Bilder und Videos müssen einen Bezug zum Thema "Hubschrauber" aufweisen.
- Alles andere (Schiffe, Autos, Multirotormodelle, Flächen ) bitte im Off-Topic- bzw. Fun-Forum posten.
- Bilder/Videos bezgl. herstellerspezifischen Hintergründen/Fragen dürfen natürlich auch im jeweiligen Fachboard gepostet werden.
Bilder und Videos mit eindeutigem Werbecharakter sind nicht gestattet.
- Z.B. Videos mit großflächigen oder langandauernden Hinweisen/Banner auf gewerbliche Anbieter.
Die Moderatoren und Admins werden Bilder und Videos, die diesem "Kodex" nicht entsprechen, ohne Vorwarnung löschen.
Mit etwas Erfahrung mit einem Blade MSR sowie ca. 2 Wochen Simulatortraining gab es für mich und meinen Rex 550 3G mitte November letzen Jahres den ersten Flug:
[YOUTUBE]4H7BTEQzSQQ[/YOUTUBE]
Drei Monate, 90 Flüge und unzählige Stunden am Simulator später schaut das ganze mittlerweile etwas interessanter aus
(Leider Hört man den Heli mehr als man in sieht)
[YOUTUBE]oYsrK43DvWo[/YOUTUBE]
Auf dem ersten Video bin ich noch mit den original Align Blättern geflogen. Das zweite Video ist mit halbsymmetrischen Spinblades.
T-Rex 600 ESP - mein allererster Heli ! Erstflug Juli 2009
ßben: ca 300 Stunden am Aerofly, später Phoenix, dann direkt nach draussen ohne Landegestell und den Heli fast geschrottet weil ich immer im Sitzen vor dem Sim geübt hatte
Das hier war dann mein vierter Flug nach ßben im Stehen:
Leider war es mir zu stressig auf das Filmen und Fliegen zu achten, daher gibt es keins mit Trainingsgestell.
Aber hier war mein erstflug unten ohne. Hab im April 2010 mit Heli angefangen, unzählige stunden am Sim.
[YOUTUBE]vhUs5SGgSO8[/YOUTUBE]
im Juni war ich dan so weit ....
[YOUTUBE]YxNG1DqPjNI[/YOUTUBE]
Und seid nun 6 crashes hier ein aktueller Flug vom Sonntag 27.02.2011
[YOUTUBE]cjAAGTa7_Ok[/YOUTUBE]
ALZRC420, Spektrum DX8 G2
REX 550 DFC Spirit Pro, LOGO690SX V2
lg Herbert
Hi, hab im November 2010 mit der Hubschrauberei begonnen. Mein erster Heli war ein Blade 120 SR, der wurde mir aber sehr schnell zu langweilig. Der zweite war dann ein 450er Pro. Zuvor noch drei Wochen SIM. Nach ein paar Rundflügen merkte ich, dass mir ein 450er zu klein für meine 5 Dioptrien ist
Jetzt hab ich einen 550er und find ihn genau richtig. (Video vom 550er folgt, bin grad beim Schneiden). Hier eines vom Samstag mit dem Kleinen.
Hallo,
hab nun endlich ein wenig Zeit gefunden, ein Video vom letzten Winter zu schneiden.
Fliegerisch ne Katastrophe, aber wir hatten einen lustigen Tag, und darum gehts ja bei dem Hobby.
P.S.: Ich steh hinter der Kamera. Leider war nur ein Iphone zur Stelle.
Mein 3. Flug mit dem T-Rex 600 ESP. Meine bisherige Helilaufbahn: 10 Flüge Blade 120 SR, 3 Flüge HK -450 TT Pro (nach dem ersten Schwebeflug sofort den 600er bestellt ;-)) und viel Simulatortraining (Phoenix).
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar