Bilder und Videos müssen einen Bezug zum Thema "Hubschrauber" aufweisen.
- Alles andere (Schiffe, Autos, Multirotormodelle, Flächen ) bitte im Off-Topic- bzw. Fun-Forum posten.
- Bilder/Videos bezgl. herstellerspezifischen Hintergründen/Fragen dürfen natürlich auch im jeweiligen Fachboard gepostet werden.
Bilder und Videos mit eindeutigem Werbecharakter sind nicht gestattet.
- Z.B. Videos mit großflächigen oder langandauernden Hinweisen/Banner auf gewerbliche Anbieter.
Die Moderatoren und Admins werden Bilder und Videos, die diesem "Kodex" nicht entsprechen, ohne Vorwarnung löschen.
bin beim Stöbern auf folgendes Video gestossen. Mit der SuFu hab ich geschaut ob es das schon hier gab, hab aber nix gefunden. Daher poste ich das einfach mal.
Ist ja schon ein Stück Zeitgeschichte, herrlich anzuschauen.
Hi
flybarless gibts eigentlich schon immer.
Auf das erste bezogen, denke ich meinen sie halt den Erstflug ihres eigenen Kopfes
Man lebte halt mit den Tücken die ein System ohne paddel hatte.
Noch dazu ists mit mehr Blättern und weniger Drehzahl nicht so wild.
also mal ehrlich. Das Ding da fliegt...
- mit Methanol Antrieb
- keinem AVCS SMM/Mems Kreisel
- geschweige Stabi-Elektronik
- keinen Digital/Brushless Servos
- keiner 2,4 GHz Anlage
- keiner stabilisierten Spannungsquelle für die RC Elektronik
- ohne all die vielen kleinen OPtimierungen an den modernen Mechaniken inkl. Material (Carbon etc.)
... und trotzdem hat man das Gefühl, das Video könnte von vor 1 Jahr gewesen sein. Unvorstellbar, dass das fast 30 Jahre hersein soll. Ich finde, dass man beim Vergleich der FLugleistungen eines damaligen und eines heutigen Scale-Helis nicht auf den ersten Blick erkennen kann, was sich da unter der Haube getan hat.
Das ist doch der Günter Knipprath, den sehe ich ab und an auf unserem Flugplatz.
Ist natürlich entsprechend älter geworden, fliegt aber immer noch traumhaft sicher - mittlerweile mit großen elektrischen Pötten und ja, mittlerweile auch elektronisch stabilisiert.
Aber ja, es ist absolut kein Problem, einen Heli ohne Paddelstange und ohne Stabielektronik zu fliegen. Voll elektronisch stabilisiert kann das jeder Schnarchzapfen.
Ohne Stabilisierung muß mal halt permanent das wegrollen des Helis bei flotter Fahrt aussteuern. Ist aber auch kein Problem.....
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar