Geilstes Autorotationsvideo ever!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • KDS-freak
    KDS-freak

AW: Geilstes Autorotationsvideo ever!

jau, muss ich auchmal machen 8)

Kommentar

• dl7uae
      dl7uae

Da is Einer cool im wahrsten Sinne des Wortes.

70 Danke für einen Post ist auch schon Rekord, glaube ich. Ach nee, 71, #71 von mir.

Achte brauchen wa noch, dann sind's 79, passend zum Nick.

Kommentar

• neumeister77
        neumeister77

Hi Jungs,
        Respekt, wenn Du das jemanden erzählst der meint noch er bekommt Heli Latein erzählt.
        Aber der Video ist der perfekte beweiß was geht.........
        Gruß Heiko

Kommentar

• mistral1985
          mistral1985

Das der Heli aus dem Schnee wieder raus kam......voll mies für die Elektrik!

Kommentar

• water_and_sun
            water_and_sun

sorry - weil heut weihnacht ist klik ichs nochmal hoch - denn einige wenige haben es evtl noch nicht gesehen - und ich finds einfach schneefreudig

Kommentar

• Ing. Düsentrieb
              Ing. Düsentrieb

70 Danke für einen Post ist auch schon Rekord, glaube ich. Ach nee, 71, #71 von mir.

Achte brauchen wa noch, dann sind's 79, passend zum Nick.
              Wäre mal interessant zu wissen. Am meisten Danke hat wohl Uwe Caspart für einen Beitrag bekommen (Flugvideos).

Kommentar

• Rotorex
                Rotorex

Also, fliegen kann er ja, das ist unbestritten!

Aber seien wir einmal ehrlich: Die Autorotation ging doch voll in die Hosen. Ohne den tiefen Schnee wäre der Heli am Boden bestimmt jämmerlich zerschellt. So weit, so gut.
                Aber der anschliessende Neustart grenzt eher an eine dumme Fahrlässigkeit, welche nicht zuletzt für den eigenen Sohn ein erhebliches Risiko darstellte.
                Dass solches Verhalten dann derart hochgejubelt wird, kann ich nicht recht nachvollziehen. Die beiden hatten doch einfach nur eines: Eine riesen Portion Glück.

Dass helle Begeisterung urplötzlich in abgrundtiefe Betroffenheit ausartet, zeigte uns die letzte "Wetten dass...." Show in eindrücklicher Weise! Aber so lange nichts passiert, finden wir es alle nur "geil". Sorry Leute, aber denkt mal bitte darüber nach.

Gruss Andreas

Kommentar

• Kobi
                  Kobi

Um Gottes Willen! Komm mal wieder runter. Man kann auch alles dramatisieren. Manche sollten sich einfach andere Hobbies suchen, wie Stricken oder Malen.

Sent from my Desire HD

Kommentar

• Side
                    Senior Member
                    • 12.02.2010
                    • 2850
                    • Alexander
                    • Besigheim/Kreis Ludwigsburg

Zitat von Rotorex Beitrag anzeigen
                    ADie beiden hatten doch einfach nur eines: Eine riesen Portion Glück.

Gruss Andreas

Aha jetzt kommen die Apostel!!!! Kein Wunder es ist ja Weihnachten

Ich finde die beiden haben das schon richtig gemacht so...v.a. weil Sie auch auf einem grossen Flugfeld waren, wo sie niemanden schaden zufügen können!!!

Und dann hatten sie v.a. eins anstelle eine riesen portion glück....ein riesen portion spass!!!! und spass machen soll unser hobby ja

Von dem her....bitte weitere so geile videos und frohes fest!!!!

Gruss

alex
                    Blade MCPX BL + Nano CPX BL
                    Mini Protos Stretch an 4S
                    Protos 500 Stretch an 6S

Kommentar

• Lars G.
                      Member
                      • 08.02.2010
                      • 116
                      • Lars
                      • MFC-Edertal (Frankenberg/Eder)

Zitat von Rotorex Beitrag anzeigen
                      Also, fliegen kann er ja, das ist unbestritten!

Aber seien wir einmal ehrlich: Die Autorotation ging doch voll in die Hosen. Ohne den tiefen Schnee wäre der Heli am Boden bestimmt jämmerlich zerschellt. So weit, so gut.
                      Aber der anschliessende Neustart grenzt eher an eine dumme Fahrlässigkeit, welche nicht zuletzt für den eigenen Sohn ein erhebliches Risiko darstellte.
                      Dass solches Verhalten dann derart hochgejubelt wird, kann ich nicht recht nachvollziehen. Die beiden hatten doch einfach nur eines: Eine riesen Portion Glück.

Dass helle Begeisterung urplötzlich in abgrundtiefe Betroffenheit ausartet, zeigte uns die letzte "Wetten dass...." Show in eindrücklicher Weise! Aber so lange nichts passiert, finden wir es alle nur "geil". Sorry Leute, aber denkt mal bitte darüber nach.

Gruss Andreas
                      Also man kann ja nu auch alles übertreiben, dann such dir doch ein Hobby bei dem nix passieren kann,
                      wie stricken. Am besten noch Fernseher und Computer abschafen damit du so nen Leichtsinn auch nie
                      wieder zu sehen bekommst ......
                      Hk 450V1, HK 450V2, HK450GT(Jet Ranger)
                      HK 500GT, HK600GT
                      MC19 (FASST Modul), FF7

Kommentar

• straesso
                        straesso

Hi, hi, mich erinnert das ganze an einen Flug mit meinem "ersten" Modellhubschrauber: Kestrel 500 SX ist mir bei Flugversuchen in unserem Garten in den Gartenteich gestürzt und unter gegangen (natürlich! Wo sollte er auch sonst abstürzen?). Ich bin schnell hinterher, habe das Teil rausgefischt, alle Gehäuseteile abgemacht und auf die Heizung gelegt.

Ihr werdet es kaum glauben aber das Teil fliegt noch! Beide Motoren und Elektronik haben den Tauchgang überlebt.

Viele Grüße und noch schöne Weihnachten

Olaf

Kommentar

• Rotorex
                          Rotorex

Hallo ihr Lieben

@ Kobi: Ich bin auch für Spass und es gibt keinen Grund, mein Hobby zu wechseln.

@ Alex:
                          >> ��..schon richtig gemacht so...v.a. weil Sie auch auf einem grossen Flugfeld waren, wo sie niemanden schaden zufügen können!!! <<

Wirklich niemandem? Der eigene Sohn ist also niemand?

>> und spass machen soll unser hobby ja <<

Ja klar, du hast recht. ! Aber überall gibt es Grenzen, welche zu überschreiten eher fraglich sind. Manche Menschen haben ein Gefühl dafür, andere eben nicht (täglich in den Medien / Unfallmeldungen zu erfahren).

@Lars:
                          >> Also man kann ja nu auch alles übertreiben, dann such dir doch ein Hobby bei dem nix passieren kann, wie stricken. Am besten noch Fernseher und Computer abschafen damit du so nen Leichtsinn auch nie wieder zu sehen bekommst ...... <<

Eventuell etwas kindisch, dein Beitrag? Weshalb musst du gleich beleidigend werden?

@ alle:
                          Klar, jetzt bin ich der Spielverderber, der Miesemacher, der Apostel und was weiss ich noch.
                          Dabei habe ich nur darum gebeten, sich darüber Gedanken zu machen. Diejenigen, welche danach so konstruktiv gepostet haben, haben sich vorher wohl nicht so viel Gedanken gemacht.

Bitte glaubt mir, dass ich hier niemanden schlecht machen will, das liegt mir fern. Ich bin eben aus eigenen Erfahrungen heraus einfach etwas sensibler bezüglich Risiken.

"Es muss halt Spass machen", "Mann, ist das geil...." usw��. so oder ähnlich waren auch die meisten Worte meines Sohnes. Nach diesem Motto lebend und leidend, hat er mit 30 Jahren sein Leben verloren. Das hätte nicht sein sollen! Leiden tut er jetzt nicht mehr, dafür all seine Lieben und Angehörigen.

Es war nicht meine Absicht, den Piloten zu kritisieren und/oder schlecht zu machen. Aber wenn jemand aus 40 Meter Distanz einen quasi abgestürzten, im Schnee versunkenen Heli wieder startet, obwohl er weder seine Lage noch dessen Zustand beurteilen kann und dies so nahe an einem Menschen (hier sein Sohn), dann erachte ich das nach wie vor als verantwortungslos.
                          Falls dem Jungen etwas zugestossen wäre, was glaubt ihr, wie die Medien und insbesondere die Versicherungen reagieren würden? Für mich nicht so relevant, trotzdem: Letztlich sind es doch genau solche Fälle, welche ein Verbot dieses Hobbys geradezu heraufbeschwören. Oder weshalb wohl existieren Bike-Verbote im Walde oder ist es untersagt, ausserhalb markierter Pisten zu Snowboarden, um nur zwei Beispiele zu nennen?

Also Jungs, kommt bitte selber etwas herunter und trägt dazu bei, dass wir alle möglichst viel und möglichst lange Spass an unserem Hobby haben können!

In diesem Sinne: Fröhliche Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Gruss Andreas

Kommentar

• Windu
                            Member
                            • 31.10.2010
                            • 357
                            • Martin
                            • Hiltown

Hi!

Also mir persönlich fällt es schon schwer, die genaue Entfernung zw. Heli und Sohnemann abzuschätzen. So ne Cam hat ja ordentlich Zoom und nach eigener Aussage stand er schon weiter weg, als es das Vid vermuten lässt.
                            Tareq und Co fliegen da imho viel waghalsigere Manöver in Nähe/Richtung der Zuschauer und/oder von baumähnlichen Hindernissen.
                            Die Warscheinlichkeit, dass der Heli einen Defekt hat, der ihn dann genau 2 Meter über den Boden in Richtung Kamera ballern lässt ist vermutlich verschwindend gering.
                            Alles in allem sah es jetzt nicht sonderlich gefährlich aus. Ok, zuerst hab ich schon gedacht, den zerlegts jetzt an Ort und Stelle, aber selbst dann, wär das meiste wohl kurz darauf im Schnee stecken geblieben.

Grüße
                            DX6i, mCX2, 120 SR, mCP X, Twister 3D Storm sowie Blade 400 3D

Kommentar

• jan_wen
                              Senior Member
                              • 30.08.2007
                              • 1051
                              • Jan
                              • Weiden i.d.OPf / www.mbc-weiden.de

HaHaHa das ist ja mal richtig geil.

Mit nem 700er säh das bestimmt noch besser aus

Gruß

Jan
                              GruÃ?
                              Jan
                              Voodoo 400 / Voodoo 700 / T-Rex 700E Nachtflug / MCPX

Kommentar

• Albert
                                RC-Heli Team
                                • 17.04.2001
                                • 8599
                                • Albert
                                • MFC Hochstadt

Hi Andreas,
                                tut mir leid zu hören, dass dein Sohn jung, bzw. zu jung gehen musste.

Ja, jedes Video, jede Präsentation kann zur Nachahmung anregen und damit Unfälle heraufbeschwören. Daher danke, dass du uns darauf aufmerksam gemacht hast, dass die Nachahmung von unserer Seite aus nicht empfohlen wird.

Ich persönlich hab schon viel Sch.... in meinem Leben mit und ohne Modellhubschrauber gemacht und bisher mehr oder weniger Glück gehabt. D.h. jeder lebt und gestalten sein Leben und das seines Umfeldes auf sein eigenes Risiko. Man kann nicht das Verhalten Anderer ändern, nur sein Eigenes.

Albert
                                PS.: ich finde das Video auch lustig und ohne selbst dabei gewesen zu sein, möchte ich nicht über das Verhalten irgendeines Beteiligten urteilen. Und wenn kann ich sowieso nur mich selbst ändern.

Albert
                                Das Leben ist sehr gefährlich. Bis heute hat es keiner überlebt!!

Kommentar

Lädt...
                                X