er Kleinstkinder und alte Leute dabei hat und wird schon aus diesem Grund keine extravaganten Manöver eingeplant haben.
Hier ist wieder ein prima Betätigungsfeld für ewige Nörgler und Sicherheitsfetischisten, die mit Vollschutz und Warnweste zum Flugplatz fahren
um ihren 250er Heli, weit ab jeglicher Zivilisation, über den Acker hüpfen lassen.
A: der Jet Ranger ist mit voller Besetzung und etwas Sprit im Tank schon deutlich an seiner Leistungsreserve.
B: Zweiblattrotor und Mast Bumping bei Low G Manövern (einfach mal googlen)
Und ich bin ganz sicher kein Nörgler und Sicherheitsspezi....
Ich wage mal zu behaupten, dass die Manöver bei der Innenkamera weit weniger schlimm waren als die Szene von außen (ansonsten müsste man ein paar zero-G Effekte sehen wie z.B. bei der Videokamera bei 29sec.
Für die meisten Fußgänger ist ein kurzer Bahnneigungsflug gefühlt ein senkrechter Sturzflug. Ansonsten sollte man sich als Rundflugpilot tatsächlich am Riemen reißen und nicht sowas wie den Unfall von 1996 aus Angeberei provozieren.
Für alle Nörgler habe ich hier aber noch was wirklich lustiges (jetzt kommen bestimmt die Tierschützer auf den Plan...):
[YOUTUBE]lp6_j4aT6T8[/YOUTUBE]
Genau den Spruch durfte ich mir bei der BW bei meinem ersten Bo105 mitflug anhören. Wenn Du Dich übergeben musst mach´s am besten in die Uniform, ansonsten darfst Du putzen
Wenn ich da einsteige und beim ersten Versuch seiner Showeinlage ihm sage er möge doch bitte damit aufhören...
...und er tuts nicht, dann, ja dann wehre ich mich.
Eine Chance kriegt er, ne zweite vielleicht. Die dritte ganz sicher nicht
Und das nenne ich nicht Nörgeln oder Sicherheitsfetischismus.Spaß ist, wenn man trotzdem lacht.
Auch wenns Bröckchen sind
GruÃ? Markus
Diskutiere nie mit einem Idioten. Er gewinnt dann durch Erfahrung.
Damit kann man solche Spirenzchen machen.
Kann mich noch gut an einen ßberführungsflug quer durchs Hochsauerland erinnern....
Und was man mit der für Spirenzchen machen kann. Ich denke ich hab da schon einige Highlights erlebt. Ganz übel war ein Konturenflug bei Nacht mit der CH53. Da war ich echt kurz davor das mir alles nochmal durch den Kopf geht. Nur schade das die Heeresflieger aus Mendig weg sind...
...wenn der Tank fast leer ist und man neben den beiden Piloten und dem Bordmixer als einziger drinsitzt kann einem der Tag bei voll Pitch auch nochmal durch den Kopf gehen.
(Nein, ich musste nicht putzen. Sind erst danach zum Essen geflogen )
Zum Glück, Essen war sehr lecker und viel zu schade ums im Heli zu verteilen
GruÃ? Markus
Diskutiere nie mit einem Idioten. Er gewinnt dann durch Erfahrung.
Ich hätt dem Pilot wohl eine geknallt.
Alternativ vollgekotzt.
Naja, ist ein bissel blöd formuliert, aber meistens sagt man dem Piloten natürlich seine Wünsche, wenn man schon zahlen darf für den Mitflug. Also ob man mehr Sightseeing machen will oder mehr was Haarsträubendes erleben.
joo und wie das Spaß macht, ok mit nem Ranger wäre ich da auch was vorsichtiger, allerdings mit einer Bell UH-1D voll bestuhlt geht das ganz ordentlich fast senkrecht in den Himmel und genauso wieder runter, einfach nur hammer
Bei dem Manöver stürzte 2002 ein SAR UH-1D in Hamburg ab.
War auch der Hammer, zumal dabei der Hauptrotor abscherte.
OK, der Pilot hatte morgens um halb zehn noch 1,5 promille im
Blut, der Bordmechaniker 1,2 promille und man wollte der jungen
Assistenzärztin wohl zeigen, wo der fliegerische Hammer hängt.
Bei dem Manöver stürzte 2002 ein SAR UH-1D in Hamburg ab.
War auch der Hammer, zumal dabei der Hauptrotor abscherte.
OK, der Pilot hatte morgens um halb zehn noch 1,5 promille im
Blut, der Bordmechaniker 1,2 promille und man wollte der jungen
Assistenzärztin wohl zeigen, wo der fliegerische Hammer hängt.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar