Der Funnel, der TicToc, der Piroflip

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Falk7
    Senior Member
    • 07.09.2005
    • 3303
    • Falk
    • Holleben

Der Funnel, der TicToc, der Piroflip

moin,

hier einmal schön dargestellt und erklärt !

Gruß Falk
    [FONT="Trebuchet MS"]Logo 600sx, Logo 690sx, T-Rex 700L Dominator[/FONT]
  • Side
    Senior Member
    • 12.02.2010
    • 2850
    • Alexander
    • Besigheim/Kreis Ludwigsburg

AW: Der Funnel, der TicToc, der Piroflip

das sind super erklärungen!!! warum gibt es nicht mehr davon, denn damit kann man gut nachvollziehen wie es geht*? oder anders gefragt: wer stellt es ein?*g*

Gruss

Alex
    Zuletzt geändert von Side; 04.12.2010, 07:55.
    Blade MCPX BL + Nano CPX BL
    Mini Protos Stretch an 4S
    Protos 500 Stretch an 6S

Kommentar

• Timo Wendtland
      Henseleit Teampilot
      • 17.04.2003
      • 3895
      • Timo
      • Darmstadt

Hi,

schön erklärt... jetzt bitte noch die Pirosnake mit reversals

Gruß
      Timo

Kommentar

• Falk7
        Senior Member
        • 07.09.2005
        • 3303
        • Falk
        • Holleben

hi Alex,

genau das ist ja der Punkt - es muss nur richtig erklärt werden und dann funktioniert es mit etwas Begabung auch !!

Ich habe mich auch jahrelang damit gequält, diese Figuren zu erlernen. Aber, wenn man sie einmal drinn hat, dann ist das wie mit dem Fahrrad fahren - man kann es immer wieder !!
        Der Weg bis dahin ist nicht einfach, aber dieser Herausforderung müssen wir uns alle stellen.

Dieses Video hatte mich damals inspiriert - ich hätte den Alan dafür umbringen können !

Keiner konnte mir erklären wie der das macht - aber unzählige Stunden vor den Sim haben doch etwas gebracht ! -

Ich hoffe, dass die jungen Piloten sich von solchen schweren Aufgaben nicht abschrecken lassen und sich diesen Herausvorderungen stellen ! Dafür ist Hilfestellung manchmal Notwendig ! Aber die Jugend von heute macht das schon ...

Gruß Falk

Kommentar

• rikki007
          Senior Member
          • 02.10.2007
          • 2219
          • Henrik

für was brauchste denn das lehrvideo ?? das kannst du doch viel besser !

viele grüsse der henrik

Kommentar

• rikki007
            Senior Member
            • 02.10.2007
            • 2219
            • Henrik

ps:

das mit dem 700derter und ac3x ist einer meiner lieblingsvideos von dir und ich schau mir dass oft an. wenn man mal bedenkt was für ne durchgezechte nacht zuvor . . . ;-)
            und ich war noch nich mal dabei wei ich schon mal wieder unterwegs gewesen bin :-(

viele grüsse der henrik

Kommentar

• tribort
              tribort

den rainbow gibt es auch noch mit erklärung

Kommentar

• Acrobatflyer
                Acrobatflyer

Zitat von Falk7 Beitrag anzeigen
                genau das ist ja der Punkt - es muss nur richtig erklärt werden und dann funktioniert es mit etwas Begabung auch !!

I
                mir hat bisher kein einziges Video geholfen eine Figur zu erlernen

Man kann schauen welche Figuren es generell gibt und welche Kombinationen, und was überhaupt physikalisch geht, ok, , mehr aber auch nicht.

Heli, in Lage... bringen.....mit dem Roll die Kreise einleiten......mit Nick die Höhe halten.... so nen Schmarn

Das macht man einfach am SIM, probiert aus was der Heli wann macht und gut ist

Das nun vom SIM erlernte sollte man sich nun abspeichern im eigenen Hirn, und nicht das gefasel von irgend ner Anleitung.... dann klapts auch in echt draussen

nicht zuviel Videos anschauen, sondern SIM fliegen

Meine Meinung

Kommentar

• rikki007
                  Senior Member
                  • 02.10.2007
                  • 2219
                  • Henrik

Zitat von Acrobatflyer Beitrag anzeigen
                  mir hat bisher kein einziges Video geholfen eine Figur zu erlernen

Man kann schauen welche Figuren es generell gibt und welche Kombinationen, und was überhaupt physikalisch geht, ok, , mehr aber auch nicht.

Heli, in Lage... bringen.....mit dem Roll die Kreise einleiten......mit Nick die Höhe halten.... so nen Schmarn

Das macht man einfach am SIM, probiert aus was der Heli wann macht und gut ist

Das nun vom SIM erlernte sollte man sich nun abspeichern im eigenen Hirn, und nicht das gefasel von irgend ner Anleitung.... dann klapts auch in echt draussen

nicht zuviel Videos anschauen, sondern SIM fliegen

Meine Meinung
                  . . . und weil du ja alles soviel besser kannst würden wir jetzt gerne ein video von dir sehen ;-) aber keins vom sim - sonderns in echt !

Kommentar

• Acrobatflyer
                    Acrobatflyer

Zitat von rikki007 Beitrag anzeigen
                    . . . und weil du ja alles soviel besser kannst würden wir jetzt gerne ein video von dir sehen ;-) aber keins vom sim - sonderns in echt !
                    na ja mein langweiliges Koax Heckschweben will verm. keiner sehen
                    Zuletzt geändert von Gast; 04.12.2010, 16:41.

Kommentar

• Albert
                      RC-Heli Team
                      • 17.04.2001
                      • 8599
                      • Albert
                      • MFC Hochstadt

Hi Falk.
                      danke fürs Posten der 2 Video´s. Ich behaupte mal, dass selbst heute die Mehrheit der Piloten noch nicht das Niveau haben, dass damals Alan mit dem Rappi auf die Piste gelegt hat. Oder Sunday at the lake ist ja auch weltberühmt. http://www.youtube.com/watch?v=463GFdeAWog

Dieses Jahr war mein Trainingsziel schöne tiefe ßberschläge so in der Höhe von Alan in allen möglichen Richtungen und ich habs auch einigermaßen geschafft.

Was ich bei den Videos von 3D-Heliaction etwas schade fand, dass Mode 1 genommen wurde, weil man da das Zusammenspiel von Roll und Nick schlechter verfolgen kann. Für die Mode1 Piloten natürlich von Vorteil, allerdings fliegen halt die meisten Mode 2

Albert
                      Zuletzt geändert von Albert; 05.12.2010, 09:36.
                      Das Leben ist sehr gefährlich. Bis heute hat es keiner überlebt!!

Kommentar

• ahlborn
                        ahlborn

Hi

ich finde Mode 1 Klasse

findet man so selten

Kommentar

• güldi
                          Member
                          • 04.01.2009
                          • 352
                          • Arne
                          • Niendorfer Flug Sport Club / Hamburg

Zitat von ahlborn Beitrag anzeigen
                          Hi

ich finde Mode 1 Klasse

findet man so selten
                          Genau, das geht mir auch so! Nur weil die meisten in Mode 2 fliegen, muß man doch nicht den Mode 1 "hinten runter fallen" lassen!
                          Einige andere Figuren konnte ich mir als Mode 1-Flieger mangels Vorbilder und Anleitungen zwischenzeitlich selbst am Sim erarbeiten und aneignen.
                          Aber hier habe ich als Mode 1-Flieger, das erste Mal eine brauchbare Beschreibung und Erklärung für das ßben eines Piroflips gesehen... Meistens werden die Flips ja so schnell und hektisch geflogen, dass man als normal sehender (aber schon etwas älterer) Mensch überhaupt nicht die einzelnen Lagen des Helis erkennen kann...
                          Mit dieser Anleitung traue ich mir erstmals zu, das auch gezielt und mit Aussicht auf Erfolg (zunächst natürlich am Sim) zu üben!

Gruß, Arne

Frage: Kann man sich eigentlich diese Videos auch zur Offline-Nutzung auf seinen Rechner speichern?

Kommentar

• indestructible
                            indestructible

Zitat von güldi Beitrag anzeigen
                            Frage: Kann man sich eigentlich diese Videos auch zur Offline-Nutzung auf seinen Rechner speichern?
                            Für Firefox gibts ein Add-On, damit kann man das als flv-Datei runterladen. Ansonsten gibts auch ein paar freie Programme die das können.

Kommentar

• Falk7
                              Senior Member
                              • 07.09.2005
                              • 3303
                              • Falk
                              • Holleben

Zitat von Albert Beitrag anzeigen

Dieses Jahr war mein Trainingsziel schöne tiefe ßberschläge so in der Höhe von Alan in allen möglichen Richtungen und ich habs auch einigermaßen geschafft.

Albert
                              hi Albert,

Respekt - ich glaube das werde ich nie schaffen, da bin ich wohl doch schon etwas zu alt

Aber meine Ziele sind erreicht und sollte da noch etwas kommen, wäre ich natürlich froh ! Das was ich jetzt kann, macht mir unglaublichen Spass und das ohne jeglichen Stress !!

Was ich noch können möchte, sind gezielte AR's - aber da fehlt uns leider ein geeignetes Gelände !

Wenn ich rikki 007 sehe, wie gezielt und kalkuliert er seine AR setzt - entwickelt sich bei mir ein sehr großer Neid und unglaublicher Respekt !

Das wollte ich rikki schon immer einmal sagen - erledigt !

Gruß Falk

Kommentar

Lädt...
                              X